Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wir haben die Anschaffung des C4 Coupe in die engere Wahl gezogen. Waren am Sonnabend beim freundlichen Cit.-Händler. Soweit auch alles i.O. ABER dann kam die Aussage, daß 14 Wochen Lieferzeit für das Coupe einzuplanen sind. Ist die Nachfrage so groß oder gibt es einen anderen Grund. Oder wollte der Typ uns nur Angst machen? Hat sonst schon jemand einen verbindlichen Liefertermin bekommen?

Gruß Xantbart

C5 2.0 HDI SX

ACCM Gerhard Jacob
Geschrieben

Hallo Xantbart,

meine Frau hat sich vor ca. 2 Wochen ebenfalls einen C4 Coupe bestellt. Die Lieferzeit von 12-14 Wochen ist identisch.

Gruß Gerhard

Geschrieben

Mein Händler gab auch 12 Wochen als Lieferfrist an

Geschrieben

Wieso Sascha, willst du deinen AX gegen einen C4 eintauschen???

Grüße

René

Geschrieben

das kommt doch ganz auf das modell an.

die 12-16 wochen sind eine cdag-info, die den "worst case" miteinbezieht.

einzelne modelle sind je nach motor, farbe und ausstattung auch kurzfristiger lieferbar (4-6 wochen).

Geschrieben

ich habe noch keinen liefertermin genannt bekommen, hoffe aber, dass meiner zu den einzelnen gehört, die schneller lieferbar sind, wobei, bei meinem glück...;-))

grüssle!

flo

Geschrieben

ein 2liter hdi coupe vts mit dem rotbraunen leder, afil und panoramadach...*träum*

am liebsten wärs mir, er wäre gestern schon gekommen!!;-)

grüssle!

flo

Geschrieben

ja, ich lass sogar noch zwei extra einbauen...

nein, das ist jetzt mal kein scherz, schwarz wird das biest sein...;-))

grüssle!

flo

Geschrieben

dann kalkuliere mal doch lieber ein paar wochen lieferzeit...

aber glückwunsch: das ist eine tolle entscheidung. wobei ich den aufpreis für das rote leder für arg übertrieben halte... zumal ja die alcantara-stoff-sitze im VTS auch nicht eben wenig schwarzes leder haben. aber auf jeden fall: ein auto, das nicht jeder (um mal dezent zu untertreiben) fährt!

das glasdach hätte mir auch gefallen, aber nach der langen lieferzeit beim C3 habe ich ein "konventionelles" vorgezogen und die steuerbefreiung für 2005 noch mitgenommen.

Geschrieben

ja mal sehen, wann er kommt...bin schon richtig aufgeregt...;-)

viel spass und gute fahrt mit deinem, leo!

grüssle!

flo

Geschrieben

@derflo

sehr schöne wahl. schwarz mit dem rotbraunen leder sieht bestimmt gut aus!! wenn du ihn hast dann bitte fotos ;-)

aber mal eine ganz indiskrete frage!! wohnt ihr - oder einige - in zelten?? ich lese xantia v6 und c3 xtr, dann noch zum abschluss einen c4 vts...nicht schlecht meine herren. wobei mir hier im forum sowieso auffällt wie häufig doch die autos gewechselt werden - pluriel gegen c3 obwohl gerade erst ein jährchen gefahren undsoweiterundsofort...

ist an mir die letzte steuerrückzahlung vorbeigeebbt??

grüsse

Geschrieben

... man kann entsprechende Prioritäten im Leben setzen

ich rauche nicht, ich trinke nicht und habe keine anderen kostspielige Hobbys

=> da kann man dann auch den Cit mit als

Hobby "verbuchen" und schon gehts... ;-)

" es ist kein Spaß der nichts kostet... "

Geschrieben

@xsara coupe: ich würde meinen xantia nicht verkaufen, wenn ich nicht einen diesel bräuchte...60tkm in 1,5 jahren sprechen wohl für sich, das ist ein diesel schon die erstere wahl...;-))

ansonsten verschicke ich gerne bilder, wenn ich das auto erstmal habe, aber das kann ja noch ein bisschen dauern.

zur allgemeinen situation hier: ich denke, die meisten nutzer dieses forums sind "sparfüchse", was nicht bös gemeint ist. ich glaube auch nicht, dass ich mein auto an einen hier mitlesenden verkaufen werde, weil die preisvorstellung zu hoch für viele ist, auch wenn mein auto in einem wirklich sehr guten und gepflegten zustand ist, aber das ist eine andre baustelle...;-)) wenn ich die autos immer relativ günstig kaufe, dann ist es ein "leichtes" auch mehrere cits sein eigen zu nennen. die neuwagenkäufer hier sind rar gesät.

@picasso: volle zustimmung, ich rauche zwar, aber ein hobby neben meinem cit muss sein...;-))

liebe vorfreudige grüsse!

flo

Geschrieben

hallo flo und picassoHDI,

ach so ist das!! nun denne, ich rauche auch nicht und trinke nur gelegentlich was...also schonmal eine mögliche anzahlung für einen c4 ;-) mal sehen, ob ich mit den argumenten beim händler den preis drücken kann *g*

leider habe ich aber ein doch etwas teures hobby - mountainbiken...andere hier würden mich wahrscheinlich für verrückt erklären, dass ich ein "fahrrad" runterreite, welches einen wert hat, den bx/xm-fahrer gerne als gebrauchtwagenwert hätten *duckweg*

deshalb geht es mir auch ein wenig schwer ab, dass es den c4 nicht als kombi geben wird *bäh* obwohl alle - aber wirklich alle - hersteller in der klasse einen kombi anbieten...tolle strategie citroen oder besser gesagt, danke peugeot für euren schlichten, langweiligen, turmbauzubabel - ähnlichen 307 sw (der wirklich einiges schluckt) - und ich krieg keinen c4 kombi...

deshalb ist mir ja auch schon der v50 ins herz gegangen, aber bei der preissituation müsste ich wohl mein obiges statement komplett zurücknehmen ;-)

grüsse

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Hallo,

14 Wochen geht noch. Ich arbeite bei Daimlerchysler und müßte 16 Monate auf eine A-Klasse warten, wenn ich ein Jahresauto kaufen würde. Das ist ja wie frührer im Osten bei VEB. Zum Glück fahre ich einen wunderbaren Picsso der ist besser als eine A-Klasse.

Geschrieben

Klar, bevor die gerade herausgekommene A-Klasse als Jahreswagen zur Verfügung steht, sollten schon so 12 Monate vergehen...

Geschrieben

Zum Thema C4 hab ich gestern noch was gefunden. Ist wohl schon ein bisschen älter aber ich hatte noch nichts davon gehört und war ziemlich erstaunt.

Da wird doch tatsächlich auf dieser Seite

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Auto-Motor/Auto/News/Citroen/Meldungen/C4__mel.html

ganz unten behauptet, dass Citroen mit einem Absatz von nur 15-20 C4 2.0 VTS Coupe (177Ps Variante) im nächsten Jahr rechnet. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Was sagt ihr dazu? Oder wurde das Thema schon irgendwo diskutiert?

mfg

Geschrieben

naja, das scheint mir in der tat schon ein wenig tief gegriffen.

wobei: ich kenne mittlerweile vier leute (mich eingeschlossen), die einen VTS bestellt haben: alle vier in der 2,0HDI-version.

Geschrieben

ich denke es geht bei der geringen stückzahl nur um die 177ps-benzinvariante.

hast du deinen eigentlich schon leo?? und wenn nicht, hast du schon einen liefertermin gesagt bekommen??

frohe weihnachten und einen guten rutsch!

flo

Geschrieben

ja klar, das hatte ich auch so verstanden, dass es nur um die 177-ps-version geht, aber trotzdem halte ich 15-20 stück für sehr wenig bei einer prognose.

zu deiner frage: ja, habe ich schon mehrfach gepostet: eisengraues coupé VTS HDI 136, seit 29.11.04 zugelassen, aber leider leider wegen stress u.a. erst 550 km auf der uhr. erfahrungsberichte findest du im beitrag "c4-probefahrt".

dir und allen anderen auch eine schöne weihnachtszeit!

Geschrieben

hallo ihr anderen c4-besteller!

wer von euch hat schon einen halbwegs verbindlichen liefertermin??

mein händler sagte mir 4 bis 18 wochen...nicht so wirklich befriedigend...;-))

grüssle!

flo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo an alle C4 Besitzer,

villeicht können wir mal eine Umfrage starten um einen Querschnitt zu bekommen welche Modelle evt. etwas schneller geliefert worden sind und welche länger dauern......

Für mein bestelltes C4 Coupe mit 1.4 l Benziner (VTR) in schwarz gibt's auch noch keinen verbindlichen Liefertermin.

Bin bereits in der 5.Woche (hoffe das es keine 9 Monate dauert...)....

Ciao

Fritz 5

Geschrieben
Fritz5 postete

Vielleicht können wir mal eine Umfrage starten um einen Querschnitt zu bekommen welche Modelle evt. etwas schneller geliefert worden sind und welche länger dauern

Hallo zusammen,

mein Kollege hat sich ein C4 Coupé VTS mit dem 2.0 HDi-Motor bestellt. Vertragsunterzeichnung war Ende November, das Auto wurde letzte Woche beim Händler angeliefert. Somit ziemlich genau 2 Monate Lieferzeit .....

Gruss

Markus