Zum Inhalt springen

entzugserscheinungen: ich war bei meinem CX in der garage


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und hab ihn mal gestartet. nach sechs wochen nun … der anlasser drehte sich zwar etwas lahm, aber er tuckerte dann gemütlich vor sich hin … und ich hab ihn im standgas sich anheben lassen, ohne hektik … hat 'ne minute gedauert. aber schööön wars.

eigentlich wollte ich ja das radio in den XM verpflanzen (ja, "jetzt" schon …). aber so eine fledder-aktion (hab noch keinen einbaurahmen für blaupunkt um einfach nur plug&play zu machen) fand ich dann doch unwürdig. also hab ich die katze wieder ins körbchen geschickt und ihr noch ein wenig hinter den ohren gekrault. geräkelt hat sie sich dann und wieder hingelegt … ich glaub ich hab sogar ein schnurren gehört und die worte: nee, lass mal. wenn frühling ist, komm ich wieder raus. bei dem wetter geh ich nicht vor die tür … seufz.

na toll. und ich darf weiter XM mit dauerharter hydractiv fahren.

wie geht ihr denn so mit dem problem um (kommt mir jetzt nicht mit "fahr doch im winter ein serie2)

für alle die jetzt wieder den CX-fahrer-oberleher-(alle-denken-wir-sind-anders-sind-wir-aber-nicht-)chor anstimmen: ja, ich weiß, dass das nicht gut für den auspuff ist, wenn man den motor kurz an und bla bla bla … kommt eh im april ein neuer drunter …

Geschrieben

Hallo,

welchen Grund gibt es Deinen CX im Winter nicht zu fahren???

Wenn er gut gewartet ist, wohl keinen denke ich!

Geschrieben

ich dachte, so ein berliner winter tut dem wagen nicht gut. gut erhaltene klassiker, die gut im lack und chrom stehen, stellt man doch im winter in die garage, oder liege ich da falsch? äh - hab ich so gedacht … natürlich sind solche autos auch für den winter gebaut …

Geschrieben

du beschwerst dich und darfst weiter citroen fahren - schau mal was ich im winter fahre...

metec_190e.jpg

und das obwohl ich normaler weise GS fahr. aber die schläft diesen winter auch in der garage und hat sich danieder gelegt. nur gut das ich sie - dank h-kennzeichen - nicht mit saison-kennzeichen fahre und eigentlich jederzeit wieder raus holen könnte.

gruß

felix

Geschrieben

Mein Wintermobil, ein Visa Club, ist ganz gut auszuhalten. Ente und GSA sind dann im April wieder am Start.

Gruß

Jörg

Geschrieben

@ Felix: Ich wünsche dir viel Spass mit der Heckschleuder. Pack dir vorsichtshalber schon mal ein paar Sack Zement oder ähnlich schweres in den Kofferraum. Ansonsten könnte es Probleme geben....

Nicht böse gemeint... :D

Ich fahre GTi Turbo2, um GSA und Prestige zu schonen. Der GTi hat noch nie Salz gesehen, will ich noch erwähnt wissen...

Pi

Geschrieben

ach den hobel fahr ich schon seit dem jahr 2000 - war jetzt nur für 10 monate wegen GS abgemeldet. ich kenn also die fahreigenschaften von dem auto. ein porsche 924 ist da schon schlimmer!

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Sommer wie Winter, und dazwischen - "VISA Club, das Auto der Stunde"!

Wenn sich's mal nicht vermeiden lässt, fahren wir mit dem Picasso!

Geschrieben

Ein 924 ist da besser. Die Gewichtsverteilung ist nahezu 50:50 plus minus 2-3 % pro Achse. Ich weiß das, weil ich einen fuhr...Ich habe 11 Autos (durch). Ich kann da sehr gut mitreden. Die DS lag noch am Besten und ist fast nie ins Schleudern geraten!

Pi

Geschrieben

hmm,

du meinst nicht vielleicht einen 914? der hat bedingt durch den mittelmotor ein solches annähernd perfektes gewichtsverhältnis. ein 924 hat doch eine riesige und überdimensionierte motorraumhaube, so dass man im grunde in der wagenmitte sitzt. genau wie bei unseren alten cits...

Geschrieben

Ich hatte ein kurzes Intermezzo<mit einem 924. Die gute Gewichtsverteilung liegt an der Transaxle-Bauweise. Getriebe hinten auf der Achse motor vorn, fast auch hinter der Achse.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...