Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist die an Deinem CX auf der Beifahrerseite auch ;)

Man sieht sich vor Orticon6.png

(Parole:Heat ballicon3.png)

Geschrieben

So isses.....ausserdem denk dran, das sind nur französische Spaltmaßtoleranzen *gg*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

... mal nicht der ganze CX im Bild, sondern ein Detail: Ich habe seit gestern eine neues Radio verbaut, was meiner Meinung nach einen ganz guten Kompromiss darstellt zwischen der Zeit entsprechender Optik und aktueller Technik (USB, SD-Karte, AUX für iPod etc.).

e6e611300528057_800.jpg

755f01300528512_800.jpg

Grüße

Michael

Geschrieben

Das sieht klasse aus! Los: Hersteller,Typ, Bestellnummer, Preis? Wollnwadochwissen ... :)

Gruß,

Martin

Geschrieben

Wenn Du mich so nett fragst *bg* ... das Teil nennt sich Apache Retrosound ... *yeah* ... und wird in D vertrieben von Ampire (www.ampire.de). Von der Idee her sehr geschickt gemacht, wie ich finde: Das Radio an sich ist relativ klein und passt somit m.E. zum Beispiel auch in die DS mit dem dritten Armaturenbrett. Zeitgenössisch passend gemacht wird es über die Blenden; der technische Support von Ampire sprach von rund 120 verschiedenen Blenden, die verfügbar seien. Damit reicht es dann vom Chevy-Chrommonster über den Karmann Ghia bis in die 80er rein. Neben den Blenden lässt sich auch noch das eigentlich sichtbare Radio-Bedienteil variieren von ganz schwarz (so habe ich es genommen) über verchromte Knöpfe und Taster bis hin zu ganz verchromt.

Ausgestattet ist es mit allerlei Gedöns bis hin zur Steuerung einer elektrisch angetriebenen Antenne (SM, ick hör dir trappsen). Ebenfalls dazu gehört eine Fernbedienung, wenn es ganz unsichtbar eingebaut werden soll.

Zur Soundqualität kann ich nicht so viel sagen; hier schieben die Boxen im CX einen Riegel vor - da kann das Radio vermutlich deutlich mehr, als die Boxen es zulassen.

Der Radioempfang ist deutlich schlechter als beispielsweise im C6, was vermutlich daran liegen dürfte, dass moderne Fahrzeuge die gesamte Windschutzscheibe oder was auch immer als Antenne nutzen - da kommt das Dachteil vom CX dann wohl nicht mehr mit.

Der Einbau ist kein Hexenwerk - er ist allerdings deutlich variationsreicher als das einfache Reinschieben eines "normalen" Radios, da die Drehknöpfe zu positionieren sind, das Bedienteil zu mitteln ist usw. Bei "meinem" Autoradio-Händler hat sich denn auch gleich ein Herr dran gemacht, der selber einen Kadett C fährt - die anderen haben lieber die 3er BMWs und Cayennes wummern lassen.

Preis: 299 EUR

Und: Ich bin mit denen nicht verwandt und nicht verschwägert und nicht wirtschaftlich verbandelt. Also keine falschen Vermutungen, bitte ;)

Grüße

Michael

Geschrieben

Prompt und schnell. :)

Merci vielmals!

Geschrieben

mit Frontblende und iPod-Kabel sind es dann aber 377 €

Geschrieben
mit Frontblende und iPod-Kabel sind es dann aber 377 €

Zum iPod-Kabel kann ich nichts sagen, das habe ich nicht. Die Front-Blende nach Wahl war bei mir allerdings in den 299 EUR enthalten.

Grüße

Michael

Geschrieben

Moinsen,

das ist der Meinige... von den anderen beiden hab ich grad kein Bild ;)

Gruß Ann

6602426ugd.jpg

Geschrieben
Zum iPod-Kabel kann ich nichts sagen, das habe ich nicht. Die Front-Blende nach Wahl war bei mir allerdings in den 299 EUR enthalten.

Grüße

Michael

ah, das wurde mir anhand der Seite nicht ganz klar!

Tolle Idee, werde ich mir wohl auch zulegen!

Geschrieben

@Goliath,

wunderschönes Foto!!

Wo ist es entstanden??

Danke

Thomas

Geschrieben

Moin Thomas,

das war im letzten Dezember in Portugal, irgendwo zwischen Lagos und dem Cabo de Säo Vincente.

Gruß Ann

Geschrieben

Fährst du auch regelmäßig so weit mit dem CX.Oder lebst du da?

Geschrieben
Fährst du auch regelmäßig so weit mit dem CX.Oder lebst du da?

Regelmäßig ist übertrieben... aber im Urlaub kann das schon mal vorkommen ;)

Allerdings gehts nit immer soooo weit weg, 1000km reichen manchmal auch.

Geschrieben

wir fahren jeden Sommer mehrere 1000 km (letztes Jahr: 4000) mit dem CX in den Urlaub!

Geschrieben
wir fahren jeden Sommer ... mit dem CX in den Urlaub!

Ach, das möchte ich auch mal wieder.

46c921300663132.jpg

Knapp 1000 km aber schon ein paar Jahre her. 2003?

Geschrieben

Ich fahre dieses jahr auch wieder in die Provence,so ist das ja nicht.Fahren auch welchen von Euch mit einer DS noch so weit?

Geschrieben

@Martin, machs doch einfach! Wo ist das Problem?

Geschrieben

@Gregor

Mangel an Sommer und Urlaub. CXe hätte ich ja ... ;-)

Gruß an die Familie,

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Ach, das möchte ich auch mal wieder.

46c921300663132.jpg

Knapp 1000 km aber schon ein paar Jahre her. 2003?

Wo ist denn das? Bitte Location angeben? Da möchte ich auch mal, sagt die kleine Madame C6...

Bearbeitet von FSB164
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Leuchtturm von Cap Fréhel in der Bretagne, etwas westlich von St. Malo.

3384e1300743052.jpg

Im Hintergrund schwach zu erkennen.

Edith: Ja ja, im Hintergrund.

Käthe: Typisch, Hauptsache der CX ist im Bild.

magoo: Ehmt.

Bearbeitet von magoo
Geschrieben

Käthe: Typisch, Hauptsache der CX ist im Bild.

magoo: Ehmt.

Was sonst .......................