Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herzliche Grüße liebes Citroen-Forum,

hier meldet sich ein Überläufer aus VW-Country.... hehe.....

Ich würde mir gerne einen C3 HDi 16V zulegen.

Bin bereits einen HDi mit 68PS probegefahren und war sehr angetan.

Wie sieht es bei der kleinen Kiste eigentlich mit Qualität und Zuverlässigkeit aus? Mit welcher Erwartungshaltung sollte man an "die Sache" herangehen?

Herzlichst grüßt WolfMBlank

Geschrieben

ich denke, mit der selben erwartungshaltung, mit der du an einen golf 5 gehen würdest...mindestens...das auto ist ja erst ein paar wochen auf dem markt, da kann man noch nicht mit wirklichen berichten rechnen...

frohe weihnachten und einen guten rutsch!!!!

edit: ausserdem ist es ein citroen:also rechne mit derben fahrberichten und testinfos...

derFlo

Geschrieben

Hi WolfMBlank,

ich fahre seit 2 Monaten einen 1,4HDi-Ecxl. und bin sehr angetan von dem Auto. Die Verarbeitung ist in Ordnung, wobei manche Details Ansichtssache sind, wie z.B. der mickrig wirkende obere Handschuhfachdeckel. Im Motorraum klappert irgendein Teil beim Überfahren von Schienen oder Schlaglöchern oder sonst irgend welchen unangenehmen Fahrbahnunebenheiten. Das machen nach Aussage meines Händlers aber einige der 68-PS-HDi-Fahrzeuge, wobei es im Moment keine Möglichkeit gibt, das Klappern abzustellen. Ich bin zwar geräuschempfindlich, aber es stört mich nicht so sehr.

Dafür hat das Fahrzeug seit zwei Wochen eine Macke, die meine (gute) Werkstatt trotz intensiven Bemühens bislang nicht beheben konnte: Beim Kaltstart qualmt's aus dem Auspuff auf ziemlich heftige Art und Weise. Mal sehn, was daraus noch wird. Der Motor läuft ansonsten völlig normal, also leise, schnell und sparsam.

Unterm Strich ist der C3 für mich ein schönes Auto, dessen Kauf die richtige Entscheidung war ...

Gruß, Martin.

Geschrieben

Hallo WolfMBlank!

Wir haben gerade die ersten 2500km mit unserem 16V HDI Exclusive hinter uns. Der erste Bericht: