Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe meinen C5 mit hpi motor im aug. 2002 gekauft und werde seitdem das problem der "anomalie abgasreinigung" nicht los. die lambdasonde vor kat wurde bereits zum 3. ten mal erneuert. sämtliche ventile und stößel wurden ebenfalls erneuert. (alles infos meiner werkstatt - ich kenne mich leider überhaupt nicht aus!) inzwischen steht mein auto ungefähr alle 3 monate in der werkstatt.

kann mir irgendjemand etwas zu diesem problem sagen?

beobachte die seite schon seit 2 jahren und habe bei so manchem beitrag über den c5 nur zustimmend genickt (bremsen quietschen, fenster klemmen, keine leistung - mit tempomat ist es besser, hoher spritverbrauch etc.) trotz allem bin ich mit dem komfort des autos sehr zufrieden, noch glücklicher wäre ich natürlich wenn das auto endlich einmal laufen würde...

Geschrieben

Hallo.

Ich habe auch einen C5/04/2003. Ich habe heute zum dritten Male das Problem mit der "Annomalie am Katalysator" und der "Abgasreinigung". Es macht sich bei mir so bemerkbar. Nachdem ich das Auto gestartet und nur kurz gefahren bin, macht das Auto einen Ruck und fährt wie auf Sparflamme und bringt die Meldung vom Kat. Beim ersten Mal bin ich zur Werkstatt, aber die fanden nichts heraus und meinten nur, es wäre etwas wenig Öl drin. Sie haben dann knapp 2 LIter nachgefüllt (und das nach einem halben Jahr und dem ersten Wechsel nach 2500 km). Danach war das Problem weg. Beim zweiten und heutigen dritten Male habe ich Öl nachgefüllt.

Ob es sich heute wieder von selbst erledigt - keine Ahnung. Jedenfalls finde ich es nicht besonders nett, dass ich bei 25000 km nun schon zum dritten Male Öl nachfüllen muss. Hat das Ding irgendwo ein Loch, oder muss das so?

Gruß

Czapie

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem bei meinem 2,0 16V, Bj. 12/02, Kauf 03/04.

Die Meldung "Anomalie Abgasreinigung" meldet sich regelmäßig (bisher 8 mal), jedoch ohne Einfluß auf das Fahrverhalten und ohne dass ein Fehler gespeichert wird. Einige Male hat sich die Meldung nach ca. einer Woche wieder von selbst gelöscht.

Bemerkenswert ist, dass der Fehler immer an der selben Stelle im Bereich eines Mobilfunkmastes auftritt.

Meine Werksteatt teilt meine Vermutung, dass es sich um eine mangelhafte Abschirmung eines Steugerätes oder Kabels handeln könnte. Im Rahmen der nächsten Inspektion sollen versuchsweise vorerst provisorisch Abschirmungen montiert werden.

Ansonsten: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Andreas

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein C5 EZ 04/02 hatte die Anomalie Katalysator jedesmal in Frankreich. Es war ein 2,0 16 V mit 136 PS, also nicht der HPI. Dabei viel auch jedesmal eine Zündspule aus; allerdings nur bis zum nächsten Motorstart. Dann ging er wieder auf 4 Zylindern. Meist wurden dann alle Zündspulen getauscht, die neue Software aufgespielt und nach 200 bis 500 km war das Problem wieder da. Fahrten nach CZ oder CH oder innerhalb Deutschlands waren völlig problemlos.

Nach Tausch der BSI, x-maligem Tausch von Kerzen, Spulen, Software wurde dann ein Relais ausfinding gemacht das voll mit Wasser war. Aber auch das löste nicht das Problem. Auf der nächsten Fahrt in die Bretagne wars wieder soweit. Daraufhin wurde das Fahrzeug nach 8 Monaaten gewandelt und gegen einen Xantia getauscht. Nach einem kurzen Intermezzo mit einem XM TD/A bin ich jetzt wieder BX-Fahrer. Und wirklich, außer der Geräuschkulisse und den unbeschreiblich besseren und sichereren Kopfstützen vermisse ich nichts. Eher im Gegenteil. Parkplatzsuche:einfachst. Transportvolumen: gigantisch für die Wagengröße. Platz hinter hier (190): viel besser als im C5... und die Klima im BX läßt einen das Blut in den Adern gefrieren. Besonders im linken Fuß... Was ich im BX noch vermisse? Eine Standheizung mit Funk und die GTI Maschine mit Automatik.

Trotzdem wünsche ich euch das das Problem endlich gelöst werden kann. Wobei viele C5 scheinen nicht betroffen zu sein...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hatte jetzt wieder das gleiche Problem. Bin nun zur Durchsicht in die Werkstatt und sie haben die Zündspule getauscht. Nun soll das Problem behoben sein. Ich werde ja merken, ob das schon das Ende dieses Features ist. ;-)

Für die 30 000er Durchsicht habe ich dort 260 Euro berappen müssen. Ist knapp 100 Euro teurer als ich in einer anderen Werkstatt (auch citroen) hätte bezahlen müssen. Aber dieser Werkstatt sagt man nichts gutes nach. Was bezahlt ihr dafür?

Geschrieben

Du hast nen HAPEiihh , herzliches Beileid ! Aber mal im Ernst : Oft liegt es an den Steckkontakten an der Drosselklappe (Stecker ers.),oder an der Drosselklappe selber (Austauschen).Ob der Fehler dann weg ist ? Wahrscheinlichkeit ca. 70-80 Prozent!Die Motoren laufen einfach zu mager !

Übrigens : Citroen hat die Produktion der HPI Motoren eingestellt !!!! Trotzdem viel Glück ! Tip : Ölverbrauch im Auge behalten !

Geschrieben

also wenn ich so die probleme der anderen sehe, scheine ich ja noch "gut dran" zu sein. seit meinem letzten eintrag wurde die lambdasonde vor kat SCHON WIEDER (jetzt 4x!!) getauscht.

mit dem öl habe ich keine probleme - eher im gegenteil: das auto braucht einfach keins, selbst nach fahrten von berlin nach wien und zurück, nach südfrankreich und zurück. NICHTS.

und in frankreich läuft er immer gut, ne, KLAUS FFM ;.)!!

ich kann zumindest einigermaßen gelassen reagieren, weil mein händler so nett war mir auf meinen ständig defekten neuwagen nach vielem drängen, nochmals 2 jahre garantieverlängerung anzubieten. wenn die allerdings ausläuft, habe ich keine große hoffnung das auto weiter fahren zu können, ohne arm zu werden. dass citroen die produktion eingestellt hat, hat man mir bereits freundlicherweise bei meinem 1. werkstattbesuch (bei ca. 3.000 km) berichtet. dass der motor mager läuft, kann man wohl laut sagen: auf der autobahn werde ich bei steigungen regelmäßig von nissan micras (o.ä.) winkend überholt. wenn mir das erstmal ein alter VW käfer an der stoßstange kleben sollte, verkaufe ich das auto SOFORT.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir wird schwindelig, wenn ich das hier lese und beginne zu ahnen, was da wohl auf mich zukommt...

Seit ca. 4 Wochen nervt mich die Anzeige "Anomalie Abgasreinigung" in meinem C 5 (bisher 4 x). Der Ablauf ist immer ungefähr gleich. Nachdem ich kurz gefahren bin und dann das Fahrzeug wieder starten will, gelingt dies erst nach einiger Zeit beim 3 bis 5. Versuch... Dann erscheint die Anzeige "Anomalie Abgasreinigung". Danach lief er bis jetzt wieder ganz normal. Die Werkstatt hat eine Fehlerauslese gemacht mit null Ergebnis. Danach ist der Zauber vorbei - als wäre nix gewesen. Die Motor und Serviceanzeigen verschwinden.

Am Wochenende fiel unterwegs für ca. 1 bis 2 Sekunden die komplette Beleuchtung aus (innen wie außen). Beim Neustart wieder dasselbe Problem: Anomalie Abgasreinigung! Gestern ließ sich der Wagen gleich 2 mal (morgens und abends) nicht starten; dazu ein neuer Fehler: ABS und ESP außer Betrieb.

Heute morgen auf dem Weg in die Werkstatt - hokuspokus - wieder nix mehr! Alles normal! Termin hab ich erst nächste Woche bekommen, werde mich wohl wenig bewegen mit dem Wagen, bevor mich nix mehr bewegt! Nach dem Lichtausfall schwebe ich eh nicht mehr, sondern sitze etwas verkrampft hinterm Lenkrad.

Geschrieben

@czapie Ups, da komme ich ja jetzt erst drauf. Anomalie Katalysator wg zu niedrigem Ölstand? Ist die BSI so überlastet das sie ölgekühlt ist und eben mangels Öl zu heiß wird??? Waren die Mechaniker auf einer Schulung und wenn ja, da will ich auch hin... Frei nach dem Motto besser ne gute Ausrede als nichts zu melden...das kann man immer gebrauchen und steigert die eigene Kreativität.

Jetzt aber mal im Ernst. Mein EZ 04/02er 2Liter16V (also kein HPI) hatte solche Anfälle immer nur auf Urlaubsfahrten in Frankreich. Und wenn mir einer sowas erzählt hätte wäre er nicht 8 Monate von mir gefahren worden bis zur Wandlung. Es ist echt nicht wahr, oder?

Geschrieben

An Campus : wurde bei Dir schon mal die Mulifunktionsanzeige erneuert ?

Geschrieben
ACCM CST postete

Du hast nen HAPEiihh , herzliches Beileid ! Aber mal im Ernst : Oft liegt es an den Steckkontakten an der Drosselklappe (Stecker ers.),oder an der Drosselklappe selber (Austauschen).Ob der Fehler dann weg ist ? Wahrscheinlichkeit ca. 70-80 Prozent!Die Motoren laufen einfach zu mager !

Übrigens : Citroen hat die Produktion der HPI Motoren eingestellt !!!! Trotzdem viel Glück ! Tip : Ölverbrauch im Auge behalten !

An Czapie:

Hoher Ölverbrauch lässt auf Verschlissene Kolbenringe schließen bzw. vom Werk falsch eingebaute oder verdreht eingebaute Ringe .Du wärst nicht der erste !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein C 5 läuft wieder! In fünf Tagen wurden beim C-Händler beide Kats, Lambdasonde, Drosselklappe und diverse Fühler (?) ausgetauscht. Zum Glück auf Garantie. Fehler sind alle nicht mehr aufgetreten. Statt 10,5 l verbraucht er nur noch 9,5 l (trotz Kälte) und sprang nach 2 1/2 Wochen Standzeit am Flughafen ohne Probleme an. Auch das zeitweise Nageln ist verschwunden, der Motor läuft relativ weich. Zur Ursache konnte mir keiner was sagen. Nur, dass ich eventuell falschen Sprit getankt hätte (was definitiv nicht der Fall war).

Geschrieben

Habe mal einen bericht im TV gesehen, weiß nicht mehr wo.

also zur sache, mitten im ort auf einem großen marktplatz

läst sich kein auto mit fernbedienung verschlissen.

ist kein scherz.

keiner weiß wiso.

ACCM livinginbasel
Geschrieben

@andy

ich kenne auch so einen platz bei basel. da geht die zv nur wenn man ganz ganz nah am wagen steht - ab ca 0.5m geht nichts mehr. mitten im gewerbegebiet (ikea, mediamarkt,...) von pratteln...komisch - das hatte mein x2 auch sonst noch nie, aber dort reproduzierbar.

Geschrieben

nur zur info. mein auto steht schon wieder in der werkstatt. anomalie abgasreinigung. was sonst. der werkstattleiter, SEHR NETT, meinte auch er brauche den fehler nicht auslesen, er wisse eh schon was das stehen wird: kat vor lambdasonde regelt nicht. er ist inzwischen genauso genervt wie ich.

  • 9 Monate später...
Die letzte Zitrone
Geschrieben

Darf ich auch mal ??

Habe mir im Oktober 2003 einen C5 Sondermodell "Crystal" zugelegt. Mein erster Citroen nach zwei Volvos !!

Solange die Garantie lief, war alles bestens ud ich war - vor allem vom Fahrwerk - begeistert. PLötzlich fängt der Wagen an zu Mucken. "Störung Katalysator" und "Anomalie Abgasreinigung". Erst wurde die Zündspule (auf meine Kosten) erneuert und der Fehler schien behoben. Am nächsten Tag meldet der Bordcomputer den gleichen Fehler wieder !!!!

Beim nächstem Werkstattbesuch wurde mir erklärt, die defekte Zündspule hätte meine Zündkerzen umgebracht (geht gar nicht, habe ich inzwischen erfahren). Gut - Kerzen getauscht und vier Tage keine Fehlermeldung - Toll !!

Bis heute !!!!!!!!!!!!!!!! Störung Kat ..... usw ... - und noch ein Besuch in meiner Werkstatt. Die Fehlerdiagnose meldet nun schon wieder "Zündspule defekt" ??????

Kann ja wohl kaum sein - oder ?????

Die Garantie ist rum - die Karre spinnt. Kann da jemand meinem zuständigen Meister auf die Sprünge helfen ???

Das ist mein erster Citroen (schlappe 22.500 km auf'm Tacho). Wenn das so weitergeht, war's wohl mein letzter.

Klar - irgendwann spinnt die beste Technik, aber angesichts der heuten Computertechnologie sollte man doch die Fehler auch halbwegs eingrenzen können - oder ??

Was vermisse ich doch meinen Volvo 940. Mit echten Kurbeln für Fenster und Schiebedach. Ohne Computer und so. Sieben Jahre ohne auch nur die kleinste Panne !!

Ich bin für jeden Tipp dankbar - sonst werde ich evtl. wieder Rückfällig.

Geschrieben

Hallo!

Schade. Ich kann Die leider auch nicht helfen. Du hast Dein Auto wohl mit einer falschen Erwartungshaltung gekauft.

Warum hast Du denn Deinen Volvo 940 verkauft? Verbrauch zu hoch, Fahrverhalten zu unsicher? Der Volvo "940" war vom ersten Tag an ausgereift, aber eben auch technisch rundum völlig veraltet. Die gleiche alte Technik mit gelifteter Karosserie: so wurde aus dem 740 der 940.

Sorry: so eine Art von Zuverlässigkeit kannst Du bei einem C5 nicht erwarten, erst recht nicht bei einem aus dem 2. Produktionsjahr.

Der C5 ist eben mehr up-to-date als es der Volvo 940 je war.

Fehlermeldung? Kein Grund, sofort das Ganze Auto zu verfluchen. Wenn Du die Erneurung der Zündspule bezahlt hast, kann man die Dir ja auch nicht nochmal berechnen.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, bei trägem oder unfähigen Händler öffentlich Druck zu machen, z.B. über ein Forum.

Trotzdem wirst du langfristig nicht umhin kommen, etwas fehlertoleranter zu werden, , wenn Du das Auto nicht nicht vorzeitig wechseln willst.

Volvo hat diese letzt Heckantriebsbaureihe eben satte 16 Jahre von 1982-1998 produziert. Der Wechsel von einem technisch schlichten, hoffnungslos veralteten "Langzeitauto", das als Neuwagen eher teuer war zu einem brandneu konstruierten,technisch randvollgepackten, eher niedrigpreisigen Auto ist natürlich extrem krass.

MFG

Geschrieben

Genau, eine 100%ig fehlerfreie Elektronik wirst du leider Gottes bei keinem Hersteller finden. Sofern du also ein halbwegs neues Auto fahren willst, kann es halt passieren, daß die Technik muckt. Mit ner gescheiten Werkstatt sollte das aber kein Problem sein. Schonmal bei ner anderen Werkstatt gewesen?

Geschrieben
ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

Schade. Ich kann Die leider auch nicht helfen. Du hast Dein Auto wohl mit einer falschen Erwartungshaltung gekauft.

Warum hast Du denn Deinen Volvo 940 verkauft? Verbrauch zu hoch, Fahrverhalten zu unsicher? Der Volvo "940" war vom ersten Tag an ausgereift, aber eben auch technisch rundum völlig veraltet. Die gleiche alte Technik mit gelifteter Karosserie: so wurde aus dem 740 der 940.

Sorry: so eine Art von Zuverlässigkeit kannst Du bei einem C5 nicht erwarten, erst recht nicht bei einem aus dem 2. Produktionsjahr.

Der C5 ist eben mehr up-to-date als es der Volvo 940 je war.

Fehlermeldung? Kein Grund, sofort das Ganze Auto zu verfluchen. Wenn Du die Erneurung der Zündspule bezahlt hast, kann man die Dir ja auch nicht nochmal berechnen.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, bei trägem oder unfähigen Händler öffentlich Druck zu machen, z.B. über ein Forum.

Trotzdem wirst du langfristig nicht umhin kommen, etwas fehlertoleranter zu werden, , wenn Du das Auto nicht nicht vorzeitig wechseln willst.

Volvo hat diese letzt Heckantriebsbaureihe eben satte 16 Jahre von 1982-1998 produziert. Der Wechsel von einem technisch schlichten, hoffnungslos veralteten "Langzeitauto", das als Neuwagen eher teuer war zu einem brandneu konstruierten,technisch randvollgepackten, eher niedrigpreisigen Auto ist natürlich extrem krass.

MFG

Geschrieben

irgendwie habe ich das mit dem antworten nicht so richtig im griff. habe jetzt ein zitat von ACCM wolfgang eingefügt, was ich nicht wollte... nun ja.

habe auch schon wieder probleme mit der ANOMALIE! nur diesesmal ist es nicht der kat vor lambdasonde (bereits 4x getausch) und auch nicht die ventile (kompletttausch inkl. stössel) sondern "nur" die zündspule.

und jetzt doch eine antwort auf ACCM wolfgangs bemerkung "fehlertoleranter" zu werden: die sache geht eben irgendwann richtig an den geldbeutel! ich muß trotz garantie jedesmal 330 euro berappen, wenn es sich um einen fehler am motor handelt - tja und andere fehler als am motor habe ich ja nicht!!!

kann mir denn jemand etwas zur "garantie" auf die garantie sagen? wenn z.b. der kat vor lambdasonde getauscht wird, habe ich denn darauf nicht garantie? d. h. wenn der gleiche fehler nochmals auftritt muß ich doch dann keine 330 euro bezahlen?!

babette

Geschrieben
ACCM CST postete

... Drosselklappe selber (Austauschen)....

also im fall meines lehrers, der hat nen hpi, hat das gut geholfen, gleichzeitig wurde auch noch die hochdruckpumpe (benzinppe) erneuert!!

Die letzte Zitrone
Geschrieben

Ist ja ganz nett, was man hier im Forum so erfährt.

Klar, mein alter Volvo war ein völlig ausgereiftes Gefährt, also logischerweise (auch wegen der fehlenden Technik) lange nicht so stör-anfällig.

Aber das Citroen nicht in der Lage ist einen solchen Fehler zu lokalisieren ist schon echt traurig. Ich habe Citroen auch zweimal direkt angeschrieben. Das von dort nicht einmal eine Antwort kommt, kann eigentlich nur bedeuten, das sie entweder vor lauter Fehlermeldungen und Kulanzanträgen überlastet sind, oder das sie ganze einfach ignorieren.

Mir ging es beim Autokauf damals darum einen großen Kombi zu bekommen ( 2 Erwachsene, 2 Kinder, ein großer Hund), der zuverlässig und sicher ist.

Groß und sicher mag er ja sein, aber was die Zuverlässigkeit angeht, bin ich im Moment mehr als enttäuscht.

Nach allem was man hier liest, kommt dieser Fehler ja wohl sehr häufig vor. Da sollte man als Hersteller doch hellhörig werden und verstärkt daran arbeiten. Wenn man seine Kunden bei der Stange halten will, sollte man schon etwas kundenfreundlicher reagieren.

Geschrieben

... das Thema "Anomaly Abgasreinigung" wird glaube ich in der jetzigen Jahreszeit wieder aktuell: feuchte, kalte Luft, schwache Bordspannung, die Motoren springen schlecht oder gar nicht an, die Fehlermeldungen kommen... Notprogramm...im Fehlerspeicher stehen selten brauchbare Infos.

Eine EndLösung bei meinem 2.0 16V im C8 ist zur Zeit nicht in Sicht.

Bald ist wieder Sommer kann man da nur sagen, wenn man diesen Beitrag hier verfolgt. Oder?

  • 4 Wochen später...
Die letzte Zitrone
Geschrieben

Noch eine kurze meldung zu meinen Reparaturversuchen :

Mein C5 ist gerade wieder in der Werkstatt. Angeblich ist die vor drei Wochen getauschte Zündspule schon wieder kaputt. Zwischendurch wurden auch mal die Kerzen erneuert. Man wollte mir weißmachen, die defekte Zündspule habe alle vier Kerzen gekillt.

Also - ich bin ja kein Profi - aber eine Kerze besteht aus einem Kupferkern mit Porzellanmantel. Die ist hinüber, wenn die Elektroden abgebrannt sind. Eine Zündspule schafft das nicht. Nicht nach 22.000 km.

Besonders traurig finde ich Citroen selbst. Ich habe die Jungs jetzt schon dreimal angeschrieben. Die haben es nicht einmal nötig zu antworten.

Anscheinend ist der C5 auch bei anderen Herstellern bekannt. Wie sollte es sonst sein, das ein 2,5 Jahre altes Auto mit Neupreis 28.000 € für maximal 9.000,- in Zahlung genommen wird ???

Ganz ehrlich - der C5 hat seine Vorteile. Aber sobald der Fehler einigermaßen behoben ist, kommt er weg.

Und was noch ganz sicher ist : ich werde einen netten Erfahrungsbericht an alle führenden Auto-Zeitschriften senden.

So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um !!

Leider werden alle hier im Forum aufgeführten Mängel in keiner Pannenstatisk geführt. Umso wichtiger finde ich es, potentielle Käufer aufzuklären.

Die allerletzte Zitrone

C5 Crystal Bj. 2003

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Mal überlegen: hast Du wirklich 28.000 Euro für Deinen C5 bezahlt? Oder meinst Du den Listenpreis?

Auch wenn es schwer fällt: bei einem C5 muss man vielleicht langfristig seine Erwartungshaltung am tatsächlich gezahlten Preis orientieren und den Listenpreis völlig vergessen.

Ist der Listenpreis quasi systematisch überhöht, kann er eben leider Erwartungen wecken, die nicht voll erfüllt werden können.

Du kannst natürlich weiterhin hier versuchen Citroen oder den Händler ein wenig zu "ärgern". Ich würde jedoch vielleicht erstmal bei einer Autozeitschrift anrufen.

Wenn Du dann hier oder bei der Autozeitschrift in Aktion trittst, solltest Du auch so fair sein und genau berichten, was Dir tatsächlich in Rechnung gestellt wurde.

MFG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...