Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi..

wenn ich mit konstanter geschwindgkeit fahre, dann gas wegnehme oder gas gebe, lenkt mein ZX nach recht soder nach links aus. Also beim gasgeben lenkt er nach rechts und beim gas wegnehmen lenkt er nach links!?

wie kommt sowas? hat jemand von euch das selbe problem gehabt und kann mit helfen. bei schnellen geschwindigkeiten bekommt man da schon richtig angst.

danke tibor

Geschrieben

HI

Silentuchsen der Vorderachse haben gewiss spiel bzw sind ausgeschlagen .Am besten das Fahrzeug aufbocken und Vorderachse kontrolieren.

g*

Geschrieben

Hallo tiboooooooooooooor

Er hat doch erst nen neuen Stempel drauf oder lieg ich da falsch,sollte der Tüv-Prüfer es übersehen haben???? wenn da doch Spiel in der Achse ist gibts doch keinen Stempel oder seh ich das zu eng???

Vielleicht liegts auch an den dicken b.z.w. breiten Reifen,klingt zwar unlogisch, hab ich aber auch schon erlebt,wenn kein Spiel zu ersehen ist mal die Räder Seitenweise tauschen und nee Übungsfahrt ,nee es heißt Probefahrt machen.

naja auf jeden Fall mal doppel und dreifache

doppelwinkel Grüße

Geschrieben

hehe,... im winter hab ich die breiten reifen doch nicht drauf!

ich hab doch nen neues auto, nicht ehr den roten 1.4. hab jetzt nen schwarzen 1.6 . der hatte schon tuv!!! ich werd ihn mal auf die buehne nehmen und nachschauen wo spiel ist.

Geschrieben

hallo Tibor

ohjee ich komm da ,wie es aussieht,nich mehr mit du wechselt ja in einem rasanten Tempo wo soll das denn enden????

naja auf jeden Fall das letzte mal in 2004

Doppelwinkel Grüße

Geschrieben

Hallo Herrby, vergiss den TÜV.

Der TÜV hat keinen Fahrwerksprüfstand und macht auch keine Pobefahrt.

Einen Fahrwerksprüfstand gibt's z.B. beim ADAC (in Fürth und anderswo).

Geschrieben

Wenn die Vorderachse dem TÜV gefallen hat, der ja auch mit dem Montiereisen in der Regel das Spiel prüft.. Mustermanns Lieblingsgummis in Ordnung sind dann ist beim ZX auch gelegentlich Spiel einer Hinterachsschwinge Ursache für schlechte Spurführung.... Rü

Geschrieben

Klar, kroack, gibt es andere mögliche Ursachen.

Ferndiagnosen sind schwierig.

Ich habe aber wenig Hoffnung, dass der TÜV defekte Lieblingsgummis beanstanden würde. Allerdings geht der an meine Autos typischerweise auch nicht mit dem Montiereisen ran. Das tut der Prüfer erfahrungsgemäß nur bei Autos, bei denen er zuvor schon aufgrund des desolaten Allgemeinzustandes oder des Erscheinungsbildes des Fahrers für sich beschlossen hat, dass der den Aufkleber nicht bekommen soll.

Es soll ja Leute geben, die lassen die Jahresinspektion beim TÜV machen. Dazu zähle ich nicht. Meine Fahrzeuge gehen vorbereitet zur Prüfstelle und bekommen dann erfahrungsgemäß auch eine geklebt.

Breitreifen sind natürlich immer eine mordsmäßige Show. Man sollte sich aber darüber bewusst sein, dass breitere Reifen auch größere Lenkkräfte und eine höhere Belastung des Fahrwerks mit seinen Gelenken, Lenkgetriebe und den Radlager bewirken. Das geht u. U. sehr zu Lasten der Lebensdauer dieser Teile, insbesondere dann, wenn das Fahrzeug nicht dafür ausgelegt ist. Aber auch damit wird die Wirtschaft in Schwung gebracht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hi

wir haben die Gummilager am Querlenker ausgewechselt, das problem ist aber immer noch da. Wofuer sind denn die Achskörperlager koennte es an denen liegen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sollte eingepresst und somit tauschbar sein. Frage ist nur, was neue Querlenker kosten würden. Bei meinem AX war der Aufwand für den Wechsel der Lager höher...

Geschrieben

hallo Tiborrrr

Also so wie das auf den Foto aussieht ist aber der Schwingarm hin, der hat ja richtige Macken ab bekommen und schaut aus ob du ihn verformen wolltest,Schraubstock ist zu stark oder wie macht man sowas???? Oder passt was nich mit meiner Brille??? könnt sein ich seh nee optische Schweinerei,denn normalerweise kann man einem Schwingarm so nich weh tun.Da brauchste keine neuen Buchsen mehr rein pflanzen,da macht doch der Tüv-Mann dann bestimmt auch Ärger

will mich aber nich einmischen

naja auf jeden Fall viel bastel Spass

doppelwinkel Grüße

Geschrieben

mensch herby

das ist doch bestimmt nur ein beispielarm aus nem unfallauto

gruß torsten

Geschrieben

Also bei mir wars mal der Spurstangenkopf, ging beim gaswegnehmen nach rechts und beim gasgeben nach links.

Gewechselt, Spur einstellen lassen, gut.

Geschrieben

Ja bei mir auch! Hab den gerade heut gewechselt bekommen.

Der hatte beim Lenken schon nen Eigenwillen entwickelt bzw. korrigierte mit Verzögerung. Vom Geräusch gar nicht zu reden!

dachte auch erst Querlenkerbüchse ,aber....

Geschrieben

ich weiss ja das es das lager ist, merkt man ja das spiel wenn man dran wackelt mit nem langen schraubenzieher oder so. kann man dieses wechseln oder nicht??? das war meine frage aber trotzdem danke fuer die antworten.

@ herby ist NATUERLICH nur ein beispielfotot. hatte im moment kein anderen ausgebauten querlenker. dieser kommt NATUERLICH auf den schrott!

Geschrieben
Jensen postete

Sollte eingepresst und somit tauschbar sein.

*tz*

Geschrieben

ups uebersehen... :P

ja danke.. querlenker neu: ca. 60 euro

Geschrieben

hat jemand zufaellig son ding gebraucht rumliegen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...