Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX

Empfohlene Beiträge

Mads-citronaut
Geschrieben

Hier isser, mein neuer Turbo! Noch onhe T-Felgen und mit das schöne Rote Leder ausgebaut wg. Kleinreparaturen. Derzeit ist VIP drinne, während div. Kleinschaden mit Flüssigleder und Faaaaabe gemacht wird.

Ich bin banz begeistert. Zieht wie blöd! Vrooooooom!

cxmafia 001_640.jpg

Geschrieben
Wir beide können uns gerne kloppen.....:D

Ich weiß ja wer als Sieger aus der Klopperei hervorgehen würde ;)

SCNR

Aber eigentlich bin und bleibe ich doch eher ein S1-Fan...daran ändert sich nix...auch wenn ich einen mayabraunen S2 sehr lecker finde...(auch nen einfachen GTI ;))

Bis vor wenigen Tagen war monatelang (!) ein maya-brauner turbo kat gti in Zürich inseriert.

Viel km und mit viel arbeit, dafür hat er aber auch nur 500.- sfr gekostet.

Die Züricher Nachrichten haben allerdings nix von einer Klopperei berichtet :)

@stephan: Endlich Haube gut, alles gut, wäre ja unerträglich für die Umwelt, wenn du in westhofen die ganze Zeit mit miesester Laune rumrennen würdest, weil die anderen ja alle farblich so schön passende Hauben haben. :)

Geschrieben

Hallo Frank,

zumindest hab ich jetzt die verdellerte Haube wieder drauf, hat mich alles genug Nerven gekostet...mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch eine S1 Haube in Gris Perle in gutem Zustand (und ohne Turbo-T :D) die ich dann noch irgendwann mal montieren kann...

Bis dahin bleibt die alte ;)

Den Maya in CH hab ich gesehen, aber ich habe leider nicht den Platz für die "viele Arbeit" :(

Geschrieben
Bis vor wenigen Tagen war monatelang (!) ein maya-brauner turbo kat gti in Zürich inseriert.

Viel km und mit viel arbeit, dafür hat er aber auch nur 500.- sfr gekostet.

Das Blech ist (mit einer sehr kleinen Ausnahme) ohne Dellen und komplett unfallfrei, aber doch sehr rostig. Ich bin gerade dabei, ihn zu schlachten.

Wer die übrigbleibende Rohkarosse haben will, kann sie sich mitsamt Schweizer Papieren gratis bei mir abholen. Auf Wunsch könnte ich auch diverse Teile dran- und drinlassen, dann wär's aber nicht mehr gratis. :)

Ideales Projekt für die Gesellenprüfung für'n angehenden Karosseriespengler! :)

Cheers

tadzio

Geschrieben

ah, hast du den tip tatsächlich realisiert....gut gemacht.....schon die besprochenen problemchen gelöst?

Accm Autoatelier
Geschrieben

Halo der maya braune war eine riesen riesen Ruine.Der Sohn des Verkäufers (eine Cit.Vertretung)hat die schönen Felgen mit fast neuen Pneus inkl.allen brauchbaren el.Bauteilen Luftmassenmesser ;Steuergeräte etc.alles ausgebaut .Zu gebrauchen waren nur unter vorbehalt die Türen und die Haube .Wie gesagt schöne CX werden hier fast nicht mehr angeboten die wurden von Herrn Kesselheim und anderen Händlern schon alle nach D verfrachtet.AUsser man findet noch einen unter der Hand .

M f G Mike

Mads-citronaut
Geschrieben
Wie gesagt schöne CX werden hier fast nicht mehr angeboten die wurden von Herrn Kesselheim und anderen Händlern schon alle nach D verfrachtet.

Nee, der hat sie nur (optisch) schön machen lassen

Accm Autoatelier
Geschrieben

Ja aber es hat hier fast keine mehr .Nun ausser eben Piere André und ein paar ganz angefressene in der franz.Schweiz .Sonst nur noch vereinzelt anzutreffen .

M f G Mike

Geschrieben
ah, hast du den tip tatsächlich realisiert....gut gemacht.....schon die besprochenen problemchen gelöst?

Das muss leider noch ein wenig warten, denn der Schlacht-CX steht jetzt bei einem Freund auf'm Parkplatz, und da kann er nicht lange bleiben. Also ist diese Woche ausschließlich Zerlegen angesagt.

Die ganzen Luftzuführungsteile scheinen aber vorhanden und auf den ersten Blick brauchbar (wenn auch überhoungsbedürftig) zu sein. Nur der Luftfilterkasten hat gefehlt. Und irgendwas ist geringfügig anders - es scheint noch einen zweiten Lufteinlass vor dem LMM zu geben. Muss was speziell schweizerisches sein.

Cheers

tadzio

Geschrieben
Halo der maya braune war eine riesen riesen Ruine.Der Sohn des Verkäufers (eine Cit.Vertretung)hat die schönen Felgen mit fast neuen Pneus inkl.allen brauchbaren el.Bauteilen Luftmassenmesser ;Steuergeräte etc.alles ausgebaut .Zu gebrauchen waren nur unter vorbehalt die Türen und die Haube.

Ruine im Sinne von viel Rost: ja. Aber LMM, Steuergeräte und alle anderen elektronischen Bauteile waren alle drin bzw dabei - ebenso wie Turbofelgen, wenn auch nicht die allerschönsten. Aber für den Preis kann ich mich nicht beklagen. Die Innenausstattung z.B. ist wirklich in sehr gutem Zustand (bis auf den Himmel natürlich).

Wenn jemand die Türen oder die Haube haben will: melden!

Cheers

tadzio

PS: Der Vater verkauft aus privaten (nachvollziehbaren) Gründen die Vertretung und will soviel wie möglich loswerden. Eventuell gibt's da ein paar NOS-Schnäppchen. Der Sohn hat gemeint, man sollte ggf. einfach fragen. Wir reden von dieser Firma.

Accm Autoatelier
Geschrieben

Ja ich wohne 5 Km entfernt kenne Ihn fast 20 Jahre .Nun absolute Schnäppchen sind das nicht.Ich kannte den maya braunen vorher .Der hatte Super Felgen drauf mit neuen TRX die hat der Sohn für einen CX Pick up gebraucht .Nun ist auch egal .Ich habe vor 4 Jahren ca.4 tonnen CX Material geschrottet ,weil es einfach niemand wollte fast 150 rostfreie Türen neue Motoren und Getriebe etc.Ich hatte 6 Garagen das komplette Material abgekauft nun wie gesagr die Nachfrage war sehr klein.Da sich Jemand aus D auf die Füsse getreten fühlte habe ichs dem Frieden und meinen Nerven zuliebe geschrottet.Werde mit irgend einem Cx noch die letze Fahrt nach Westhofen antreten bevor er in die Ewigen Jagdgründe verschwindet.Leider kann ich keine Bilder Hochladen probiere es morgen nochmals .

M f G Mike

Geschrieben
Hier isser, mein neuer Turbo! Noch onhe T-Felgen und mit das schöne Rote Leder ausgebaut wg. Kleinreparaturen. Derzeit ist VIP drinne, während div. Kleinschaden mit Flüssigleder und Faaaaabe gemacht wird.

Ich bin banz begeistert. Zieht wie blöd! Vrooooooom!

cxmafia 001_640.jpg

sehr schöner wagen, nur die felgen sind die hölle, aber ich denke die Turbofelgen sind jetzt wohl schon drauf

Mads-citronaut
Geschrieben

Jow, die T-Felgen kommen wieder dran, aber erst wennse wieder lackiert worden sind. Und ein Satz neue TRXse muss Ich aus mal hervorzaubern

Accm Autoatelier
Geschrieben

So das waren meine Cx e heute 4 vom Schrotter abgehotl die restlichen 4 bis Freitag .

M f G Mike

Geschrieben

So das waren meine Cx e heute 4 vom Schrotter abgehotl die restlichen 4 bis Freitag

scannen0003mmv.th.jpg

der auch?

Accm Autoatelier
Geschrieben

Ja aber in schwarz das ist die Orginal Anleitung von dem Cx .Aber der geht leider auch weg.Ich musste mich leider dazu entschliessen bevor der nächste gestohlen wird .So ist es besser so hart es auch klingt .

M f G Mike

Geschrieben

Mal eine ketzerische Frage:

Sowas zu verschenken statt zu verschrotten - spricht da was dagegen?

Geschrieben

Ist ja leider zu spät, ich würde auch einen für geschenkt nehmen ;)

Geschrieben

Off topic: Mike, was ist mit dem gelben XM, auch verschrottet?

Geschrieben
Ja aber in schwarz das ist die Orginal Anleitung von dem Cx .Aber der geht leider auch weg.Ich musste mich leider dazu entschliessen bevor der nächste gestohlen wird .So ist es besser so hart es auch klingt .

Waah! Der 2er Prestige auf dem 2. Bild womöglich auch?! :(

Geschrieben

verstehen muss man das aber nicht, oder???

Geschrieben

Müssen nicht, aber können. Ich hab z.B. vorletztes Wochenende ca. 5 Kubikmeter CX-teile aus zahlreichen Schlachtungen entsorgt. Da sind mir bei so einigen Dingen auch die Tränen gekommen, aber es hilft ja nix...