Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider haben die schon geschlossen, deshalb kann ich sie nicht selbst fragen (bevor ich mecker krieg hier …) oder bauen die nur das ein, was sie auch verkaufen?

es handelt sich um den 2ten und 3ten topf beim XM. da hab ich zwei aus nem schlachtwagen, die ich druntermachen will. eigentlich wollt ich ja heut nicht mehr im büro sein … und sonntag will ich auf der autobahn sein.

Geschrieben

Hallo Holger!

Ich würde mal sagen, die machen das!

Weil erstmal können die so Teile eh nicht sofort besorgen und außerdem:

Arbeit ist Arbeit...!

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Ganz einfach: PIT anrufen und fragen - in ein paar Stunden ist wieder geöffnet.

Geschrieben

hab also heute morgen angerufen: nein nein nein – das waren die drei worte auf meine frage.

wie schön, dass alle so flexibel sind. wirtschschaft ankurbeln etc. dann geh ich eben in die mietwerkstatt und engagier mir ein paar jungs und tu was in die kaffekasse …

Geschrieben

Es gibt noch genug andere, die flexibler sind, ATU usw.

Gruss

Embo

Geschrieben

Also ATU lehnte mir gegenüber den Einbau von mitgebrachten Billigteilen ab (zumindest hier in Berlin). Als ich allerdings fragte welche Marke sie den anböten nannten sie exakt die Marke die ich mitgebracht hatte (Bosal) und so konnten sie sich auch nicht mehr weigern den einzubauen zumal er bei ihnen 60 Euro mehr gekostet hätte. Mein Cit-Schrauber murrte auch ein wenig als ich nen Endtopf mitbrachte hat es aber letztlich auch gemacht auch bei ihm währe die Differenz bei gleicher Marke um die 60 Euro gewesen.

Gruss Jochen

Geschrieben

Na ja, daß die sich nicht freuen, wenn man den ganzen Kram schon mitbringt, ist wohl verständlich. Leider bekommt man das in der Servicewüste D dann auch explizit mitgeteilt.

Klüger wäre es, den Kunden darauf hinzuweisen, daß dies zwar unüblich sei, aber man selbstverständlich helfen werde. So könnte man dann evtl. auch dauerhaft einen Kunden für sich gewinnen.

Hat sich im Jammertal D aber wohl noch nicht rumgesprochen.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hallo,

das hat wohl weniger Jammertalgruende als Gewaehrleistungs- oder Haftungsgruende. Was ist, wenn deine Antriebswellen, die du mitgebracht hast, nach einem halben Jahr klappern? An wen wendest du dich dann? An den Lieferanten der Antriebswellen? Oder an die Werkstatt? Beide werden sagen: Ist die Schuld des anderen. Nimmst du beides aus einer Hand, hast du wenigstens einen Ansprechpartner.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Auch Cit.-Werkstätten bauen Dir "Mitgebrachtes" ein, auf der Rechnung steht dann eben Montage von Fremdteilen ohne Gewährleistung auf diese Teile.

Geschrieben

Hmmmmm....

also ich kann verstehen, dass vor allem Werkstätten mit ohnehin günstigen Stundenpreisen etwas unglücklich sind, wenn man ihnen die Bilanz noch weiter versauert,

allerdings klappt die Verständigung mit meiner Werkstatt inzwischen recht gut und es ist in Ordnung und selbstverständlich geworden, dass ich mich um Teile selber kümmere, seien es Cit-Teile oder Sachen vom Teilehändler. Die Werkstatt ist klein und spart sich gerne die Büroarbeit, ich wiederum spare Geld und gebe dann sehr gerne für gute geleistete Arbeit etwas in die Kaffeekass

Geschrieben

Es gibt Werkstätten, welche für mitgebrachte Teile einen Aufschlag, welcher vom Teilewert kalkuliert wird, erheben.

Das ist auch gut so, denn nur von der Schrauberei kann keine Werkstatt leben. Damit es sich rechnet, müssen auch Erträge aus dem Teilegeschäft einfließen.

Im Übrigen bringe ich auch nicht mein Steak mit ins Restaurant und bitte den Koch, es für mich zu braten!

Gruß

balu1

Geschrieben

Im Übrigen bringe ich auch nicht mein Steak mit ins Restaurant und bitte den Koch, es für mich zu braten!

Wäre aber mal einen Versuch wert, nur um die Reaktion zu testen. Bei mitgebrachten Getränken gabs früher das sog. Korkgeld das an den Wirt zu zahlen war.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

BYO - bring your own!

>>hihi, Jürgen

Geschrieben

mir ist es egal, wie die ihre stundensätze berechnen, die könnens ja anpassen. hauptsache, die machen die arbeit. ich will ja nur, dass sie mir zwei teile zusammenschrauben (auto und auspuff). ich bin dann zu einer werkstatt gefahren, die auto-tip empfohlen hatte. ging schnell und freundlich. wo ist also das problem?

Geschrieben

Na, dann ist ja alles zu einem guten Ende gekommen.

Und das auch noch so kurz vor Weihnachten.

Am allerschönsten ist aber, daß Du am Anfang das Problem darstellst und am Ende danach fragst.

Frohes Fest!

balu1

Geschrieben

hallo Balu,

mit "wo ist also das problem?" meinte ich das problem, dass pit-stop hat und das andere offensichtlich nicht haben. auf der website steht ausdrücklich, dass man arbeiten nach stundensatz vereinbaren kann. aber wer nicht will, der hat schon.

das beispiel mit dem mitgebrachten steak finde ich unpassend. jede schreinerei würde mir ein loch in ein mitgebrachtes brett bohren, wenn ich höflich anfrage.

dass alle in diesem land so unflexibel sind, hat zu der lage geführt, in der das land ist. wenn die gewerkschaften die 30-stunden-woche durchsetzen, führt das dazu, dass der opel zumachen muss. basta. flexibel zeigt man sich da nicht.

frohes fest wünsche ich allen inhabern von kleinen freien werkstätten. vor allem dem der, die mir gleich den anlasser wechselt, weil ich mir die hände nicht dreckig machen will.

Geschrieben

Da muß ich aber jetzt doch noch mal einen draufsetzen:

Das mit dem mitgebrachten Steak finde ich gar nicht so unpassend. Es ist vielleicht etwas überzogen, weil sowas (bis jetzt) eigentlich niemand macht.

Dadurch ändert sich jedoch nichts an dem Grundgedanken:

Die Kalkulation einer Werkstatt besteht nun mal eben nicht nur daraus die Arbeit zu verkaufen, sondern auch die Ersatzteile.

Natürlich ist jeder daran interessiert, eine Ware oder Dienstleistung günstig einzukaufen, nur darf man sich dann bei der grassierenden Geiz-ist-geil-Mentalität nicht über die Servicewüste Deutschland beklagen.

Gruß

balu1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...