Zum Inhalt springen

Das Ding mit den Unterstellplätzen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen,

Da sich die Suche nach einem Unterstellplatz schwieriger als gedacht gestaltet,spiele ich momentan mit dem Gedanken selber etwas bereitzustellen.

Und dafür brauche ich eine erste Marktanalyse:

Also,wenn ihr eure Wagen unterstellt,meinetwegen ganzjährig oder im Wechsel,oder,oder,oder...

Wie sind da momentan die Marktpreise wenn es sich bsp. um eine geschlossene

Halle mit Licht/Strom handelt?

Wie sieht das aus wenn da noch die Möglichkeit zum Schrauben gegeben wäre?

Bin gespannt...

Gruss,Tobias

Geschrieben

hallo,

den gedanken hatt ich schon öfter. früher hatte ich auch ne riesen-halle aber mit der mietzahlungsmoral ist es leider generell nicht weit her, am ende hatte ich mehrere autoleichen am bein und finanziell wars ein desaster.

das mit der möglichkeit zu schrauben ist auch ne nette idee, aber auch hier wiehert der amtsschimmel: autos - unerlaubt, weil sondermüll. öleintrag-gefahr ins grundwasser, verstoss gegen die gewerbeverordnung ... wenn dir jemand ans bein will, kann er das und zwar reichlich.

ist schade, aber ist so ...

gruss, kris

Geschrieben

Hi,

1. Ich nehme als Vermieter (derzeit ist alles voll) 15 E pro Auto. Ist billig.

2. Ich hab nen Vertrag, wonach die Karre an mich geht, wenn die Miete den Zeitwert übersteigt. Irgendwann ist das so ....erledigt.

Ein Bekannter hat in die Richtung grade ein echtes Problem:

-Auto vom Kunden, Kunde abgehauen. Keine Adresse. Auto steht im Weg, Umweltamt macht Druck. Wenn er selber das Auto auf die Strasse stellt, dann Stress. Auto vom Kunden kaufen geht nicht, Kunde hat irrrelle Preisidee.

Was tun ? Aufbieten, dann kriegt der letzte Halter nen Brief vom Amt, und dann ab in den Hochofen ?

Leider kein Kleinwagen, CX, 3 ACHSEN :-)

Carsten

Geschrieben

15€ ist billig, das stimmt wohl. nur nützt es auch nix, wenn es billig ist und trotzdem die hälfte der leute meint, net zahlen zu müssen. wer ne halle finanziert oder miete zahlen muss, darf dann aus eigener tasche drauflegen ...

Geschrieben

@ Carsten

was fehlt denn dem "guten" 3 Achser CX ?

Welche Maschine hat der ?

Gruß

Geschrieben

..ich sag nix dazu, darf ich nicht, leider. Ist ein TD2, soweit ich weiss.

Vergiss ihn, er ist nicht zu verkaufen. Der Besitzer will nicht, und wenn, will ihn der haben, wo er seit Jahren zuwächst.

Carsten

Geschrieben

naja,die Möglichkeit zum Schrauben wäre schon gegeben,da das früher auch eine Werkstatt war.Da könnte ne Bühne rein und Druckluft ist schon da.Von daher dürfte es keine Probleme mit irgendwelchen Ämtern geben.

Die Halle ist nur nicht riesengroß-5 Dauerplätze und etwa 2 zum Schrauben-da dürfte Schluss sein...

Gruss,Tobias

Geschrieben

hallo tobias,

ich habe interesse an so eine möglichkeit zum schrauben.

ich selber komme aus anrath.

wir konnen ja mal miteinander telefonieren.

e-mail im profil

bis dann siegfried mit bx 16v vie-bx..

Geschrieben

Hallo,

mangels besserem Angebot hab ich letzte Woche einen Stellplatz in einem Doppelparker in einer schön belüfteten Tiefgarage für 20€ / Monat gemietet.

Natürlich doof, daß man bei so einem Teil absolut nichts als das Auto abstellen kann :-(

Aber ein "richtiger" Stellplatz war nicht unter 35€ zu haben, einen Hallenplatz habe ich nicht finden können; alle Leute, die ich gefragt habe, konnten nicht helfen.

Ab Mitte nächsten Jahres (wegen 6 Monaten Mindestmietdauer) würde ich gern einen anderen Platz haben, ebenfalls bis max. 20€, aber mit ein bissl Platz für Kram ums Auto rum (Reifen, Blechteile), Schraubmöglichkeit nicht unbedingt nötig (dann müßte die Miete wohl auch höher sein), voraussichtlich um Karlsruhe herum (je nach Jobregion nach dem Studium).

Grüße,

Daniel

Geschrieben

@Tobias

schreib doch mal wo das sein soll. In der Nähe von Mülheim / Ruhr wäre ich gerne dabei.

Torsten

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Hallo,

gebe meine Unterstellmöglichkeit in Hamminkeln ab. Hier passen 3 Fahrzeuge rein.

Sollte einer Intresse haben bitte melden.

Gruß

Ami-Freunde

www.Citroen-Freunde.de

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider komme ich mit der Halle momentan kaum weiter-liegt erstens daran,das die Besitzer der Halle einfach zu viel Kohle wollen und mein Break kränkelt.

@ Torsten--> ich wohne in Viersen.

Momentan sehe ich auch keine Möglichkeit,das sich die Halle selber trägt,und genau das ist Bedingung.

Liebe Grüsse aus Viersen,kommt gut ins neue Jahr...

Tobias

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Tobias!

Ich habe mich länger nicht gemeldet, sorry. Leider habe ich für Dich auch nicht viel erreichen können. Was ist denn mit Deinem Break los? Immer noch die Kopfdichtung?

Lieben Gruss aus der Innenstadt ins Ummer,

Oliver

Geschrieben

hallo tobias,

vieleicht bekommt man genug leute zusammen?

dann gehts vieleicht.

wenn nicht,besteht vieleicht die möglichkeit die adresse zu bekommen?

trotz alle dem ein wundebaren und unfallfreien übergang ins neue jahr 2005.

ich feiere in dülken bei einem freund auf der viersenerstraße an der ecke vom

@caffe.

siegfried

Geschrieben

Hallo Oliver,

ich selber konnte mich auch selber nicht um viel kümmern,die letzten Tage-irgendwie läuft alles etwas unrund :-(

Ja,an dem Kopf laboriere ich immer noch,hatte hier aus dem Forum einen per Dienstgut kommen lassen und konnte erst gesten den alten ausbauen und habe eben die Anbauteile umgebaut-und dabei in der Rückwand des Kopfes einen Riss entdeckt...aber so wie es aussieht besteht kein Kontakt zu den Wasserkanälen.

Wird gleich eingebaut...incl.Stoßgebet.

Scheisse,das Auto wird gebraucht,und den S1 schicke ich im Winter nicht auf die Strasse.Wenn das so weitergeht,kaaufe ich mir nen Corsa ;-)

@Siegfried Keine Sorge ich bleibe da irgendwie dran,aber die Erfahrung hat gezeigt

das da kaum Segen draufliegt,wenn sich viele Leute eine Halle teilen,das gibt fast immer irgenwann Palaver.

Liebe Grüssse aus Viersen,

Tobias

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Tobias!

Willst Du unseren Corsa haben? *grins*

Ich drücke dir aber die Daumen, dass alles funzt!

Lieben Gruss in die Nachbarschaft!

Oliver

Geschrieben

Hallo Oliver,

hat nichts geholfen,das Drücken...vielleicht nich fest genug?

BOAH-ich habe soooo einen Hals-alles umsonst:Geld,Zeit,Arbeit,Teile.

Nachdem alles zusammen war,goß ich Wasser rein-aber da geht sooo viel rein...und dieses leise Plätschern...Gott bin ich sauer.

Im Wohnzimmer meiner Frau die Problematik geschildert:

Ich: Das Ding kommt weg!

Sie: Das Ding bleibt,verkauf den Prestige!

Ich:Niemals-da war ich Jahre hinterher,noch bevor wir uns kannten.

(80er schmalkotflügeligen Prestige verkaufen-nur über meine Leiche!)

Sie:Dann sieh zu,das der Break für gutes Geld wegkommt!

Ich: Kannste vergessen-ist zwar fast alles neu dran,aber die neue Steuer und

ohne Kopf,das wird ein besseres Taschengeld.

Sie:Dann ruf Axel an.(Ist mein CX-Spezi,hat fast immer einen guten Rat.)

Ich: wähl....

Axel:Scheisse,Dieselkopfschaden nach aussen gerissen-das hat ja noch keiner

gehabt.Ausserdem,Dieselkopfschaden,nach aussen! gerissen,das hat ja noch

keiner gehabt...und überhaupt:

80er Schmalkotfügeligen Prestige verkaufen,nur über seine....

Ich:...mal rechnen...

Sie :wir können keine 3 Wagen unterhalten...

Ich: der Prestige steht eh' bis zum Sommer.

Sie :was ist mit dem Wagen Deiner Mutter?

...und so wird es wohl kommen:

Ich werde mich nach einem anderen Kopf umschauen,den Break wieder auf die Strasse kriegen,der Prestige bleibt für den Sommer, und zur Not den

85er Polo meiner Mutter fahren,denn der läuft eigentlich immer...

Siehste,alles wird gut...

Lieben Gruss aus Ummer,

Tobias (mit dickem Hals)