Zum Inhalt springen

XM Schraubertreffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

komme gerade von Casa Osthues. Christian hatte eine tolle Idee, die wir im naechsten Sommer vor den Ferien umsetzen werden: Gemeinsam einen XM auseinandernehmen, damit man mal sieht, wie was verbaut ist, wie was verschraubt wurde, wie was ausgetauscht werden kann...

Eine Moeglichkeit zum Zelten ist auch vorhanden, Olaf stellt seinen Grill zur Verfuegung ;o)

Hat jemand -ausser den ueblichen Verdaechtigen- Lust mitzumachen?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Klasse Idee! Bin evtl. auch dabei. Vielleicht stelle ich bis dahin meinen XM zur Verfügung ;-)

Martin

Geschrieben

Wenn...

- meiner bis dann durchhält (derzeit ~ 280tkm mit 4HP18!) und

- der Termin passt und

- kein Schnee oder Hochwasser anliegt,

bin ich gerne dabei!

Gutes Schweben,

Christian

PS: Jizman (oder so ähnlich), der Kroate, der jetzt in USA wohnt, hat so was wohl auch schon mal gemacht...

Geschrieben

@ Stefan... irgendwie fühle ich mich grad mächtig verdächtig.....;-)

Na ich werd dann wohl auch das eine oder andere Anschauungsobjekt beisteuern!

Und mit den Federkugeln könnte man eine stilechte Runde Boule spielen, die müssen aber erst noch an den Weihnachtsbaum!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
stefan_l postete

Hallo,

...Hat jemand -ausser den ueblichen Verdaechtigen- Lust mitzumachen?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Hi Stefan, ich bin auch höchst verdächtig!

Doch, doch, sehr gerne!!

>>Grüße, Jürgen

P.S. Olafs Weihnachtsbaum ist eine Konstruktion aus massivem Gußeisen! Oder doch verschweißtes Stahlblech? und lackiert in vert vega!

Geschrieben

Hmm

kann ich ja schonmal los laufen....... ;-))

Geschrieben

Na, wenn das jetzt schon so losgeht, werden die Plaetze aber rar um das Objekt ;o)

@Emtec: Bis zum Treffen hast du sicher auch wieder einen ;o)

Bis auf einen haben sich ja nun schon alle Hauptverdaechtigen gemeldet ;o) Also: Terminplanung sagt zwischen Pfingsttreffen und XM-Treffen. Leider weiss ich gerade nicht, wann das XM-Treffen ist, vielleicht kann mir jemand auf die Spruenge helfen?

So aus dem Handgelenk mit Blick auf den Kalender halte ich den 18.06.2005 fuer einen guten Termin, ist ein Samstag und liegt vor allen Ferienterminen. Das Wetter kann auch schon frueh genug bestellt werden. Christian hat auch nichts dagegen, was wollen wir mehr ;o)

Mitbringen sollte dann auch jeder einen Blaumann, Getraenke und Verpflegung werden zum Selbstkostenpreis zur Verfuegung stehen.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Edith: Lagerfeuer gibts auch, Christian denkt auch an einen Workshop: Zum Beispiel Federkugelwechsel. Falls ihr Vorschlaege habt: Posten oder mehlen...

Geschrieben

Der 18.6.05 ist klasse. Das ist nämlich der einzige Samstag im Juni, der bei mir ginge :-(

Martin

Geschrieben

@ Stefan/Hagen

Habt Ihr Euch schon mal Gedanekn über einen Zeitplan gemacht?

Mit 4-5 Leuten ist das Teil sicher an einem WE auseinanderzukriegen.

Och, wenn dann am nächsten WE keiner kommt, zum zusammenflicken??

Gutes Schweben,

Christian

(Ich meine, daß XM-Treffen war immer im Juli?)

Geschrieben

Hallo Christian,

das ist ja der eigentliche Witz der Veranstaltung: Wir alle lernen den Rueckbau an dem Fahrzeug eines Teilnehmers, der Samstag ausgelost wird. Dann muss sich nur einer Gedanken um den Zusammenbau machen ;o))

Im Ernst: Eigentlich wollten wir ja einen XM vom Christian O. nehmen, der hat immer genug da stehen.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Hm..klingt gut. Da hätte ich auch Lust zu.

Falls Olafs Grill nicht reicht, hab da auch noch nen recht großen.

Gruß

Bernd, der leider keinen XM mehr hat, aber irgendwann...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Der 18.06.05 klingt auch für mich sehr gut. Ist vorgemerkt!

Eine tolle Initiative!

Wie wäre es mit einer Ergänzung für den zweiten Tag á la "Jetzt bestücke ich mit meinen XM endlich mit einer funktionierenden Hydractive-Hart/Weich-Kontrollleuchte zur Eichung meiner Popometrie"?

Ich hoffe, daß Gernot2 und ich bis dahin eine relativ elegante Lösung erarbeitet haben.

>>Grüße, Jürgen

P.S. Ich suche dann noch jemanden, der in der Mittagspause an meinem XM die Kupplung wechselt, Thx in advance! :-))

Geschrieben

Hi,

Super Idee!

....na dann melde ich mich doch auch schon mal unverbindlich an.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Hallo wo soll den das ganze statt finden ?

Wenn nichts (übeles) dazwichen kommt bin ich dabei !

Gruß

oldispezi (aus Frankfurt / M.)

Geschrieben

Hallo Spezi,

das ganze findet bei Christian auf Casa Osthues statt. Am Wochenende wird es eine Einladung mit weiteren Infos und einer Wegbeschreibung geben, die ich dann hier posten werde.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Hallo,

gerade von meiner diese Woche ueblichen Tour (Hagen - Wuppertal - Ahlen - Hagen) zurueckgekehrt... Mit Christian ist soweit alles geklaert, fehlt nur noch die Absprache mit dem Herrn Petrus, dann koennen die Vorbereitungen beginnen ;o) Dietmar Gruenberg wird auch fuer Fragen rund um die HP zur Verfuegung stehen.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Ich auch will, habe noch vielzu lernen.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Damits schön voll wird, melde ich auch mal Interesse an. Wird mit Sicherheit ein interessantes und amüsantes Treffen.

Schöne Idee!

Grüße

Tom

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe gerade mal bei Familie Horn angerufen: Das XM-Treffen in Dorn-Assenheim findet eine Woche spaeter am 24. Juni statt. Ist euch das zu kurzfristig hintereinander oder ist das fuer euch ok? Ich persoenlich finde den Abstand etwas kurz. Positiv daran: Man kann die Erfahrungen vom Schraubertag sacken lassen und sich eine Woche spaeter nochmal treffen und eventuell aufgetauchte Fragen besprechen. Und die anderen mal ohne Oel im Gesicht sehen ;o))

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

...hmmm Hagen in Westfalen? Da hab ich mal ein paar Jahre gewohnt - ob die mich da wieder reinlassen? Lust hätt ich auch. Könnte mir denn jemand garantieren, dass MEIN XM NICHT als Zerlegobjekt "ausgelost" wird? Bin nämlich gerade dabei, einen ziemlichen Wartungsstau (vom Vorgänger - natürlich) abzuarbeiten und will danach eigentlich nur noch faaaahren bzw. schweeeben...

Frohe Weihnachten & Gruß

Christian Burgdorff aus Hildesheim

CX TRD 2 und XM 2.0

Geschrieben

Hi Christian,

das Schlachtfest findet bei Christian in Ahlen statt, bei Muenster. Einfach zu finden, wenn man richtig abbiegt ;o) Vielleicht duerfen wir auswinkeln, muss ich noch mit Christian klaeren. Ob wir deinen nicht nehmen, koennen wir vor Ort klaeren, haengt aber auch davon ab, warum du aus Hagen verschwunden bist ;o))

Aber zwei Dinge kann ich garantieren: Wird ein Wochenende mit viel Spass. Und du wirst eine Menge ueber deinen XM lernen: Problemzonen zum Beispiel. Oder das Hydractive-Fahrwerk, welches vielen ja einige Fragezeichen ins Gesicht schreibt. Blaumann nicht vergessen, es darf geschraubt werden.

Weihnachtliche Gruesse aus Hagen, in der Tat Westfalen

Stefan

Geschrieben

@ Stefan

...klingt richtig gut, Termin 18.6. passt und ist vorgemerkt! (Warum ich aus Hagen verschwunden bin, erklär ich dann allen Interessierten vor Ort :-))) Aber das macht ja nix, wenn die Session sowieso nicht dort stattfindet - in AHLEN kennt mich keiner.

Gruß Christian (aus A. bei Hildesheim)

Geschrieben

Jauuu

genau das brauch und will ich. Also melde mich mal unverbindlich an. Von Steinfurt ist es ja auch nicht weit.

Frohe Weihnachten euch allen!

Casi

Geschrieben

Hallo,

da wirds ja richtig voll. Also, der Termin am Wochenende 18./19.06.2005 steht.

Hier mal eine Liste derjenigen, die hier geschrieen haben:

Stefan

Martin Beckmann

Christian (Crollide)

Bernd (BerndmitBX)

Juergen Schaefer

Meiko

Oldispezi

Arne (Arnekurt)

Tom (TomY3Break)

Christian (CXVirus)

Casi (Raggot)

Dietmar Gruenberg

ACCM XM Olaf

und last but not least

Christian Osthues

Fuer euch 14 werden dann schonmal Getraenke kaltgestellt und der Grill vorgeheizt. Noch nicht jetzt, aber kurz vor dem Wochenende ;o)

In meiner Signatur findet ihr ab heute einen Link auf das jeweils aktuelle PDF mit der Einladung und den allgemeinen Infos, wird hin und wieder aktualisiert, wenn, dann melde ich mich.

Gruesse aus Hagen

Stefan