Zum Inhalt springen

Tausche Astra Cabrio gegen Citroen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soso,

Händlereinkaufswert 1750.-Euro........ Du hast bestimmt bei einem Citroen-Händler gefragt,gelle????

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo Astra-Fahrer!

Ich kann verstehen dass Du über die meisten Antworten verärgert bist.

Aber Du hättest Deinem Anliegen durchaus etwas mehr Glaubwürdigkeit verleihen können, wenn Du Dich schon vorher hier für Citroen-Modelle interessiert hättest. Deinen Astra hats Du detailliert beschrieben und von Deinem Wunschauto kennst Du nur die Marke... Erstmal abklären: vielleicht der kleine AX: schön leicht, Oder der XM-V6-24: schön schnell.

Also erstmal umhören, denn in diesem Forum kann man nicht nur lernen, welche Modelle weich, pseudo-weich oder hart-weich gefedert sind. Vielleicht ist es auch besser den Opel als Zweitwagen zu behalten wenn es ein älteres Modell mit Hydropneumatik sein soll.

MFG

Geschrieben
Treppenterrier postete

Ihr Helden.......

Hab gerade mal bei www.dat.de nachgesehen was die hochgelobten Zitronen denn für einen Wert haben..... Das selbe Baujahr und die gleiche Laufleistung vorrausgesetzt sind die Dinger noch nicht mal ein Drittel meines Astras wert....

Na,da könnt ihr aber stolz drauf sein,die sind ja super wertstabil..... Egal ob Xantia,XM oder was auch immer,alles nüscht mehr wert.....

Hallo Thomas,

dann wuerde ich dir empfehlen, vorher bei DAT nachzuschauen, wenn die Zitronen nichts mehr wert sind, solltest du deinen Super-Astra einfach behalten. Oder was bewog dich sonst fuer fast 26 Stunden zu einer Tausch-Aktion? Ach, ich vergas, auf direkte Fragen antwortest du ja nicht...

Trotzdem eine tolle Rechnung: Wenn ein Drittel nichts ist, wieviel ist denn dann drei Drittel?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Mal wieder das "Argument" Restwert. Der Restwert sagt N I C H T S über den Wertverlust aus. Wer es nicht glauben mag, zwei Beispiele:

Adam O. kauft sich ein neues AUto. Preis 30000 Euro. Er verkauft es nach 3 Jahren und bekommt 15000 Euro. Wertverlust 15000 Euro.

André C. kauft sich einen neuen Citroën. Preis 27000 Euro. Er verkauft ihn nach 3 Jahren und bekommt 12000 Euro. Wertverlust 15000 Euro.

Geschrieben

@Stefan_i: Schon klar dass man das so nicht sehen kann,ich wollte damit auch nur sagen dass die arroganten Beiträge,die hier geschrieben worden sind,absolut ungerechtfertigt sind denn so angesehen ist die Marke Citroen bei weitem nicht.Ich war mit meinem CX damals sehr zufrieden (bis auf den Rost) und hatte in Erwägung gezogen einen XM oder Xantia anzuschaffen da ich nun ein familientaugliches Auto brauche.Wie es aussieht werde ich wohl bei

Opel bleiben (müssen),zumindest bis zum Frühjahr,bis die Cabriosaison beginnt.

Ciao

Geschrieben

Ich schäme mich für die "ach soooo toleranten" Citroenfahrer und ihre Kommentare hier! Ein paar von euch haben meiner Meinung nach einen Tritt in den Hintern verdient! Tickt ihr noch ganz richtig??? Geht euch einer ab wenn ihr dermassen über eine andere Marken und dessen Fahrer herzieht???

Es wird doch immer wieder behauptet, Citroenfahrer sind tolerant. Dann zeigt das doch mal. Los, ran an die Tasten!

Ich schließe und lösche hier noch nichts um denen die Möglichkeit zu geben sich hier beim Treppenterrier zu entschuldigen!

Manche Dinge kotzen mich echt an ...

Geschrieben
Treppenterrier postete

(...) Das selbe Baujahr und die gleiche Laufleistung vorrausgesetzt sind die Dinger noch nicht mal ein Drittel meines Astras wert.... (...)

Mir ist irgendwie schleierhaft, wie man den Restwert eines Cabrios mit dem eines Blechdach-Autos vergleichen kann...

Andererseits könntest Du bei nicht mal einem Drittel des Wertes den Astra gegen drei Citroën's tauschen - das wäre dann gleich ein richtig ansehnlicher Fuhrpark ;-))

Es gibt übrigens auch Fahrzeuge unserer Göttermarke, die in perfektem Zustand locker den Neupreis erzielen - und das bei einem Alter von 15-20 Jahren.

Im übrigen finde ich Deine Erwartungshaltung ein wenig überzogen. Hast Du wirklich erwartet, das in einem Nicht-Opel-Forum Jubelstürme losbrechen, nur weil jemand seinen Astra zum Tausch anbietet? Versuche das Gleiche in Foren anderer Automarken - die Reaktionen werden ähnlich sein. In der Regel treffen sich in diesen Foren die echten Fans, die nichts über ihre Göttermarke gehen lassen.

Keep cool, man!

Geschrieben

Hey Treppenterrier,

versuch doch mal ob nicht ein Opel Händler einen für Dich interessanten Citroen hat, die sind ja dann oft froh solche ungeliebten Fremdfabrikate loszuwerden.

Gruß Edgar

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

zu 001 und Konsorten:

Ist schon eine sehr merkwürdige Form von Spaß und Toleranz, die hier einige Herrenfahrer für sich beanspruchen: Erst jemandem in den Hintern treten, sich dann einen abgröhlen und dann noch schmachend hauchend bedauern, dass der "Spaß" nicht verstanden wurde. Und dann auch noch seine "Glaubwürdigkeit" einfordern, so nach dem Motto "willst Du wirklich ....? sonst lachen wir weiter".

Ganz ehrlich, ein Opel-Fahrer, der ein Interesse an "unseren lieben" Zitronenmöhren zeigt und sich damit für den weitgehenden Rest der Republik in die Ecke mit Gesicht zur Wand stellt, ist mir allemal lieber als solche C-Rostbeulenherrenfahrer, die sich einen Opel (mit besserer Gebrauchtwertentwicklung als bei C) nicht mal LEISTEN könnten.

Naja, und in 031 ist es SEHR TREFFEND beschrieben: der wahre Fan ist intolerant. Da sind die C-Fans keine Deut besser als alle Prollis. Soviel nur zu Selbsteinschätzung von Elite und Toleranz. Ist echt kotzig hier.

Geschrieben

@033: *zustimm* bin zufällig in vielen foren, hab ja auch viele autos, am dümmsten geht es keineswegs bei den opel-leuten zu ... eher im gegenteil. im peugeotforum wird mittlerweile oft nur noch rumgepöbelt, in diesem forum hier steht die nasen-HP auf höchststellung, schön auch am thread mit der autobild zu attestieren.

imaginäre elitenbildung.

Geschrieben

Ich frage mich gerade, ob es - angesichts des Restwertes der Cits - nicht doch besser wäre den Opel bei mobile oder so zu verkaufen und sich gleichzeitig dort einen Citroen zu suchen. Das dabei "verdiente" Geld könnte man dann in eine Fernreise oder in Zubehör investieren ;-)

Also wieso "tauschen"? Man kann doch nicht ernsthaft glauben, ein Citroenfahrer wird seinen neueren Cit (vielleicht sogar die Oberklasselimousine XM) gegen einen älteren Opel Cabrio Kleinwagen eintauschen. Nochdazu gerade hier wo DIE eingefleischten Citroenfahrer anzutreffen sind (hier im Club-Talk) und sich dann über Kommentare wundern, die daneben sind. Vielleicht stellst du die Tausch Aufforderung in der Rubrik "Fzg./Teilemarkt: BX, Xantia, XM" ein.

Ganz sachlich,

thomas

PS: Aber solche Kommentare wie von XsaraV6 sind wirklich nicht nötig!

Geschrieben

Sehe ich genau wie Thomas, ein direkter Tausch dürfte sehr schwierig werden, da die Interessentenkreise für die beiden Autos recht unterschiedlich sind.

Ich würde den Opel auch "seperat" verkaufen und dann nach einem guten Cit suchen.

Wenn allerdings bei einem Opelhändler zufällig ein Citroën stehen sollte wäre es das ein Glückstreffer. Der gute Mann wäre sicher sselig, die "Franzosengurke" vom Hof zu haben und ein Cabrio in der Preisklasse wird er spätestens im Frühling gut los.

Wäre aber auch höchste Zeit, daß Citroën endlich mal ein eigenes Cabrio mit HP rausbringt, da würde ich mich doch sofort in die Käuferliste eintragen.

Geschrieben

Salut les seigneurs sous le signe des doublechevrons!

Da sich ja allem Anschein nach doch keiner , wie von Oliver gefordert, bei Treppenterrier entschuldigen kann, möchte ich das als langjähriger Citroenfahrer UND Opelfahrer ( jaja, habe einen Xantia und einen Opel Vectra 2.0 dti Caravan Bj.´99 einen T4 und einen ´92 MB 300CE Cabrio) stellvertretend für alle weniger " fanatischen " Citroenfahrer tun.

Der Vectra ist seit ca. 2 Jahren in unserem Besitz und er ist ein verdammt gutes, zuverlässiges und ( oh jetzt hagelts sicher gleich..) BEQUEMES Auto.

Ok, er kommt nicht an eine Cit mit HP dran, aber sonst auch auf Langstrecke wirklich gut!

Ich bin wirklich schon viele Autos gefahren ( darunter auch 2 CX und 1 XM V6) aber AUCH andere Marken ( Renault, BMW,Ford,Honda,VW..) und jedes dieser Autos hatte seinen eigenen Charme und ich verbinde schöne Erinnerungen mit Ihnen.

Das ändert nichts daran das Citroen meine geliebteste Marke ist, aber ein wenig über den Tellerand zu schauen würde vielleicht manchmal nicht schaden. Ist es nicht einfach nur bescheuert, den Charakter von Menschen Ihrer Fahrzeugmarke zuzuordnen?

Treppenterrier, kaufe dir einen schönen Citroen, geniesse den Komfort und den Platz und lasse Dich hier nicht ärgern!!

Salutations

Pascal

Geschrieben
doublechevron postete

Ist es nicht einfach nur bescheuert, den Charakter von Menschen Ihrer Fahrzeugmarke zuzuordnen?

Es ist bescheuert, aber es tut ja auch niemand (zumindest nicht hier), die meisten "unkorrekten" Antworten bezogen sich ja auf die Marke seines Autos....

Nur zum nachdenken:

Heute parkte ich mich mit einem V230 neben einen XM! Ich steige aus, und was sehe? Der hatte auf allen vier Rädern >NEUE< original VW-Radkappen montiert ;-)

Als er wegfuhr, Handzeichen und Gruß - beiderseits!

lg thomas

Geschrieben
XsaraV6 postete

Was hat Opel mit toleranz zu tun?

Solche Gurken dürften überhaupt keine Zulassung vom Kraftfahrtbundesamt kriegen.

Vor allem kein Teil wo nur ne Plane als Dach dient.

Citroen wie schon warum die keine Planwagen bauen,die sagen sich wer ein Auto bei uns kauft hat auch Geld für ein anständiges Dach.

Spaß muß sein,jedem das seine!

Eben genau dies. Citroen ist ja nun auch nicht wirklich das Topereignis in der automobilen Welt. Die Ente gab es nur mit Plane und Plane trifft es da am allerbesten. Der Pluriel ist doch auch ein Cabrio...Also XsaraV6. Ich toleriere Xsaras auch nicht als Citroen. Die sind nämlich echt kacke. Die sollten vom KBA stillgelegt werden. Soviel zur Toleranz. Opel sind nicht besser oder schlechter als Citroen oder Peugeot oder, oder, oder....

In F sind momentan alle wild auf Corsa, Polo und Co. Eine Freundin aus Paris war zutiefst entsetzt, als sie hörte das ich meinen 4-monatigen Micra verkauft habe um einen Citroen zu kaufen. Die Franzosen sind was das angeht sehr intolerant. Die stehen gar nicht mehr so auf ihre Autos, sondern mehr auf deutsche Karren.

Wenn es ein neueres Astra Cabrio aus der G Serie wäre, hätte ich sofort meinen CX GTi Turbo in sehr gutem Zustand angeboten...

Ja, ich mag auch andere Marken und habe momentan von Cits die Schnauze voll, weil ich im Moment von kleinen Macken überhäuft werde und grübel über einen New Beetle nach, in lemon green. Oder auch einen Audi 2.

Die Leute, die so aggressiv reagieren, sollten von den Admins für eine Woche oder so zwangsweise ausser Gefecht gesetzt werden.

Gruß

Pi

PS: Ich entschuldige mich einfach mal für die anderen hier:

ICH MÖCHTE IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT MEIN BEDAUERN FÜR DIE BÖSEN KOMMENTARE EINIGER FORENMITGLIEDER ZUM AUSDRUCK BRINGEN UND SAGE ENTSCHULDIGUNG.

Geschrieben

Also, ich entschuldige mich ausdrücklich nicht. Wer nach einer - zugegebenermaßen deftigen - Antwort schon weiß, daß hier die Arroganz herrscht und nach einigen weiteren besänftigenden Antworten "dümmliche und hochnäsige Posts" bemängelt, muß sich nicht wundern, wenn der Spott auf ihn niederprasselt. Das ist so wie mit dem Wald und dem Echo.

g

Edit: Nur einen Tipfeler editiert.

Geschrieben

Jaja das liebe Echo. Aber auf so eine dumme Anmache reagiert man nun mal etwas gekränkt oder aggressiv. Tut das denn Not? Statt ihm zu dem Entschluß zu gratulieren, dass er wieder einen Citroen fahren will, wird er verlacht. Kein Wunder, dass Citroen nicht sehr beliebt ist. Ich kenne solche Sprüche sonst nur von elitären DS-Club Mitgliedern, die meinen eine DS die nicht schwarz oder wenigstens dunkelbraun ist, sei nichts wert und eine Schande. Naja, es sind halt nicht alle understated...

Geschrieben

Na ja, zur Ehrenrettung sei noch gesagt, dass das Forums doch aus sehr intelligenten, weltoffenen Menschen besteht ( ich sage nicht, dass es unintelligente gibt, aber vielleicht tippen manche einfach etwas schneller als sie denken?? DAS kann mir bei meinem 2 Finger System zumindest nicht passieren ;-) )

Aber Ihr habt Recht, ein kleines: "Hey, ihr seid ja doch ganz OK" von Treppenterrier wäre nun auch angebracht.

Freut´Euch des Lebens und des Schwebens !

Pascal

Geschrieben

Es ist schon zum Kopfschütteln: Vor ein Paar Tagen erhitzen sich hier die Gemüter über einen dussligen Showmaster, der ganz nebenbei einen dummen Spruch über die Marke unseres Vertrauens gemacht hat, und es wird über Vorurteile, Engstirnigkeit etc gefaselt. Nun kommt ein Mensch daher, der sich wieder einen Citroen zulegen will und wird, weil er zugibt, zur Zeit noch einen Opel zu haben, ja diesen sogar hier feilbietet, von ein paar Leuten auf der dermaßen untersten Schiene angemacht, daß es echt peinlich ist.

Ist das nicht engstirnig?

Dann wird sich scheinbar auch noch gewundert, wenn dieser Mensch dann erstmal vergrätzt ist. Haaalllooo? Was haben Eure Mütter Euch über den ersten Eindruck erzählt? Ich für meinen Teil wundere mich, daß Treppenterrier hier überhaupt noch Zeit investiert hat und nicht nach 001 schon gedacht hat "O.K. das ist also eine Bande von *****. Vergessen wir dieses Forum."

Wir sind hier zwar nicht die PR-Abteilung von Citroen, aber trotzdem sollten wir nicht dafür sorgen, daß neue Interessenten auch durch unser Verhalten abgeschreckt werden. Dazu reichen doch schon die ganzen Problembeschreibungen im Technikforum ;-)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Wir haben m.E. nach den ersten Posts klargestellt, das wir den Treppenterrier ein bißchen hochgenommen haben (damit muss ich als Citfahrer jden Tag lächelnd klar kommen), haben ihm dann Möglichkeiten genannt, und ihn hier herzlich begrüßt! Wofür bitteschön, sollen wir uns entschuldigen?

Seiner Reaktion entnehme ich, das er nicht wirklich Interesse an einem Citroen, sondern eher ganz andere Ziele hatte!

In der zweiten Hälfte dieses Threads drifftete das ganze ein bischen aus dem Ruder, woran sicherlich diejenigen eine Mitschuld tragen, die sich und ihre Meinung etwas zu wichtig nahmen, und dem ganzen den Touch einer ernsthaften Gesellschaftsdiskussion zu verleihen versuchten!

Leute, es geht hier "NUR" um Autos!

Vielleicht sollte Treppenterrier, und einige andere lernen, mal über sich selbst zu lachen!

Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Wer hier als Fremdfabrikatfahrer ins "fremde" Forum reinstolpert, hat zuerst Berührungsängste. Völlig normal. Und bei allem Spass, ich finde es unfair und unpassend, jemanden so zu empfangen.

Insofern ist Treppenterriers trotzige Reaktion verständlich. Das jeder seine eigene Art des Humorverstehens hat, kommt noch hinzu.

Gruß,

Geschrieben

@Treppenterrier

Was für einen Citroen hättest Du denn am Liebsten - irgendeine Vorliebe ? - schon Erfahrung mit Citroen gehabt ????

@ Alle Erwachsenen

Wer hat denn nun Interesse an einem Tausch - evtl. mit finanziellem Ausgleich ??? Vielleicht lässt sich ja im Frühjahr eine müde Mark verdienen oder wie ist's mit selber fahren ???

@ Alle Kinder

Ab in die Ecke mit Euch und Morgen schreibt Ihr 1000 Mal " Ich werd mich nie wieder über eine andere Automarke lustig machen, wenn ich nicht selber schaffe eine Automarke erfolgreich zu plazieren. Schwör !!!"

@Alle Alle

Wir waren doch schliesslich alle mal Kinder ?! Was wäre die Welt ohne Kinder ??!!

PEACE

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
jo-eff postete

@Treppenterrier

Was für einen Citroen hättest Du denn am Liebsten - irgendeine Vorliebe ? - schon Erfahrung mit Citroen gehabt ????

PEACE

vorlieben: xm, xantia

erfahrungen: cx

hatte er schon geschrieben;-)

Geschrieben

Och Leute,

kommt mal wieder ein bischen runter und damit meine ich fast ALLE. Ist ein wenig wie im Kindergarten in diesem Thread.

Ich fahre auch Opel (wenn meine Holde in den mal hergibt, sonst fahre ich Bus) und suche eine anständigen Zidroen. Ja Und?

Ich habe es sogar gewagt mit dem Opel zu einem Citroen-Treffen zu kommen und dort leibhaftig "diesem Visa-Wolfgang" ;-) unter die Augen zu treten. Er hat einen Spruch über meinen Opel abgelassen und ich einen über seinen Visa, dessen Stereo-Anlage mehr KW hat als der Motor des Visa.

Na und?

Ein bischen mehr Toleranz, egal welches Auto wir heute oder in naher Zukunft fahren, stünde fast allen Beteiligten gut zu Gesicht.

Meine Fre***, Ihr seid ja manchmal schlimmer als meine Töchter, alle in einem Zimmer "zwangsvereint".

@Treppenterrier: Ich denke, das Wesentliche ist gesagt, hier wirst Du den Opel eher schwer los, mobile.de oder ien Händler werden bessere Angebote machen. :-)

Geschrieben

Ist ja richtig: Frotzeleien sind erlaubt und üblich. Sowohl hier bei Automarken, als auch z.B. zwischen PC- und Mac-Usern oder in meiner Branche zwischen Licht- und Tontechnikern (Licht= L eider I mmer C aos, H auptsache T ut, Ton= T echnik O hne N utzen)

Nur einen Neuen hier gleich so zu begrüßen ist halt daneben. Ich verstehe, daß Treppenterrier nun wahrscheinlich schmollt.

Naja, ist eben passiert. Nicht schön, aber auch kein Verbrechen.

Vielleicht einfach nochmal anfangen und den Astra vorher anderweitig veräußern. Die Wahrscheinlichkeit, daß ihn hier jemand nimmt ist sehr gering. Generell glaube ich nicht, daß Tauschgeschäfte mit ganzen Autos funktionieren. Man hat einen Gegenstand und sucht einen anderen. Der Besitzer des anderen Gegenstandes müßte dann ja gerade diesen loswerden und den anderen haben wollen. Das ist doch recht begrenzt. Am besten ist doch immer noch der Handel mit Geld. Das kann jeder gebrauchen und somit ist die Zahl der potentiellen Interessenten größer.

Viele Grüße

Stefan R.