Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe meinen C5 mit hpi motor im aug. 2002 gekauft und werde seitdem das problem der "anomalie abgasreinigung" nicht los. die lambdasonde vor kat wurde bereits zum 3. ten mal erneuert. sämtliche ventile und stößel wurden ebenfalls erneuert. (alles infos meiner werkstatt - ich kenne mich leider überhaupt nicht aus!) inzwischen steht mein auto ungefähr alle 3 monate in der werkstatt.

kann mir irgendjemand etwas zu diesem problem sagen?

beobachte die seite schon seit 2 jahren und habe bei so manchem beitrag über den c5 nur zustimmend genickt (bremsen quietschen, fenster klemmen, keine leistung - mit tempomat ist es besser, hoher spritverbrauch etc.) trotz allem bin ich mit dem komfort des autos sehr zufrieden, noch glücklicher wäre ich natürlich wenn das auto endlich einmal laufen würde...

Geschrieben

Hallo.

Ich habe auch einen C5/04/2003. Ich habe heute zum dritten Male das Problem mit der "Annomalie am Katalysator" und der "Abgasreinigung". Es macht sich bei mir so bemerkbar. Nachdem ich das Auto gestartet und nur kurz gefahren bin, macht das Auto einen Ruck und fährt wie auf Sparflamme und bringt die Meldung vom Kat. Beim ersten Mal bin ich zur Werkstatt, aber die fanden nichts heraus und meinten nur, es wäre etwas wenig Öl drin. Sie haben dann knapp 2 LIter nachgefüllt (und das nach einem halben Jahr und dem ersten Wechsel nach 2500 km). Danach war das Problem weg. Beim zweiten und heutigen dritten Male habe ich Öl nachgefüllt.

Ob es sich heute wieder von selbst erledigt - keine Ahnung. Jedenfalls finde ich es nicht besonders nett, dass ich bei 25000 km nun schon zum dritten Male Öl nachfüllen muss. Hat das Ding irgendwo ein Loch, oder muss das so?

Gruß

Czapie

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem bei meinem 2,0 16V, Bj. 12/02, Kauf 03/04.