Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine Frage an die Oldtimerfraktion hier: Wo habt Ihr Euren Wagen mit H-Zulassung versichert?

Gibt es Erfahrungen mit Versicherern, insbesondere wegen Gutachten, Kaskoversicherung usw.

Konkret geht es um die Zulassung eines CX ab Januar mit H-Kennzeichen (

so er denn die Abnahme nach §21 schafft...)

Geschrieben

na, die abnahme sollte bei der firma r. in w. doch zu bewerkstelligen sein...

Geschrieben

hallo,

ich hab nur erfahrung mit der OCC, oldie car cover, war sehr günstig. hab für den Bitter SC rund 400 euro im jahr all inclusive mit vandalismus und reifenschäden bezahlt. für den 525 der nächsten jahr das H kriegen soll, hab ich mir jetzt zusätzlich infos von der ADAC-oldieversicherung geholt.

es gab doch letztens dieses motor-klassik-youngtimer-sonderheft, da war auch ein versicherungsvergleich drin, ich hab das irgendwo liegen ...

gruss, kris

Geschrieben
torsten238 postete

na, die abnahme sollte bei der firma r. in w. doch zu bewerkstelligen sein...

Davon ist auszugehen, ja :-)

Geschrieben
e-kris postete

ich hab nur erfahrung mit der OCC, oldie car cover,

Über die OCC habe ich mein rotes 07er-Kennzeichen bei der Provinzial

versichert.

Wollte OCC ein Gutachten des Fahrzeuges haben? Ich habe eigentlich wenig

Lust noch größeres Geld für ein Wertgutachten abzudrücken.

Geschrieben

hallo,

ja, wollten sie. will aber fast jede oldie-versicherung, da oft in %en vom wert gerechnet wird. ein kurzgutachten kost 75 euro, net die welt.

gruss, kris

Geschrieben

Moin,

probier mal die Jühé Versicherung, Herr Denis Jühe ist der Oldtimer Spezialist.

Telefon 02902-97090

Hab´ bei Ihm wegen einem 07´er Nummer angefragt, waren sehr nett und kompetent und günstig. Bis zu 7 Fahrzeuge 151,30 Euro Haftpflicht. Vom H-Kennzeichen hab ich leider keine Erfahrung, mein CX ist leider erst 23 Jahre alt.

gruß Helge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wollte mal das Ergebnis meiner Recherchen mitteilen: Die OCC war letztlich

die günstigste und umkomplizierteste) Versicherung bzw. Vermittler.

Für den CX 2200 Pallas werden für Haftpflicht 50 Mio. EUR pausch., max.

8 Mio. EUR je geschädigter Person und Teilkasko mit 150 EUR SB ingesamt

225 EUR Jahresprämie aufgerufen.

Kurzgutachten für die Kasko Pflicht, allerdings reicht Kurzgutachten.

Der von OCC empfohlene Gutachter ruf dafür 60 EUR auf.

Deckungskarte liegt hier, jetzt muß nur noch der Prüfer Gnade haben.

Fortsetzung folgt...

Geschrieben

Das ist aber teuer. Ich zahle für meinen BMW (sorry) 520 Bj. 74 mit H-Kennzeichen 68,60 für die Haftpflicht und 50,- Euro (0,29 % vom Fahrzeugwert lt. Kurzgutachten, aber mind. 50,- Euro) für die TK mit 150,- SB. Das sind 106,40 Euro weniger! Den Tarif gibts bei jeder Zürich-Agentur. Und mein Alltagsauto konnte sogar bei der Gothaer bleiben.

Ich hätte den Thread wohl schon früher lesen sollen...

Geschrieben

Die Zürich war aus diversen Gründen außen vor...

Geschrieben

Achso...

Dann hätte ich als letzten Tip noch die Itzehoer Versicherung. Ist allerdings fast nur in Schleswig-Holstein vertreten.

Geschrieben

thomas, teilst du mir bitte privat mal mit, warum die zürich - wenn sie doch so preiswert ist - bei dir aussen vor war? ich will auch demnächst mal zumindest ein 07er beantragen, da muss ich ja jetzt auch langsam mal ne versicherung finden.

email im profil, merci im voraus.

Geschrieben

Naja, jede Gesellschaft ist natürlich nur so gut wie ihr Repräsentant. Mein Zürich-Vertreter ist Stefan van Kisfeld aus 48493 Wettringen (02557-929146). Der betreut auch schon einige andere ACCM. Bislang waren alle zufrieden. Probiers da doch mal...

Geschrieben

Tja, das mit der Zürich würde mich auch mal Interessieren.

Habe Betriebshaftpflicht und diverse andere Versicherungen fast immer dort laufen, bin sehr zufrieden und kann dir in Wiesbaden ein gutes Büro empfehlen.

Geschrieben

@peter:

das wäre nett, empfiehl mal bitte.

Geschrieben

ich hab das gefühl,

die versicherungen tuen sich bei den oldis nicht viel. ich war mit meinem GS bisher bei der generali und hab jetzt wegen einem anderen wagen komplett zur AXA gewechselt.

bei den oldtimer-versicherungen sind die konditionen eigentlich sehr ähnlich. km-beschränkung und erstfahrzeug-pflicht gibt es eigentlich überall (und kosten tun sie auch beide 150euro per anno). und ein wertgutachten wollen se auch alle haben. das bekommt man einfach und am günstigsten bei dem classic-data vertreter in der nähe. diese kurzgutachten sind zwar nicht sonderlich aussagekräftig, aber kosten mehr als die hälfte weniger als ein komplett gutachten bei gleicher firma bzw. tüv und dekra...

ansonsten gab es anfang des letzten jahres eine versicherungs-übersicht in der oldtimer markt...

gruß

felix

Geschrieben

Hallo Thorsten,

Zürich Versicherungsbüro

Patric Kobel

Scharnhorststr. 19

65195 Wiesbaden

Tel: 0611 411 1360

Fax: 0611 411 1362

Mail: kobel@zuerich.de

Meine Lieblingsansprechpartnerin dort (scheint mir die Kompetenteste)

ist Frau Anja Schwarz,

Mobil: 0177 3490808 ;)

Habe keine Oldtimerversicherung, aber diverse Filmversicherungen dort abgeschlossen (und stets zu meiner Zufriedenheit).

Gruß Peter