Zum Inhalt springen

DS Fahrer im Raum WES + ca 40 Kilometer Umkreis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie viele DS Fahrer es hier im Umkreis so gibt. Vielleicht kann man ja mal gemeinsame Ausfahrten, gelegentliche Treffs etc. organisieren.

In lockerer Runde versteht sich.

Gruß, Ralf

DS 19 Februar 1958

DS 20 Pallas Februar 1972

Geschrieben

bei 40km bist du auch schnell in düsseldorf und da sitzt zum beispiel ja auch Dirk Sassen mit seinem DS-geschäft. hier in ddorf gibt es ein paar DS.

ich kann immerhin mit einer 73er GS mithalten.

ansonsten gibt es den regelmäßigen ruhrpott-treff. im februar trifft man sich angeblich hier in ddorf.

felix

(auch mit WES-kennzeichen aus dinslaken)

Geschrieben

Ich kann mit einem GSA und 2 CX mithalten...

Pi

Geschrieben

Aber es wurde nach D-Modellen gefragt ........

Geschrieben

So eines hatte ich auch mal. War mein erster Citroen. 69er 20 Pallas HA altes Brett

Pi

Geschrieben

Hallo,

das ist ja wirklich nicht viel. Sollte es keine D-Modelle (ID-DS) hier am Niederhein geben?

Die Landschaft und die kurvigen Landstraßen mit den vielen Sehenswürdigkeiten und Landgasthöfen sind für gemeinsame Aktivitäten doch geradezu ideal.

40 Kilometer Umkreis sind beispielsweise folgende Kennzeichen:

WES - KLE - KR - DU - OB - NE - BOR - BOT

Das ist ja nicht unbedingt so wenig, oder?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Tja, vor etwa 3 Jahren wäre ich noch dabei gewesen. Hatte da eine D Super 5. Na ja, vielleicht gönne ich mir so was in Zukunft noch mal.

Geschrieben

Wenn ein typenübergreifender Stammtisch am Niederrhein inkl. Youngtimer wie GSA auch interessant wäre, hätte ich übrigens schon Interesse.

Gruß

Jörg

2CV, GSA Break, Visa Club, Xantia Break

GSASpecialViersen
Geschrieben

Also hier im Kreis VIE laufen so um die 5-6 DS, mehrere TA, Dyane, eine Wellblechente(?), ein GS. Dann habe ich noch einen unfertigen GSA. Die Zahlen sind allerdings gefühlt und ohne Gewähr. Wenn allerdings ein Niederrhein-Stammtisch zustande käme, wäre ich gerne mit dabei, auch wenn ich im Moment keinen fahrbereiten Cit. habe. Ausserdem gibt es hier mehrere Enten- und CX-Freaks.

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi Ralf!

Die auch dir bekannte 74er DS 20 Pallas HA meines Vaters kreist immer noch mit ME im entsprechendem Kreis rum.

In Krefeld ist mir eine braune DS bekannt, die ein Namensvetter von dir neben einem Wolga im Alltag bewegt.

Übrigens käme ich je nach Datum ggfs auch zu einem nicht nur DS Stammtisch am Niederrhein ...

Gruß

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

In Krefeld laufen mindestens 4 DS, 3 der Eigentümer kenne ich flüchtig. Unterwegs sind die bekannte braune, eine 72er in Champagner, deren Eigentümer Cit-Fetischist mit einer geilen Halle in Kempen ist. Und eine blaue DS mit roten Polstern. Sie gehört einem Fotografen, der auch einen AMI besitzt und im Alltag CX TRD Turbo2 Break fährt. Und es gibt noch eine schöne, bordeauxrote, deren Eigentümer ich nicht kenne.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo,

zunächst besten Dank für die Resonanz. Ich träume ja eigentlich von einem wirklichen D-Modell Interessenkreis.

Aktuell bin ich auf Geschäftsreise und total gestresst.

Mache mir mal Gedanken und melde mich am Wochenende.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

meine Erfahrung ist eher,das von den meisten DS-Fahrern kaum einer in diesem Forum aktiv ist.Hier in Solingen fahren mindestens 10 ID und DS rum,aber in diesem Forum ist mir noch keiner begegnet.Ich denke im Kreis WES wirds nicht anders sein.Eine ganz gute Quelle ist ja auch die Mitgliederliste des DS-Club.Die bekommst Du allerdings nur als Mitglied.

Gruß Michael

Geschrieben

Bernd Koslowski in Marl ist doch DER DS Schrauber in der Region, nimm doch mal zu ihm Kontankt auf... DS-Spezialist.de. Der kann dir vielleicht helfen.

Pi

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Hallo wir kommen aus Hamminkeln-Havelich, wir haben 2 Ami 6, 1Hy, 1 Dyane sowie einen 2CV, wenn du eine Ausfahrt planen würdest, wo auch einfache Citroen mitfahren dürfen, sind wir dabei.

PS. solltest du vom 19.8.-21.08.2005 noch nichts vorhaben, dann bist du und alle anderen bei unserem "1 Isseltaltreffen" am Niederrhein eingeladen.

Info unter: www.Citroen-Freunde.de

Geschrieben

Hallo,

was sind einfache Citroen? Mal ohne Quatsch, gibts doch gar nicht! Ich finde insbesondere AMI, Dyane, Mehari und Co. sind die wahren Sympathieträger unserer Marke.

Trotzdem hätte ich mir einen regionalen D-Modell Interessenkreis gewünscht. Ganz locker, nicht überkandidelt, gerne auch hemdsärmelig und ohne auf andere Oldifreunde (auch markenübergreifend) herab zu schauen.

Allerdings fände ich auch einen epochalen Markenkreis sehr interessant. Sagen wir mal, 2CV, Dyane, AMI, HY, GS, DS bis ca. Baujahr 1976.

Für die neueren Modelle gibt es ja Treffen und Clubs zu Hauf.

Wie ist denn Eure Meinung?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hi Ralf,

an dieser Stelle würde ich Dir gern mit einem netten Gruß noch einen ziemlich bekannten elitären Herrn zeigen, der DS- Fahrer ist. Das geht aber erst, wenn der Jürgen seine emails gelesen hat.;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Tja,

und hier kommt Petra's ziemlich bekannter elitärer Herr, leider sehr klein angeliefert:

Weihnachts_DS.jpg

Der alte Herr ist marken-untreu geworden und hat seinen Rentier-Schlitten in Zahlung gegeben!

>>Grüße, Jürgen

Edith: Diese Foren-Software hat eine Abneigung gegen lange Dateipfade.

Käthe: Vor allem mag es keine back-slashes darin.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Oder gibt es wirklich nur so wenige, oder wenige interessierte hier im Umkreis?

Gruß, Ralf