Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

in österreich scheint es schneller zu gehen, oder ich hab nur glück gehabt.

bestellt am 28.12 coupé eisengrau Hdi 110 vtr pack mit bi-xenon.

geliefert am 31.01 :-)

oder ich hab so einen allerweltsgeschmack, dass ich ein vorproduziertes fahrzeug bekommen hab.

lg aus dem verschneiten graz

flip

Geschrieben

hallöle!

mein schwarzer vts hdi 2,0 mit leder und panoramadach ist heute nacht gekommen. jetzt muss nur noch der brief kommen, dann kann ich ihn endlich zulassen...;-)

bestellt hab ich ihn am 21.12.04.

grüssle!

flo

Geschrieben

Nain, in Österreich gehts definitiv nicht schneller :)

Hab mein C4 Coupé vor ca. 2 Wochen bestellt (also Mitte - Ende Januar)

und werde es voraussichtlich im Juni erhalten *seufz*

Geschrieben

generell haben die coupés derzeit mehr lieferzeit als die limous.

citroen deutschland hat wohl bei der vorbestellung (oder sogar citroen bei der produktion) mit weniger coupé-bestellungen seitens der kunden gerechnet (man ging wohl von 75:25 zugunsten der limousine aus, tatsächlich sind es aber deutlich mehr coupé-bestellungen geworden).

auch scheint der 135-HDI schneller lieferbar als der 110er.

bei den limous gibt es bei den dieseln in D mittlerweile einen recht hohen bestand, auf jeden fall hat cit ab februar die preise für sofort lieferbare C4 dieses typs um 800 euro gesenkt.

@flo: glückwunsch schon mal! hast dir ein tolles auto ausgesucht!

Geschrieben

danke leo, ich denke dieses kompliment kann ich zurückgeben...;-))

freue mich schon wahnsinnig auf die ersten meter!!!!

nummer hab ich schon ausgesucht...RV-CC4004...;-))

grüssle!

flo

Geschrieben
Leo H. postete

generell haben die coupés derzeit mehr lieferzeit als die limous.

citroen deutschland hat wohl bei der vorbestellung (oder sogar citroen bei der produktion) mit weniger coupé-bestellungen seitens der kunden gerechnet

Kein Wunder, das Styling der Limousine ist ja auch (besonders von hinten) sehr langweilig geraten (so sehen fast alle neuen Autos dieser Klasse aus). Da gefällt mir mittlerweile sogar der Xsara bessser....

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Markus postete

Fritz5 postete

Vielleicht können wir mal eine Umfrage starten um einen Querschnitt zu bekommen welche Modelle evt. etwas schneller geliefert worden sind und welche länger dauern

Hallo zusammen,

mein Kollege hat sich ein C4 Coupé VTS mit dem 2.0 HDi-Motor bestellt. Vertragsunterzeichnung war Ende November, das Auto wurde letzte Woche beim Händler angeliefert. Somit ziemlich genau 2 Monate Lieferzeit .....

Gruss

Markus

Geschrieben

So jetzt kommt bei meinem C4 auch langsam Land in Sicht...

Der Wagen steht seit kurzem bei meinem Händler und wir warten nur noch auf

den Fahrzeugbrief !!!

Lieferzeit 7 Wochen ... somit sind die allgemein kusierenden Angaben von 6-8 Wochen schon ziemlich zutreffend !!!

So long

Fritz 5

Geschrieben
Fritz5 postete

So jetzt kommt bei meinem C4 auch langsam Land in Sicht...

Der Wagen steht seit kurzem bei meinem Händler und wir warten nur noch auf

den Fahrzeugbrief !!!

Lieferzeit 7 Wochen ... somit sind die allgemein kusierenden Angaben von 6-8 Wochen schon ziemlich zutreffend !!!

So long

Fritz 5

Kann das nur bestätigen. Habe einen schwarze Lim. exkl. mit rotbraunem Leder und 135 PS FAP Diesel in der ersten Jan. Woche bestellt - Ist Montag gekommen :-) Am Wochenende werd` ich die erste Fahrt machen können :-))

Geschrieben

@osnabrücker

bedeutet osnbrücker auch gleich osnabrück?? schön mal jemanden aus meiner nähe zu hören ;-)

gruss

Geschrieben

Finde ich ja schon gemein! Meiner C4 Coupe bestellt 28.12.04 ist immer noch nicht in Sicht. Sollte eigentlich in der 7. Woche kommen. Jetzt ist der Liefertermin wieder offen.

Moni

Geschrieben

Zum Thema Lieferzeit. Meine schwarze c4 Limo mit 110HDI, exclusiv und AFIL. Ist seit dem 17.2 beim Händler(5Wochen nach bestellung) nur nächste Woche kommt erst der Fahrzeugbrief. D.h. effektiv 7 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe das mein Auto wirklich am DI fertig wird so wie es mein Händler versprochen hat. Aber Frage ist es nicht schneller ein Brief zu drucken als ein Auto zubauen?

Geschrieben
xsara_coupe2 postete

@osnabrücker

bedeutet osnbrücker auch gleich osnabrück?? schön mal jemanden aus meiner nähe zu hören ;-)

gruss

Klaro ! Bin seit der Studizeit hier hängengeblieben und hab mein Herz an den VfL verkauft ;-)

Zur Auslieferung: Vom Fahrzeugbrief haben wir bisher nicht gesprochen - hoffe, dass der da ist ...

Das mein C4 so schnell ausgeliefert wurde hat mich selbst überrascht ... Dachte immer, dass die höherwertigen Ausstattungen, wie Leder etc., eine längere Lieferzeit bedeuten.

Aber witzig war, dass die Leute beim Händler alle begeistert waren von dem C4. :-)) - Schwarz mit Alezan - schon geil :-)

Geschrieben

@C4speed:

tja, da hat dein händler sein monatsziel für februar wohl schon erreicht und deine zulassung deshalb wohl in den märz geschoben. brief dauert keine 10 tage. das läuft so: nachdem das fahrzeug auf dem transporter das lager verlassen hat, wird dies im system gemeldet. in der folgenden nacht wird der brief gedruckt, und am tag von köln zur bank des händlers geschickt.

Geschrieben

Das glaube ich nicht. Allein aus dem Grund das wir mit dem Händler befreundet sind. Angeblich sollte ihm gesagt worden sein das zwar seine 25 bestellten Autos kommen, aber bei einigen der Brief erst später kommt.

Es stimmt schon, das er genau den 1. als Abholtermin nimmt ist komisch. Aber was hat er davon wenn er erst sagt Ja das Auto ist da und die Pferde scheu macht, aber dann absagt. Ich seh da kein Sinn drin.

Geschrieben

ich will dir das gerne glauben, nur können tue ich es leider nicht, weil die abläufe nun mal so sind wie ich es oben beschrieben habe.

Geschrieben

@Osnabrücker seit wann gibt es denn Alezan für die Limo??????

Cu Meg

Geschrieben

Zum Thema Lieferzeit und Brief habe ich auch noch was beizusteuern...

Fahrzeug ist beim Händler am 17.02.05 eingetroffen, der Brief aber erst genau eine Woche später am 24.02.05 und seit gestern dreh ich breit grinsend meine Runden...(mein Gott schon knapp 500km geht das schnell....)

Ciao Fritz5

Geschrieben
Diesel_Inside postete

@Osnabrücker seit wann gibt es denn Alezan für die Limo??????

Cu Meg

Soweit ich weiss, von Anfang an.

Geschrieben

um das mal aufzuklären: das eintreffen des briefes beim händler steuert dieser selbst. automatisch bekommt er nämlich keinen brief. citroen sendet den fahrzeugbrief am werktag nach der auslieferung des fahrzeugs aus dem lager an die bank (das kann die konzerneigene PSA-bank sein oder die hausbank des händlers.) da trifft er in der regel einen weiteren werktag später ein. der rest ist dann sache des händlers. er kann den brief von der PSA-bank bestellen (postweg, wieder ein werktag) oder bei der hausbank abholen.

da kann also durchaus mal eine zeit von 5 tagen zusammenkommen, mit wochenende auch mal eine woche. aber 2 wochen ist und bleibt quatsch.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Fritz5 postete

Hallo an alle C4 Besitzer,

vielleicht können wir mal eine Umfrage starten um einen Querschnitt zu bekommen welche Modelle evt. etwas schneller geliefert worden sind und welche länger dauern......

Für mein bestelltes C4 Coupe mit 1.4 l Benziner (VTR) in schwarz gibt's auch noch keinen verbindlichen Liefertermin.

Bin bereits in der 5.Woche (hoffe das es keine 9 Monate dauert...)....

Ciao

Fritz 5

Ich würde mich schon mal an dieser Umfrage beteiligen!

Ich habe meine "Luzi" (C4 Coupe mit 1.4 l Benziner, VTR in Luziferrot) vor fast 6 Wochen bestellt.

Der Autohändler meines Vertrauens sagte mir vor knapp einem Monat, dass

mein Auto wohl spätestens in dieser kommen sollte. (Er erzählte mir etwas davon, dass er meine Fahrzeugnummer hat).

Auf meine Frage hin ob er diese Woche kommt, antwortete er mir gestern nur dass er diese Woche nicht kommt und er könnte mir auch nicht sagen wann...

Ich rechne jetzt Pfingsten damit, obwohl er mir nix sagen konnte!!!

@ Fritz5, hast Du dein Cit schon bekommen? Wenn ja, wie lange hat es gedauert.

@ all die anderen mich würde auch eure Meinung zum Thema Liefertermin interessieren

Geschrieben

wenn der händler eine fahrgestellnummer sehen kann, dann heißt das, dass das auto gebaut ist. dann muss es von mühlhausen ins auslieferungslager nach markolsheim (1-2 tage). von dort wird es dann zum händler transportiert (je nach tourenplanung der transporteure 5-10 tage).

Geschrieben

C4 2.0 16V Automatik Limousine, Exklusiv, Leder, Persan-metallic, AFIL:

Bestellt: 07.03.05

vom Band gem. ORGA 10363 = 24.03.05

beim Händler: 25.04.05

zugelassen: 26.04.05

Geschrieben

... die Fahrgestellnummer gibt es, wenn die Rohkarosse in das Werk kommt, also vor der Montage (ZUsammenbau)