Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe mir leider nen anderes Auto zulegen müssen. Mein Xsara Coupe 1,8i 90PS ist leider durch einen Auffahrunfall zum totalschaden geworden.

Habe mir vor kurzem, da ich den Xsara 5 Jahre sehr gerne gefahren bin, wieder einen zugelegt. Allerdings den 2.0i 16V mit 163 PS. Ich bin ihn Probegefahren und konnte nicht wiederstehen :-)

Frage:

Ist das Fahrwerk des VTS wirklich so straff oder bin ich nur so verwöhnt von der "normalo" Version. Also Querfugen oder so sind nicht unbedingt das Problem, sondern eher die vielen Bodenwellen der Straßen. Ich wußte vorher garnicht, das unsere Straßen so viele davon haben. Bin gestern das erste mal zügiger Autobahn gefahren, das Auto lag zwar wien Brett, aber man wurde ganz schön geschüttelt.

Natürlich ist mir klar, das man mit soviel Power kein Weicheifahrwerk nehmen kann, aber ein bischen mehr Komfort wäre schon schön. Ist er eigentlich ab Werk irgendwie tiefergelegt. Meiner ist hinten nämlich verdammt tief.

Ansonsten nen absolut tolles Auto, das Spaß beim Fahren macht. Freue mich schon auf den Sommer. Mal schauen was er so hergibt.

Geschrieben

Jep, das VTS Fahrwerk ist so straff - die Bodenwellen auf Autobahnen halten die Bandscheiben fit. Und er wirkt hinten ziemlich tief. Das Fahrwerk gibt eine MENGE her, manch tiefgelegter Bastlerschuppen muss in schnellgefahrenen Kurven schon mal rechts ran, weil es einfach net an den VTS ranreicht...

Fahr den VTS jetzt seit 100tkm, hatte zwischenzeitlich auch schonmal nen Diesel im Visier, konnte (und kann) mich aber nicht trennen. Meiner hat jetzt fast 120tkm runter und läuft wie ein Uhrwerk - ist noch nichts dran gewesen ausser Zahnriemen und einmal Bremsklötze vorn. Tolles Auto, Glückwunsch zu Deinem und viel Spaß damit!

Der Xsaranaut

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Der 2.0 VTS ist nicht nur einfach etwas tiefer gelegt, sondern hat ein komplett eigenes Fahrwerk: knalltief, knallhart, knallschnell, knallfun. Hatte einen 3 Jahre und 175 tkm lang. War ein echtes Spaßauto mit dem Zeugs zum alltagstauglichen Langstreckenwagen, dem Kurven nicht nur egal, sondern ganz egal waren. Die Agilität des 2.0 VTS wurde bisher nur von ganz wenigen anderen Cs erreicht. Viel Spaß damit.....

:-))

Geschrieben

Moin.

@ Xsaranaut

Stimmt, das Fahrwerk gibt ne menge her, ist fast wie fahren mit nem GoKart. Macht einfach nur Spaß. Wegen Bandscheiben, noch bin ich jung, ich denke die halten es aus :-). Obwohl die Straßen hier im Sauerland teilweise schon ganz schön schlecht sind. Das merkt man mit dem Auto besonders. Der 1.8 er hat diese Bodenwellen einfach glattgebügelt. Werd mich schon dran gewöhnen.

Der Motor ist echt der Hammer. War jetzt mal auf der Autobahn. Geht ja recht fix auf 190Km/h. Leider sind die Windgeräusche ab so 150 Km/h dann insgesamt sehr laut. Ist das normal? Der 1.8er war zwar auch "laut", aber erst jenseits der 170Km/h.

Gerstern hab ich zum ersten mal Getankt. Der Verbrauch ist mit 7,8L/100Km ja erfreulich niedrig, obwohl ich ihn auch mal so richtig hab laufen lassen. Just for fun ;-).

Gruß

2fast4you

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Ojeeeh, VTS und Sauerland. Iss nix für schwache Nerven und malade Bandscheiben. Warum heißt Sauerland Sauerland ?? Weil die Milch beim Transport von der Kuh zum Trinker sauer wird. Bei den Schlaglöchern. Sind wahrscheinlich alle ausse DDR importiert :-))).

Der VTS ist ein recht leises Auto, ganz ehrlich. Sollte keine Windgeräusche bei niedriger Geschwindigkeit machen.

Geschrieben

Naja, ich glaub aus der DDR sind die nicht importiert ;-)

Mit diesem Auto aber manchmal nicht so ganz angenehm.

Das Auto ist an sich ist auch recht leise, nur halt bei über 150Km/h wirds irgendwie lauter (Windgeräusche, nicht Motor). Scheint irgendwie mit der A-Säule zusammenzuhängen und mit der Fahrertür. Das rauscht schon ganz schön. Will ja nicht wissen wie es sich bei 220 anhört. Hm, ich werde das mal weiter beobachten.

Hab morgen erstmal nen Termin in der Werkstatt. Schloß wird ausgetauscht, bekomme nen neuen Schlüssel. Die Easy Entry Funktion des Beifahrersitzes funktioniert garnicht, und die Rasterung zur Sitzverstellung (Auch Beifahrersitz) rastet nicht so gescheit ein. Außerdem wurde der Mitteltopf (oder wie auch immer der heißt) neu drunter gemacht, aber der röhrt ganz schön vor allem beim beschleunigen. Und bei genau 2750 Umdrehungen hört es sich so an, als ob da nen paar bleche lose wären. Sollen sich die in der Werkstatt alles mal angucken.

Sind nur kleinigkeiten, aber sehr nervig.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

150 ist eine niedrige Geschwindigkeit :-)).

Windgeräusche an der oder A-Säulen: Gummi kontrollieren lassen, ggf. Tür nachstellen lassen. Normalerweie treten Windgeräusche erst weit jenseits der 200 auf.

Beim Auspuff darauf achten und drauf bestehen, dass nur ein originaler C-Auspuff drutner kommt. Es gibt Billignachbauten, die teilweise von C-Werkstätten verwendet werden, die sehr blechern klingen und schnell das Scheppern anfangen. Die allerersten C-Auspuffmitteldämpfer des Baujahres 98 hatten dieses Problem serienmäßig und wurden auf Garantie erneuert. Das wird für Dein Auto aber nicht mehr zutreffen.

Wenn die Löcher nicht ausse Dädäräh sind, dann ist Ennerrweh wohl JETZT so pleite wie die Dädäräh vor 15 Jahren ??????

:-))))))))))))))))))))))))))))))))

Geschrieben

Naja, die Parallelen sind deutlich... mal schauen, wer uns dann übernimmt. ;-)

Geschrieben

Guten Morgen

Also, Wagen war ja in der Werkstatt. Fahrertür wurde nachgestellt, war vollkommen verstellt. Jetzt isser wieder schön leise. Mit dem Mitteltopf hat sich jetzt auch erledigt. War irgendwie unter Spannung eingebaut. Ist jetzt aber dicht. Jetzt hört sich der Wagen richtig gut an. Rasterung des Sitzes wurde repariert, Easy entry funktioniert noch nicht, wird aber Anfang nächstes Jahres gemacht. Geht leider nicht vorher.

Aber mal abgesehen von diesen ganzen Sachen macht es einfach ne Menge Spaß mit dem Auto zu fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...