Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da biete ich bei Ebay auf vier verschiedene BX Teile, werde überboten, biete heute noch einmal und drei Minuten später überbietet mich bei allen vier Artikeln jemand, der sehr nah beim Anbieter wohnt, so macht Ebay Spaß.

Da weiß ich wenigstens, wo ich niemals etwas kaufen werde.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Preise hochschrauben, oder nur gute Punkte sammeln wollen.

Geschrieben

Wenn man nicht bereit ist, die angebotene Ware zu einem niedrigen Preis per fairer Auktion zu verkaufen, dann sollte man von Anfang an einen Mindestpreis vorgeben.

Dirk

Geschrieben

Ich biete generell nur innerhalb der letzten halben Minute, es sei denn ich kann in der Zeit nicht am Rechner sitzen :-)

Zum Thema Preisschraube: Man muß die Verkäufer auch ein wenig verstehen, sie wollen natürlich nichts verschenken. Allerdings haben die natürlich Pech, wenn die Auktion ohne "echten" Käufer zu Ende geht, weil sie dann auf den Gebühren sitzenbleiben. Und Punkte sammeln kann man auf diese Weise nur begrenzt, da ein und derselbe "Bewerter" ja nur einmal in die Gesamtwertung eingeht.

Geschrieben

Ergänzung: Wenn man einen Mindestpreis vorgibt, ist die Einstellungsgebühr höher und die Auktkion ist weniger attraktiv.

Geschrieben

Immer ruhig bleiben. Ich habe gestern aus Interesse auch an einer Auktion teilgenommen, Verkäuferschulung Opel Kadett A, mich interessierte der Ami6-Zusammenhang...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1925650146

es lohnte sich, einfach nur die Seite zu refreshen:

im Sekundentakt (82 Gebote!) ging es zum Schluß nach oben. Das letzte Gebot kam ca. 12 Sek vor Auktionsende rein. Und der Preis jenseits von Gut und Böse. 120 Seiten für 390 EURO...

Sich selbst das Limit setzen, und nicht wie bei der Spielbank in Kaufrausch geraten, ist einzig richtig.

///Stephan.

Geschrieben

Na prima, da werde ich meine Verkäuferschulungsunterlagen noch mindestens dreißig Jahre aufbewahren. ;-)

Dirk

Geschrieben
acc postete

im Sekundentakt (82 Gebote!) ging es zum Schluß nach oben. Das letzte Gebot kam ca. 12 Sek vor Auktionsende rein. Und der Preis jenseits von Gut und Böse. 120 Seiten für 390 EURO...

Zum Thema Kaufrausch: Ich habe mal einen GS Prospekt versteigert (es war nur ein Blatt) dessen "Wert" ich als langjähriger Prospektsammler mal vorsichtig auf 3-4 Euro schätzen würde, und das Ding ist für 28,-DM weggegangen. Andererseits hat man dann richtige Perlen im Angebot, und keine Sau bietet mit. Ebay ist manchmal verrückt...

Geschrieben

Nach entsprechenden Erfahrungen möchte ich alle, die gelegentlich bei eBay nach Citroen-Teilen suchen vor folgenden Anbietern warnen:

"Regembeau" (Name, Verein und Firma ist mir bekannt) und

"Peterpicard" (Name und Verein ist mir bekannt). Sie gehören zum selben Vereinchen, der eine ist "Patron", der andere "Webmaster" der Clubhomepage, und Freund.

[-]

*****

[/-]

*********

Nachtrag ACC:

So geht es leider nicht. Der o.g. Passus wurde gestrichen. Bitte habt Verständnis. ///Stephan.

Geschrieben

Na das ist zwar ärgerlich, aber bei ebay sollte man sich schon vorher genau überlegen, was man eigentlich da ersteigert und wieviel Geld man dafür ausgeben will. Begriffe wie "einwandfrei" sind ja schon relativ (frei von welchen Einwänden?). Und vorher ne Mail klärt schon vieles...

Bisher konnte ich alles was nicht so war wie gedacht zurückgeben (gegen Portoersatz!) oder mindern. Wer riskiert denn schon wegen ein paar Euro eine negative Bewertung?

Im übrigen finde ich es schon sehr erstaunlich, welche Preise bei ebay für Citroenteile erzielt werden. Die bekommt man ja von allen Teileanbietern hier im Forum oft weitaus günstiger (und natürlich seriöser..).(über 300 Euro für vier TRX-Felgen!!!).

Geschrieben

Gegenwärtig werden relativ häufig "Testgeräte" angeboten, die angeblich für fast alle Modelle, also auch für Cit geeignet sein sollen. Ich halte die Dinger für ziemlichen Schrott, da 1. der Verkäufer keine Bilder rausrücken will und 2. universal meist bedeutet, das die Dinger nirgends so recht passen.

Zum Kaufrausch, ich hab mal versehentlich ein Buch für 1,5 Teuro ersteigert und das Ding gleic wieder reingestellt. Es ging diesmal für 7,90 Teuro weg, reife Leistung für ein Taschenbuch, daß neu nur 6 Teuro kostet!

Geschrieben

Nachtrag: was mag denn da wohl eine Orgenaaal Farbmustermappe (Lack und Stof) vom CX bringen?

Geschrieben

hallo,

also ich hab bisher eigentlich gute erfahrung mit ebayern. ich hab mir verschiedene teile echt günstig ersteigern können, mein holzlenkrad z.b. ein echtes schnäppchen.

aber es gibt auch schwarze schafe:

seit wochen hatte jemand versucht, einen peugeot 405 MI16 + einen 205 GTI , beide in mittelmässigem zustand, im doppelpack unter die leute zu bringen. erst auf mobile.de, dann auf ebay ab mindestgebot 750 euro: keiner hatte geboten...dann zweite auktion ab 1 euro und er schreibt noch: das echo ist umwerfend, ich werde die auktion bis zum ende laufen lassen....

ne stunde vor ablauf bei 708,xx euro hat er die auktion beendet und bietet heute nur noch den 405er für 1.199 euro auf mobile.de an......

wenn schon privatauktion dasteht, biete ich erst garnicht.

grüsse, kris

Geschrieben

Also Ersatzteile oder Prospekte kann man bei Ebay kaum noch kaufen, aber das Verkaufen lohnt sich oftmals, weil einige Leute wie im Rausch absolut irrsinnige Gebote abgeben. Mir soll´s recht sein, wenn ich damit meine "Prospektkasse" füllen und mir dafür neue Schätzchen zulegen kann, aber manchmal isses schon passiert, dass ich dem Käufer das Porto erlasse, weil der Endbetrag meine Vorstellungen um ein Vielfaches übertraf (siehe den von mir geschilderten Fall mit dem GS Prospekt). Schade nur, dass diejenigen dass dann nicht in der Bewertung vermerken (was mich dazu bewogen hat, künftig niemandem mehr bei Ebay das Porto zu erlassen *lol* ).

Geärgert habe ich mich bisher nur über den einen Ebay Gebühren-Abzocker mit dem dann die Auktion auch nicht zustande gekommen ist. Das war etwa 1 Monat nachdem Ebay den Verkäufern untersagt hat, diese dem Käufer aufzubrummen, der hat das dann ganz geschickt als "Käufer trägt anfallende Kosten" beschrieben. Selbst in seiner ersten Mail hat er bei der Aufschlüsselung der Versandkosten nur "Gebühren" hingeschrieben. Ich habe ihn darauf gefragt, um welche Gebühren es sich denn handelt, und dann kam es raus. Ich sagte ihm, dass ich SEINE Gebühren ganz bestimmt nicht übernehme, woraufhin er sagte: "Na dann sind es eben Benzinkosten für die Fahrt zur Post". Der Kauf kam nicht zustande, da ich mich ungern verarschen lasse (und der Typ obendrein einfach nur ein unverschämtes und hochnäsiges A........ war), ich gab ihm ne negative Bewertung + Beschwerde bei Ebay, er gab mir ne Revanche-Bewertung. Einfach nur daneben.

Seitdem achte ich auch immer auf die angegebenen Versandkosten, denn in vielen Fällen werden die Ebay Gebühren einfach pauschal dazugerechnet (Beispiel: für ein Päckchen welches bekanntermaßen 3,68 Euro kostet, werden 5 Euro verlangt).

Geschrieben

*********

Nachtrag ACC:

So geht es leider nicht. Der o.g. Passus wird alsbald gestrichen. Bitte habt Verständnis. ///Stephan.

Geschrieben

Hallo Don,

Du bleibst den Beweis schuldig, in der Art, wie Du es darstellst, greifst aber direkt Personen an. Und damit ist es üble Nachrede. Die Fakten hier beweisen zu können, ist praktisch unmöglich. Und da ich in der Betreiberhaftung dieses Forums bin, wenn Du was sagst, muss ich Dich leider ausbremsen. Sorry. Bitte hab Verständnis, OK? Danke.

//Stephan.

Geschrieben

meine erfahrungen-eigene+die von freunden-sind mit ebay dahingehend,

das eigentlich alles zu einen"wahnsinnspreis"weggeht und sei es der grösste schrott!d.h.man kann was man so nicht mehr verkaufen kann(flohmarkt/mobile.de)bei ebay "reinsetzen"und es findet sich garantiert jemand

der es ersteigert-es tummeln sich sehr viele "profi-autohändler"rum-die ihre schätze natürlich als privatperson ohne gewährleistung/rückgabe/nachverhandlung anbieten.

ich finde viele angebote totaler nepp-im endeffekt muss jeder selber wissen

wofür er seine teuros rauswirft-in diesem sinne schöne weihnachten!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...