Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Holger, schade nur, dass der Renault-Popo nicht wackelt! So überzeugend war die Idee auf dem Markt aber doch wohl auch wieder nicht. Wenn man die Scoops der neuesten Renaultprodukte anschaut, dann kommt da wieder etwas mehr Dutzendware auf uns zu (Clio). Es scheint, dass die Erbsenzähler wieder Oberhand gewinnen und sich die Zusammenarbeit mit Nissan nun lohnen soll!

Gruss Jürg

Geschrieben

Danke, Dirk, für den weitsichtigen wie wahren Beitrag 025! Kann man solches Toilettenpapier in MR kaufen? - Ansonsten: Nee, ne Marke liebe ich auch nicht. Solche weitreichenden Gefühle hebe ich mir für Menschen auf. Fl.

Geschrieben

Stimmt Jürg. Aber der Modus war nach dem missratenen Scenic nochmal ein geiler Wurf! Er wird den folgenden Twingo blass und nüchtern aussehen lassen, eben weil bei R. wieder die Mainstream-Designer Oberhand kriegen. Bis hin zum Heckantrieb beim nächsten Vel Satis. :(

Der Mégane Popo ist aber einfach genial gezeichnet! Das Heck vom C4 Coupé wirkt dagegen wie mit Gewalt hingebogen. Effektvoll zwar, aber unsauber. War das der Grund: Heckdesign folgt Dachdesign? Gleiches übrigens beim C6, jedenfalls soweit wir bisher im Bilde sind.

Was soll's? Beide Varianten sind auf ihre Art recht hübsch, wenn auch platzverschwenderisch designt. :)

Gruß

Holger

Geschrieben
fluxus postete

Danke, Dirk, für den weitsichtigen wie wahren Beitrag 025! Kann man solches Toilettenpapier in MR kaufen? - Ansonsten: Nee, ne Marke liebe ich auch nicht. Solche weitreichenden Gefühle hebe ich mir für Menschen auf. Fl.

Sieht nach HL oder minimal aus...

Geschrieben

Hi Martin,

das Bild ist/war Illustration zu einem Spiegel Artikel.

In Marburg sieht das anders aus:

klopapier.jpg

BG

Dirk

Geschrieben

Dagegen verblaßt die geistige Vorstellung von "Ich in der Autobild", und die Vorstellung von "Ich im Klo" wird d e r Horrorfilm...

Geschrieben
c5njoy postete

...die autobild-familie ist faktisch die grösste und auch erfolgreichste fachzeitschrift in europa. noch dazu hat die autobild-familie einiges an macht.

Bis auf den Teil mit der Fachzeitschrift stimme ich dir zu.

c5njoy postete

...ja ich oute mich als stammautobildleser seit vielen jahren.

Schon gut, wir nehmen es dir auch nicht weiter übel. ;)

Geschrieben

Sonderheft 50 Jahre mot, 15.12.04

Zum KDF Wagen:

Der große Beweger, in den 30er Jahren war der ... ein technischer Meilenstein... die Türen schliessen satt. Nichts klappert im ..., nichts quietscht... Sein Pragmatismus hat ihn zum Helden des 20. Jahrhunderts gemacht. Er war einfach robust und anspruchslos...

[Passend dazu gibt ein neues Buch von Paul Simsa: Hitler, Käfer, Volksbetrug, ISBN 3-9806631-3-2, 14,90 Euro. - Anmerkung von mir]

Zur Ente:

robuste Schaukelkiste mit vier Türen, die erst später zum Kultmobil wurde.

Zur DS:

... so viel an neuartiger, innovativer Technik bot sonst niemand, auch die Deutschen nicht.

Aha, wenn in mot von "sonst niemand" die Rede ist, sind die Deutschen nicht mit eingeschlossen. Wieder was dazu gelernt.