Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

Seit heut ist uns folgendes passiert

wir fuhren zu bekannten waren ca 3 stunden da und als wir nachhause wollten war die Batrie fast leer ( ca 5-6 Monate ) laut anzeige. Zum glück startete unser C5 noch aber dann gings ca 5 km so weiter

Leer,voll - leer,voll ( laut anzeige )sodass uns der motor mehrmals fast ausging!!

Irgendwie bogick war und nicht wollte

an was könnte das liegen, nichts reingarnichts angeschlossen wie zb tannenbaum usw was man so an blödsin bekommt fürs auto was 12V nimmt, wir wollen doch net irgendwann mal irgendwo stehen und unser C5 startet nicht mehr.

Ausserdem diese Macke hatte er noch nicht gehabt also wieder mal was neues von ihm, aber wir lieben ihn immer noch LoL

mfg

Geschrieben

Hi,

hatte mal etwas ähnliches beim BX. Damals waren Batterie und Lima defekt (wer wen zerstört hat, war nicht mehr nachzuvollziehen). Wenn der Motor startet, scheint die Batterie noch geladen zu werden und auch die Lima noch Strom zu liefern, ansonsten würde die Ladekontrollleuchte etwas anzeigen. Vielleicht ist der Spannungsregler defekt. Die Entscheidung der Anzeige, ob Batterie leer oder voll wird anhand der Ladespannung getroffen. Wenn der Spannungsregler spinnt und die Bordspannung stark schwankt, kommt die gesamte Elektronik durcheinander.

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik

Geschrieben

hi

hört sich nicht gesund an hmmm

werd gleich morgen früh zur werkstatt fahren, LoL freu mich auf saxolina wieder mal, LoL wenn das so weiter geht können die uns gleich einen Saxolina reservieren ( wenn das so weitergeht ) ausserdem stehn noch 4 reperaturen offen für vorraussichtlich 2 Tage Arbeit in 2 diversen werkstätte

somit sinds nun 5 LoL

mfg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tach.....

Was ist denn dabei rausgekommen?

Ich hab zur Zeit ähnliche Probleme. Allerdings nur, wenn das Fahrzeug länger als 2 Tage steht. Irgendwas zieht der Batterie den Saft raus.

Geschrieben

hi

@Charly J

sorry aber ich weis auch noch nichts!!

Weder die einen noch die andern haben sich gemeldet! Naja die haben es mir ja versichert ..... habe schon mehrmals drüber geschrieben!!

nun bei uns ist leider noch alles beim alten, zum glück kam von sonntag an nichts neues dabei naja heut sind wir Mittwoch, drei tage mal alles soweit ok!

(wers glaubt wird sellig und nun bin ich sellig)

Aber wie du weist Just.... Mühlen, mühlen langsam und demnach abwarten, für meinen teil, ich halt dir die daumen dass deiner nun auch noch, NICHT anfängt zu toben!!

Aber wenn du willst halte mich auf dem laufenden *gespannt* ob er dasselbe macht?? Wäre interessant zu wiessen

mfg

Geschrieben

Hi,

ich kenne jemanden, der hat den C5 abends abgestellt und morgens war die Batterie leer.

Dann ging es einige Wochen gut und dann passierte es wieder.

Nach mehrmaligen Werkstattaufenthalten wurde dann festgestellt, daß die Hydraulik den Wagen anhebt und abläßt und das solange bis die Batterie leer ist.

Der Wagen war schon im Werk, aber keiner findet den Fehler.

Gruß Helmut

Geschrieben

Hallo Helmut,

das deutet auf einen defekten Tür- (oder Heckklappen-) Kontaktschalter hin. Vermutlich brennt im Kofferaum auch Licht? Das ist keine dumme Frage, gab's beim XM häufig!

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo,

Bennys C5 ist ja wirklich einer der ulkigen Sorte; da kann meiner nicht mithalten, obwohl er nicht mackenfrei ist: Ich kam mal nach einer Viertelstunde Parkzeit zu meinem Auto zurück und sah schon von Weitem, dass er sich etwas seltsam benahm: Die Hydraulik pumpte das Vorderteil des Wagens ständig auf und ab - ähnlich wohl wie bei dem Bekannten von Helmut Neeland. Ich konnte allerdings problemlos weiter fahren. Ein paar Tage später das gleiche Schauspiel, aber das war's dann auch.

Einige Monate später hat mich das Auto damit überrascht, dass an 2 Tagen nach ein paar Stunden Parken der Eco-Modus angezeigt worden ist, obwohl nachweislich alle Verbraucher ausgeschaltet waren. Ich vermute auch da ein gelegentliches Pumpen der Hydraulik, hab's aber nicht gesehen, weil ich mir Besseres vorstellen kann als stundenlang mein Auto zu beobachten.

Ein multiplexes Problem ... ohne Spur im Fehlerspeicher ...

Eine Frage: Wie pendelt sich bei euern C5s die Spannungsanzeige ein? Bei meinem (2,0HDi) steht die Nadel jedenfalls nie in der Mitte, sondern hängt im rechten Drittel.

Gruß, Martin.

Geschrieben

@MALC5C3

>Die Hydraulik pumpte das Vorderteil des Wagens ständig auf und ab

aha da hat jamand dir das pumpen abgenommen*plz nicht ernst nehmen soll kein angriff und oder beleidigung sein!!*

meiner legte sich mal beim parken total auf den boden hinten, und hob sich ganz nach oben vorne*LoL*

*totlach* sieht echt geil aus hinten am boden vorne ganz oben

schade dass ich meine digiam nicht dabei hatte sonst hätte ich ein bild gemacht. Dies war ganz am anfang und er machte es nur 2 mal und dann nie mehr bis dato - halt die sachen die in die kategorie kleinichkeiten fallen hehe

musste mal mit ner kaputen Hydraulick fahren ( hinten beim Xantia ) da die... keine zeit hatten es zu reparieren, das war auch wizig, und ging irgendwie an den rücken *lach*

mit den Cit's denk ich hat man immer was zum lachen

totzallem find ich es ein gutes auto da man immer überraschungen hat ist gut dass es fast immer nicht sssssoooooo schlim ist wie bei meinem jetzigen

zählt mal was ihr noch so mit euern Cit's erlebt habt???

aber nur die sachen wo nicht soooo schlim sind halt die, wo man *lächelt* und sagt ist halt Cit.

mfg

Geschrieben

Man sollte das doch einfach kontrollieren können, indem man einen Hupenkontakt auf ein Holzböckchen oder so legt, und sobald der Wagen sich absenkt, die Hupe auslöst. Alternativ: Webcam am Fenster aufstellen und alle 10 sek ein Bild machen, und dann am nächsten Morgen auswerten... ///Stephan.

ACCM Holger Schulzen
Geschrieben

>Ich kam mal nach einer Viertelstunde Parkzeit zu meinem Auto zurück und sah schon von Weitem, dass er sich etwas seltsam benahm: Die Hydraulik pumpte das Vorderteil des Wagens ständig auf und ab<

Hallo Martin, ich habe richtig gelacht, als ich das las. Aber nicht böse. Nach allem was ich hier gelesen habe ist der C5 ein wirklich lebendiges Auto mit viel Charakter und spätestens jetzt ein richtiger Citroën. Das freundliche Begrüßungswackeln würde mich nicht stören. Ich wäre gespannt auf die Reaktion von Passanten, die am geparkten Auto vorbeilaufen. Vielleicht sollte man mal eine versteckte Kamera aufbauen. Den Zustand der Batterien (Kamera & C5) sollte man allerdings im Auge behalten. :)

Geschrieben

Hi,

mein C5 hatte auch mal ein ähnliches Problem. Nach dem Abziehen des

Zündschlüssels gingen alle zur Verfügung stehenden Lämpchen an (und das

sind beim C5 viele!).

Das Navi ging immer für 5 Sekunden an, dann wieder aus, und so weiter.

Als ich die Zündung wieder einschaltete, ging es gerade so weiter. Auch

wenn der Motor lief. Ich fuhr etwas herum und stellte das Auto wieder ab.

Die Lichtorgel lief weiter.

Irgendwann war es mir zu blöd und ich liess die Karre leuchtend und

blinkend stehen. Am nächsten morgen war natürlich die Batterie leer

und der C5 musste abgeschleppt werden (duch die Automatik konnte

man ihn nicht anschleppen und die Entfernung zur nächsten Steckdose

war viel zu groß).

Also Benny: das ist alles ganz normal ;-)

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...