Zum Inhalt springen

CDAG-Schnäppchenliste: Kunde droht mit Auftrag...

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Der Kunde, das wäre ich gerne. Doch meine Drohung läuft ins Leere:

In den letzten Monaten habe ich 4-5 mal versucht, etwas aus der Schnäppchenliste zu erstehen, jedes Mal erfolglos! Dabei habe ich es auch direkt bei der CDAG in Köln-Porz sowie bei der Niederlassung der Cit-Commerce in Köln-Widdersdorfer Str. versucht.

Mal war wegen Urlaubszeit, Krankheit, sonstigem während der regulären Geschäftszeit gar kein Teileverkäufer im Haus, mal wußte man nichts von der Liste, mal zeigte man kein Bemühen, eines der nicht bebilderten Zubehörteile auch mal in einem Prospekt zu zeigen oder zur Ansicht aus dem Zentrallager kommen zu lassen.

Daraufhin habe "ich-Kunde-droht-mit-Auftrag-Jürgen" mir bei Ebay einen zeitgenössischen Zubehörprospekt ersteigert, um wenigstens eine ungefähre Vorstellung der angebotenen Teile zu haben. (Was tut man nicht alles...)

Da ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe (gerade bei seltenen Zubehörteilen, die ich noch nie gesehen habe), aber andererseits auch keinem Händler die Mühe machen wollte, Teile möglicherweise ohne Verkaufserfolg (Auftrag!!) schicken zu lassen, verfiel ich auf folgende Idee: Wohlwissend, daß das Cit-Zentrallager von Köln nach Saarbrücken zur Peugeot-Deutschland-Zentrale verzogen ist, nutzte ich meinen weihnachtlichen Heimaturlaub, um den dortigen freundlichen Teileverkäufern mit einem Auftrag zu drohen. Leider ging der "Kunde-droht-mit-Auftrag-Jürgen" auch dort leer aus. Man hat dort keinerlei Zugang, Verkaufs- oder Ansichtsmöglichkeit der Cit-Teile!

Also hat der "Kunde-droht-mit-Auftrag-Jürgen" es heute nochmal brav bei der Kölner Cit-Commerce versucht. Dabei stellte sich heraus, daß diese Angebotsliste dort garnicht bekannt ist. Man kennt nur eine Schnäppchenliste für Mitarbeiter, mir könnte man wohl zu den genannten Preisen nichts verkaufen.

...dabei war ich eigentlich immer recht freundlich...Sogar heute noch!

Jetzt meine Frage: Worunter buche ich meine Erlebnisse ab? Mis-Kommunikation, Servicewüste, Desinteresse, verspäteter Aprilscherz, verfrühter Faschingsscherz?

Ernsthafter an die ACC-Initiatoren gefragt: Auf wen bei der CDAG könnte ich mich bei meiner nächsten Drohung mit einem Auftrag berufen? Wer bei der CDAG oder bei Cit-Commerce sollte denn theoretisch von dieser Einkaufsmöglichkeit für ACCMs wissen?

>>Grüße, Jürgen

Edith: "Ich hätte da mal gerne ein Problem."

Edith, viel später: "Und vielen Dank auch für die Mühe, die ich Ihnen gemacht habe."

Geschrieben

Hallo Jürgen,

was genau ist die CDAG-Schnäppchenliste?

g

Geschrieben

Mal ne doofe Frage: hast Du mal bei Deinem Freundlichen von nebenan gefragt? Ich kann grad nicht ins Interne reinschauen, aber ich meine, die Sachen kann man auch über den örtlichen C-Händler bestellen. Und den werden sie doch bestimmt nicht abwimmeln.

Geschrieben
Gernot2 postete

Hallo Jürgen,

was genau ist die CDAG-Schnäppchenliste?

g

Guckst Du hier:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=22978

Also schnell ACC Mitglied werden und sparen ;-)

@ Jürgen: lies Du auch mal in dem Link nach:

Hier machen wir Euch etwa alle 3 Monate eine aktualisierte Schnäppchenliste zugänglich, die Ihr Euch dann selbst ausdrucken und bei EUREM HÄNDLER VOR ORT nachfragen könnt, was davon noch zu haben ist ...und dann zu den genannten reduzierten Preisen als Endkunden zu bestellen bzw. zu erwerben.
Ist ja nicht das erste Mal, daß die CDAG nicht weiß, was sie eigentlich so tut *fg
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Martin Beckmann postete

Mal ne doofe Frage: hast Du mal bei Deinem Freundlichen von nebenan gefragt? Ich kann grad nicht ins Interne reinschauen, aber ich meine, die Sachen kann man auch über den örtlichen C-Händler bestellen. Und den werden sie doch bestimmt nicht abwimmeln.

Hm, mal ne garnicht doofe Antwort: Köln-Porz und Köln-Braunsfeld sind meine Freundlichen von nebenan, zu denen ich auch sonst gehe.

Aber vielleicht braucht man ja, um wirksam als "Kunde-droht-mit-Auftrag-Jürgen" aufzutreten, besondere connections, die ich als Gebrauchtwagenkäufer und Selberschrauber zugegebenermaßen nicht habe.

>>Grüße, Jürgen

Schließlich bin ich stolz darauf, daß meine beiden Diven in den letzten dreieinhalb Jahren bei überdurchschnittlicher Jahresfahrleistung nur zwei Werkstätten von innen gesehen haben: den Reifenhändler und einen freien Klimaservice!

Geschrieben

Ich habe schon mehrfach Sachen aus der Liste bestellt.

Liste ausdrucken, ankreuzen, was ich haben will, zum Händler um die Ecke marschieren. Er sieht in seiner EDV nach, was lieferbar ist, bestelt das Teil und nach ein paar Tagen, meist schon über Nacht, ist das Ding da.

Das letzte Teil war eine Kofferraumwanne, die war in der Niederlassung HH vorrätig, wurde nachts geliefert und lag am nächsten Tag in meinem Auto.

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Martin Beckmann postete

Aber vielleicht braucht man ja, um wirksam als "Kunde-droht-mit-Auftrag-Jürgen" aufzutreten, besondere connections, die ich als Gebrauchtwagenkäufer und Selberschrauber zugegebenermaßen nicht habe.

Als ACCM hast Du besondere connections, denn schliesslich steht in jeder ACZ und auch auf der ACC-Homepage unter http://www.andre-citroen-club.de/acc/contact.php3 die Telefon-Nr. der Clubzentrale. An Deiner Stelle würde ich dort zwischen 19-21 Uhr mal anrufen und Uli fragen, wer bei der CDAG in Köln-Porz für diese Aktion verantwortlich zeichnet. Dann fährst Du nochmal nach Porz oder in die Widdersdorfer Str., gibst diese Information weiter, der Lagerist/Verkäufer/Händlerruft diese Person in der Zentrale an und wird darüber aufgeklärt, was er eigentlich wissen sollte.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@Heinz:

Du glücklicher! Jetzt frage ich mich, ob ich zu freundlich war. Oder ich sehe vielleicht so aus, als könnte ich mir kein Zubehör (von der Schnäppchenliste wohlgemerkt!) leisten.

Naja, auf die Idee könnte man schon kommen. Als BX- oder XM-Fahrer wird man ja schon bisweilen ein bißchen bemitleidet :-)

@Martin:

hastjarecht! nur irgendwie hab ich bisher von meinen besonderen connections noch nicht wirklich was gemerkt. Ich werde im neuen Jahr mal den Telefonknochen schwingen!

Guten Rutsch!

Jürgen