Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM livinginbasel
Geschrieben

So kurz vor Weihnachten und so lästig! Aber vielleicht kann/will mir jemand helfen?

Mein Pioneer Radio hat den Geist aufgegeben und ich habe mir heute einen JVC Wechlerpack zugelegt. Weiss jemand ob der Xantia X2 schon die richtigen Stecker hat. Finde leider dazu nichts angegeben. Es sind da zwei der grösse nach baugleiche Stecker vorhanden. Bisher für das Pioneer wurde hier ein Adapter zwischengeschaltet, aber das neue JVC hat 2 Steckereingänge die laut Bauanleitung zwei Stecker benötigen - sind das die zwei die eben schon mein Xantia hat oder brauch ich noch einen weiteren Adapter. Von der Grösse her würden die zwei vorhandenen Stecker passen - die Frage ist nun passt die Pinbelegung - also ist der X2 standard (denke das heisst "ISO") belegt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

ACCM livinginbasel
Geschrieben

vergessen:

weiss jemand einen Trick wie ich das Kabel selbst und ohne das komplette cockpit demontieren zu müssen? kann ich es irgendwo hinten durchziehen. Übrigens es stört mich nicht, wenn das Kabel dann beim Beifahrer entlang am Boden unter der Fussmatte oder so liegt - es geht nur darum wie ich es vom Schacht hinten urgendwie raus ins "Freie" bekomme...

DANKE!

Geschrieben

Hallo !

Im Prinzip kommst Du nach "draußen"! Radio dabei rausgebaut natürlich vorausgesetzt! Entweder vorne in der Nähe des Handschuhkastens oder aber an der Schaltung vorbei zum Beifahrersitz hin. Ist aber seeeeehhhhhhhr eng! Ich habe Zweifel daß da irgendwelche Stecker ohne irgendwelche Demontagen durchgehen! Ich habs mit meinem CD-Wechsler auch probiert, aber der Stecker wollte nicht durch! Bin dann vorne zum Beifahrerfußraum gegangen und dann am Türschweller entlang unter den Beifahrersitz. Leider war mein Kabel nicht lang genug für Unterbringung des Wechslers im Kofferraum!

Im Moment habe bin ich immer noch auf der Arbeit, aber zu Hause habe ich einen Link für die Steckerbelegung! Aber vielleicht hat hier den ja jemand! Es ging dabei um den Einbau eines Radio mit Navi! Da ist alles recht gut beschrieben!

MfG

Geschrieben

Was willst du machen? Hab leider nicht verstanden, was du mit Post 001 sagen willst. Handelt es sich um das Wechslerkabel?

ACCM livinginbasel
Geschrieben

@fruit...

- also zum 1.teil das hat sich erübrigt: ich habe gestern mal mit der trial and error methode das gerät einfach an die 2 vorhandenen kabel im Xantia angeschlossen -> es funktioniert auch ohne adapter etc...

- 2.teil:

weiss jemand wie ich das wechlserkabel irgendwo durchbekomme. Ich will nicht die mittelkonsole abmontieren, das kabel sollte nur irgendwo bei der mittelkonsole - am besten im fussraum - rauskommen können. ich würde es dann freiliegend in richtung kofferraum verlegen. also kurzgesagt: wie bekomme ich das wechslerkabel vom radioschacht in den fussraum...

Geschrieben

Nach hinten rechts Richtung Handschuhfach schieben und die Abdeckung im Beifahrerfußraum oben lösen, sind ein paar Torx 20 Schrauben.

ACCM livinginbasel
Geschrieben

super, danke!

frohes fest euch allen und guten rutsch (aber nur sprichwörtlich, also keinen rutsch mit den citroens über die eisfahrbahn etc....)

peter

Geschrieben

Nur so eine Frage: hat schonmal wer unter den Beifahrersitz beim Xantiá geschaut? evtl wär da ja Platz? Beim XM ist da ne menge platz....

Geschrieben

Hallo!

Ja, habe unter den Beifahrersitz geschaut! Aber dort ist wesentlich weniger Platz als beim XM. Für einen Navirechner oder einen Changer ist aber Platz-wenn auch wenig. Für beides leider nicht! Ich habe deshalb meinen Navirechner nach hinten verbannt!

Auch an dieser Stelle hier von mir ein frohes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr!

MfG

Geschrieben

An den Navirechner muss man ja eh nicht so oft ran:-)

Frohes Fest!

Ich stürze mich jetzt mit meinem V6 in den Weihnachtsverkehr