Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab heute mal die Siebe bei meinem XM Y3 2,0 Benziner gesäubert. Pumpe gefüttert und jetzt baut sie auch wieder Druck auf. Soweit, sogut. Nur bleibt jetzt der Hintern unten, soll heißen Federun g hinten fährt nicht hoch. Was könnte das sein, hat gestern noch funktioniert???

Chrom

Geschrieben

Sorry, hat sich gerade erledigt!

Wollte nochmal probieren ob mit noch irgendetwas auffällt um auf etwaige Antworten die Fragen enthalten besser eingehen zu können und siehe da, alles wieder ok. Manchmal hilft anscheinend etwas warten und nochmal versuchen...

Übrigens, hab natürlich vorher x mal den Wagen rauf und runter gefahren zum entlüften, funktionierte halt nur vorne. Hab auch bei laufendem Motor ewig gewartet usw. Aber was solls nu iss ja alles wieder gut!

Chrom

Geschrieben

Der höhenkorrektor hinten kanns ja auch gewesen sein, dass der ein wenig festgegammelt ist??

Geschrieben

Nee, glaub ich eher nicht. Nicht das der nicht festgammel kann und das hin und wieder auch mal tut. Aber vor meiner Reinigungsaktion ging ja alles völlig problemlos. Tuts jetzt auch wieder. Ich denke mal da war noch irgendwo Luft drin die sich erst setzen musste und unter Druck nicht herauskam. Oder wie auch immer, abwarten und Tee trinken hilft anscheinend wirklich manchmal - funktioniert mit Kaffee übrigens auch.

Und nochwas:

Grund für die Reinigung war eine total hakelige Lenkung. Tut jetzt wieder ganz weich und gleichmäßig. Hats also voll gebracht. Danke ans Forum, hatte schon wieder einen ernsten Defekt befürchtet.

Chrom

Geschrieben

Hallo Chrom,

nächstes Mal drehst vor der Aktion oder beim beim Wiederanlassen in Tiefststellung die Entlüfterschraube am Druckregler auf. Dann wartest Du bei laufendem Motor 2-3 Minuten und schließt die Entlüfterschraube. Noch etwas warten und Madame erhebt sich anstandslos.

Drucklos entlüftet sich der Kreislauf schneller und drückt nicht erst Luft in die Leitungen.

Danach einmal hoch und runter und fertig. Oder hattest Du die aufgemacht???

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einem Probleme bereiten...

Grüße

Tom

Geschrieben

Hatte letzt den Fall das sie das Gestänge total ausgehängt hat. An der Schelle am Stabi wars noch fest, aber aus dem Gegenlager draußen; und auch der Hebel von der Höhnenverstellung war draußen... und das in der Garage aus ders nur auf Hochstellung rausgeht... war ne riesige Aktion mit zwei Wagenhebern und Böcken... bis die Höhe soweit eingestellt war das er wieder raus konnte.

Aber vorsicht bei solchen Aktionen. Ohne doppelte Sicherheit sollte man solche Spiele nicht betreiben! Also immer Böcke unterstellen, und möglichst noch unter die Räder stabile Sicherungen...

Geschrieben

Moin Tom,

genau diese Kleinigkeit war das Problem. Ich hab zwar die Schraube aufgedreht, nur zu spät, nämlich als der Motor schon wieder lief und nix passierte - Naja, nächstes Mal....

Die Sache ist nur die, wenn man eine scheinbar kleine Wartungsarbeit durchführt und dann erstmal garnix mehr geht verfällt man leicht dem Wahnsinn - ich zumindest. Deshalb auch mein etwas voreiliges posting.

Der Tip mit dem Siebe saubermachen stammt ja hier aus dem Forum, nur ging es in dem Tread auch um den Wechsel der LHM. Ich dachte wenn die LHM drinbleibt kommt auch keine Luft rein. Aber viele Probleme fangen ja mit "ich dachte" an...

Sogesehen war die Lösung ja doch noch einfach

Chrom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...