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ACCM Ivo Nawrath
Geschrieben

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch Ahnung von Diagnose einer Jetronic hat. Habe mir sagen lassen man kann mit einer diode an der richtigen Stelle einen Code ablesen dem man eine Problematik zuordnen kann. Ich habe nämlich Probleme, weiß aber nicht genau woher diese rühren. Ich hoffe so ein Bauteil als defekt deklarieren zu können. Es geht um einen 88er CX 25 GTi... Ich weiß auch nicht sicher ob das eine LE Jetronic oder eine LU2 Jetronic ist...

Würde mich über eine Hilfestellung freuen...

<<-Grüße aus Friedberg!

Geschrieben

hallo,

die jetronic hatten noch keine auto-diagnose-systeme, das kam erst mit der motronic. letzlich hilft nur ein bauteil nach dem anderen zu prüfen oder zu tauschen.

frohes neues! kris

Geschrieben

mit Kat = LU2

ohne Kat = LE.

Allerdings ist eine defekte Jetronic seeeeehr selten die Ursache fuer Motorprobleme.

Welche Probleme sind's denn?

ACCM Ivo Nawrath
Geschrieben

Dann hab ich wohl ne LU2... hab nämlich einen kat..

Also das Problem ist folgendes....

Eigentlich ist es nur als allgemein unrunder, stottender Motorlauf zu beschreiben. Keine Leistung, will ausgehen, fühlt sich an wie 3 Zylinder-Betrieb, ist aber eigentlich überall Zündfunke da... Um etwas genauer zu werden schreib ich mal was ich schon kontroliert habe:

Spritpumpe hinter dem Tank fördert.

Einspritzventile spritzen alle zyklisch wenn man sie ausbaut. (scheint zu funktionieren)

Kerzen intakt.

Kabel intakt.

habe auch mal mit ausgebauten Kerzen (gegen Masse) durchgeleiert und es kommen eigentlich schön nacheinander alle Kerzen mal mit nem Funken dran.

Folglich scheinen die Zündspulen zu funktionieren.

Die Kondensatoren an den Zündspulen hab ich mal abgezogen und es hat sich nichts verändert (bei keiner von beiden).

Sämtliche Steckverbindungen.

Luft wird richtig angesaugt, also keine Falschluft (keine Risse oder so in Leitungen vom Ansaugtrakt hinter dem Luftmengenmesser).

Luftmengenmesser, Steuergerät, Druckregler und Lambdasonde wurden nur alle Steckverbindungen gecheckt. Weiß nicht wie ich mehr testen soll...

Kompression hab ich noch nicht testen können, kommt aber noch...

Das Auto steht jetzt schon einige Wochen und ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Das beste wär diese ganzen Anbauteile (Steuergerär, Luftmengenmesser, Lambdasonde, Zündspulen und so...) mal nach und nach zu ersetzen(oder halt auszuprobieren wenn man sie hat), aber dafür langt das Geld nicht für so einen Studenten der sich den Traum CX an den Rippen vorbeispart...

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!!!

Gruß, Ivo

Geschrieben

Von der L-Jetronic habe ich nicht wirklich Ahnung, aber vielleicht sind meine Erfahrungen mit der D-Jetronic (DS-Einspritzer) tröstlich: Ich hatte irgendwann ein ziemlich ähnliches Problembild. Aber selbst für die D-Jetronic gab es ein urtümliches Diagnose- und Messgerät von Bosch - das Problem war nur, noch eines zu finden. Für die L-Jetronic müsste das doch leichter sein:-)

Bei mir war es übrigens am Ende ein schlichtes elektrisches Kontaktproblem an einer Einspritzdüse.

Viel Glück

Jörg

Geschrieben

Hi Ivo,

ich vermisse bei deiner Aufzählung den Kraftstofffilter, schon überprüft und gewechselt? Die Spritleitungen zwischen Filter und den Einspritzventilen auf Dreck überprüft?

Lässt sich das Problem auf einen bestimmten Zylinder eingrenzen, über das Verbrennungsbild der Zündkerzen vielleicht?

Zündfunken bei ausgebauten Kerzen sind nicht unbedingt ein Beweis für funktionierende Zündspulen und Kerzen.

Ansonsten bei den billigsten Bauteilen anfangen, erstmal Kerzen und Benzinfilter wechseln, dann Zündkabel, dann Spulen....

dat wird schon....

Sepp

ACCM Ivo Nawrath
Geschrieben

Also den Krafstofffilter habe ich außer Acht gelassen, weil der ist vor 1,5 Jahren neu reingekommen und ich habe das Fördern der Spritpumpe hinter dem Spritfilter ausprobiert, da kam gut was rausgesprudelt...

Es kam ja auch Sprit direkt aus den Einspritzdüsen...

Kerzen und Kabel sind schon neu (Kabel sind andere erwiesen funktionstüchtige).

Leider kann ich nicht sagen daß es ein bestimmter Zylinder wäre, er läuft einfach insgesamt schlecht. Das macht mir ja so große Probleme... Hab mir natürlich auch mal die Kerzen angeguckt, aber die sahen eigentlich gleich aus. Wenn ich jetzt Kerzen nennen müsse die vielleicht ein ganz klitzekleines bischen schlechter aussahen wäre das Zylinder 3 und 4, was eine defekte Spule ausschließen würde, weil ja 1+4 und 2+3 an jeweils einer hängen.

Aber trotzdem schon mal Danke für eure Mühe !!!!

Geschrieben

Grübel...

Filter vielleicht trotzdem mal ausbauen und prüfen, vor allem wenn das Auto irgendwann längere Zeit stillgelegt war, mich hat Rost im Tank letztes Jahr ganz schön geärgert.

Als weiteren beliebten Verdächtigen gäbs noch den oder die OT-Geber.

Tritt das Problem nur im Leerlauf auf oder wie ?

Sinds die richtigen Zündkerzen und stimmt der Elektrodenabstand?

Vor nicht allzulanger Zeit gabs hier eine relativ ausführliche

CX-Einspritzer-Ruckel-Diskussion, lies mal durch, vielleicht findest du da noch was hilfreiches.

lg

Sepp

Geschrieben

Das meiste ist ja schon gesagt.

Hmmm...

Hoert sich fuer trotzdem alles sehr nach Zuendungsseite an.

Die VEZ selbst leidet oefters an kalten Loetstellen und Korrosion im Innern,

weil die Abdichtung nicht die allerbeste ist. Wenn Du die aufmachst, auf jeden

Fall wieder ordentlich abdichten, sonst hast Du das Problem ueber kurz oder lang

auf jeden Fall :-(

Falls der Fehler doch benzinseitig ist, waere wichtig zu wissen, ob das Problem

temperaturabhaengig ist.

In der Kaltlaufphase erhoeht die LU2 die Einspritzmenge (die LE macht das noch ueber

ein extra Kaltstartventil). Laeuft er im kalten Zustand besser und faengt

das Spotzen erst nach ein paar Minuten an?

Als billigster Kandidat faellt mir der Kuehlwassertemperaturfuehler fuer die Jetronic ein.

Sitzt hinten am rechten Zylinder. Wenn der spinnt, geht aber normalerweise gar nichts.

Trotzdem ein Versuch wert.

Meist ist es nur eine Kleinigkeit.

Geduld zahlt sich beim CX aus ;-)

ACCM Ivo Nawrath
Geschrieben

Hi!

Wie teste ich denn den OT geber ? Sind das zwei oben neben dem Einlass am 2. und 4. Zylinder? So eingeschraubte dinger am Kabelbaum der Zündspulen?

Der Wagen war nicht stillgelegt und ist sogar jeden Tag ca 60 km gefahren als es nach 20 km Fahrt eines Tages plötzlich anfing...

Kästchen vom Luftmengenmesser hatte ich auch mal offen, kontakte sehen prima aus...

Kerzen haben immer funktioniert und habe die selbe Marke wieder rein (champion)...

Ich werde den Spritfilter mal abklemmen und gucken was passiert, verspreche mir aber nichts davon...

Drosselklappe am Einsaugtrakt ist freigängig und scheint zu funktionieren...

Allgemein: Es scheint ein klein bischen besser zu werden wenn er warm wird aber nicht wirklich... Das andere Thema mit dem Link ist sehr interessant, ich denke aber daß da von einer anderen unannehmlichkeit die Rede war. Mein Problem äußert sich ein bischen massiver.

Es ist in allen Drehzahlbereichen gleich! Stotter-stotter-stotter...

Mein Problem ist, daß ich im moment keine wirkliche Zeit, keinen guten Platz zum schrauben und eigentlich schon keinen Bock mehr habe... Das Auto liegt jetzt schon 6 wochen und kostet Geld... Ich bin sogar schon am gucken nach anderen Autos für wenig Geld... (aber natürlich cx) Ich habe mir überlegt, wenn ich was fahrbereites bekomme mit dem selben Motor könnte ich nach und nach die anbauteile tauschen und den Fehler einkreisen... Ist nicht die schönste Methode, aber ich brauch doch nach 1,5 Monaten mal wieder ein fahrbereites Auto. <schnief>

Die Teile einzeln zu besorgen ist schon ohne Auto schwierig und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... Ich habe die Angst daß ich mir Teile für viel Geld beschaffe und sich trotzdem nichts ändert. Dann wäre das Geld für einen Neuen noch schmäler und hab wieder kein Auto...

Also bin sehr gespannt auf weitere Antworten, werde versuchen die angesprochenen Themen zu testen!

VIELEN DANK SCHONMAL AN ALLE !!!!!!!!!!

PS: Ich bin ja auch der Meinung es ist ein ganz kleiner, beschissener, relativ billiger Schaden - aber finden vor lachen.... (man merkt wohl meinen Frust, aber ich liebe das Auto trotzdem)

Geschrieben

Um himmelswillen hör auf zu heulen

Und wenn Du halt so ein teures teil zu viel kaufst, wirst Du es hier auch wieder

los! ich habe auch noch eine schönen CX 25 Gti '88 in der Garage stehen!

Schön Dunkelblau. Mit guten TRX Pneus drauf. Irgend wann wird auch der irgend

ne Macke haben und dann bin ich froh das noch ein Austauschteil rumliegt.

Das Wunderbare am CX ist, das es fast immer etwas kleines ist! Das einzige

Problem ist, das Ding zufinden! Wegen do ner Lapilalie gibt man so ein Wägelchen

doch nicht auf! Das merken die Diven, und das haben die garn nicht gene ;-)

Also Kopf hoch, Du findest das soch heraus! Es gibt einen Haufen Dinge, welche

dafür verantwortlich sein können und jedesmal istr es was anderes. Es gib

wirklich nur eines: Alles Systematisch auszutesten und alles sauber zu notieren!

Wann, was, mit welchem ergebniss. So wird die ganze Testerei nachvollziehbar

(auch für eventuelle Helfer) und nur so kriegst du das Problem eingekreist!

Und kannst bei Bedarf gezielt gewisse Dinge ein zweitesmal nachprüfen!

Z.B. gerade der Zündfunke sagt gar nichts aus, so wird man leicht in die Irre

geführt¨Manchmal, bei gewissen Dingen kommt man um professionelle Mess-

geräte nicht herum! Viel Glück Matteo

Geschrieben

Hallo Ivo

aus welchem Friedberg kommst Du denn (Hessen, Bayern,...)?? Gibt's denn keinen CX 25 GTI in Deiner Nähe?

Wenn das hier bei mir in der Nähe von Köln wäre, würde ich Dir anbieten mit meinem 87erCX GTI vorbeizukommen - dann könnte man mal schnell die Zündspulen wechseln oder die Kompression nachprüfen.

Ich drück Dir den Daumen das sich ein hilfsbereiter CX-Liebhaber in Deiner Nähe findet.

Geschrieben

Hi Ivo,

nimm mal die Suchfunktion (oben auf der Seite) und such nach OT-Geber.

Schaltpläne und Werkstatthandbücher findest du auf der CitDoks Seite von Martin Stahl: http://www.citdoks.de .

Schreib mal aus welchem Friedberg du bist, vielleicht findet sich ja jemand aus deiner Nähe der dir mit Tauschteilen zum testen helfen kann.

ACCM Ivo Nawrath
Geschrieben

Also nochmals Danke, werde mal nach OT-Geber suchen...

Ich komme aus dem Hessischen Friedberg, vergess ich doch immer zu schreiben...

Ich versuch auch nicht mehr zu heulen... :-)

ACCM Ivo Nawrath
Geschrieben

Hi!

Wollte nochmal nachfragen (weil ich nicht die infos gefunden habe die suchte), wo denn der OT-Geber sitzt... Sind das die Zwei unter den Einspritzdüsen von Zylinder 2 und 4?????

Wie teste ich die denn???

Gruß, Ivo

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Ivo,

siehe mal hier: http://www.citdoks.de/Bilder/232/Kapitel_3_Zuendanlage.zip

Auf Seite 10 sind die beiden abgebildet, ab Seite 25 gibt es dort Hinweise zu Kontrollen der Zündung.

Ach so, nagelneue Geber kann ich auf Wunsch für 45,- Euro/Stück inkl. Versand anbieten.

BTW, hat die CX-Basis Geldprobleme? Sorry, aber die Preiserhöhungen zur neuen Liste sind eine Frechheit.

Viel Erfolg!

ACCM Andreas Abel
Geschrieben

Hallo Ivo,

ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme bei meinem GTi Turbo. Der Motor lief im Leerlauf halbwegs normal, nahm aber so gut wie kein Gas an und fing beim Gasgeben unter jeglicher Last an zu stottern oder auszugehen. Habe mich lange mit der Fehlersuche geplagt und mir dann letztendlich fachlichen Rat bei Bosch geholt. Ursache wahr (leider) eine defekte Jetronic, die nur noch Einspritzimpulse für den Leerlauf geliefert hat, aber auf die anderen Signale (Luftmengenmesser insbesondere) nicht mehr reagiert hat. In diesem Fall war das per Oszilloskop zu sehen - das Bewegen der Klappe im Luftmengenmesser (sozusagen das Vorspielen einer großen Luftmenge) hätte die Einspritzung hoch treiben müssen, passiert ist nix. Bei mir begann das Problem schon vor längerem mit kurzen Aussetzern unter Vollast.

Vielleicht noch ein paar Stellen, wo Du unter dem Aspekt falsche Einspritzmenge noch suchen könntest: Die Jetronic beobachtet die Luftmenge (Luftmengenmesser), die Motortemperatur (Temperaturfühler), Vollast (Drosselklappenschalter) und Leerlauf (Drosselklappenschalter), die sich alle auf die Einspritzmenge auswirken. Die zugehörigen Signalgeber solltest Du auch testen. Dabei ist Messen direkt am Stecker der Jetronic günstig, weil Du dann eventuelle Probleme im Kabelbaum auch siehst. Der LMM liefert ein Spannungssignal, das sich beim Gasgeben sauber ändern sollte. Der Temperaturfühler ist ein Widerstand, die korrekten Werte stehen im Werkstatthandbuch. Der Drosselklappenschalter sollte entsprechend für Leerlauf und voll druchgetretenes Gaspedal jeweils einen Kontakt schließen. Achja, die Pins am Jetronic-Stecker zum Messen findest Du im Schaltplan (auch im Werkstatthandbuch). Wenn Du das Steckergehäuse aufschraubst, kommst Du an alle Kontakte auch im laufenden Betrieb und findest ausserdem die Nummern eingeprägt, so dass Du weisst, wo Du messen musst (so war es zumindest bei mir).

Viel Glück,

Andreas

Geschrieben

@ACCM Andreas Abel:

Was hast Du dann gemacht?

.) Gebrauchte Jetronic vom Verwerter?

.) Neue Jetronic (Steuergerät) - noch lieferbar?

.) Jetronic Steuergerät and die Firma ... & Paetzold zur Reparatur eingeschickt? (es gab kürzlich einen Artikel in Oldtimer-Markt od. -Praxis darüber)

Wäre sicher interessant für CX ie Gemeinde . . .

BXdrvr

ACCM Ivo Nawrath
Geschrieben

Ja, das wäre auch noch interessant...

Aber Danke nochmals, sehr interessante Beiträge! Vorallem sehr hilfreiches Blatt von Citdoks.. Ich glaube ich bin zu blöd diese Seite zu benutzen, hab es davor nämlich nicht gefunden... Naja, bin ja eh nicht so der Finder, sonst hätte ich den Fehler schon gefunden :-)

Am Wochenende werde ich mal die Anweisungen des Handbuchs abarbeiten und ich glaube danach kommt wohl wirklich der Bosch-Mann...

Gruß, Ivo

ACCM Andreas Abel
Geschrieben

@BXdrvr:

habe eine gebrauchte Jetronic von der CX-Basis verbaut. Verwerter ist hier in Dresden keine wirkliche Option, die Dichte an CX ist einfach zu gering und die Steuergeräte sind ja leider fahrzeug- und motorspezifisch.

@Ivo:

vielleicht noch ein paar Erfahrungen zu Bosch: Ich habe einen Prestige mit Kat-Nachrüstung, so dass Motor und Einspritzanlage formal nicht zusammenpassen und sich der hiesige Bosch-Dienst anfangs ziemlich schwer tat, sich überhaupt dem Problem zu widmen, da sich Referenzdaten nicht mal eben aus dem Computer ziehen ließen. Letztendlich hat aber der Jetronic-Sachverstand eines Mitarbeiters doch zu o.g. Diagnose geführt.

Andreas

ACCM Gerhard Meyer
Geschrieben

Hallo Ivo,

Wenn der OT-Sensor nicht funktioniert, läuft der CX nicht mit halber Leistung, sondern überhaupt nicht! Der 88er GTI hat einen OT-Sensor, dieser sitzt hinter dem Motor auf der Kupplungsglocke zwischen Motor und Getriebe genau über den Zähnen der Schwungscheibe. Ich vermute ganz stark, daß es sich bei der Schilderung der Symptome um einen Fehler bei den Zündspulen handelt. Ein Funke an den Kerzen sagt noch nichts über seine Stärke. Der Funke muß regelrecht knallen, sonst wird er von der Kompression ausgeblasen. Nach Meinung der Fachleute hält die LU2 ewig, es sei denn, sie steht unter Wasser. Ich hatte fast 2 Jahre ebenfalls große Probleme mit meinem 88er 25 GTI (Ich hätte ihn in die Tonne hauen können!), habe Zündspulen und gewechselt und mehrfach den OT-Sensor, habe alle Kabelverbinder mit Kontaktspray eingesprüht und mit Hohlraumwachs wieder zusammengesetzt, die korrodierten Stecker der Benzinpumpe gewechselt. Es war aber immer nur der OT-Sensor, der bei höheren Temperaturen den Motor

ausschaltete. So habe ich jetzt 2 Zündspulen liegen, die ich Dir (gegen Erstattung der Portokosten) zum Probieren zusenden könnte. Möchte sie aber zurückhaben.

Gruß Gerhard Meyer

ACCM Gerhard Meyer
Geschrieben

Hallo Ivo,

zu meinen gestrigen Zeilen noch ein paar Anmerkungen:

Der OT-Sensor (bei Citroen Zahnkranzsensor genannt) hat bei meinem CX einen blauen Stecker. Der Sensor greift bei drehender Schwungscheibe deren 145 Zähne und den zusätzlichen 0,3 mm niedrigeren Referenzzahn ab. Falls ein Zahn beschädigt ist, führt dies zum Leistungsverlust. Man kann den Zahnkranz von unten mit angehobenem linken Vorderrad durch Drehen des

Rades kontrollieren.

Stimmt bei Deinem CX das Ventilspiel? Wenn nicht, kann das Einfluß auf den Klopfsensor haben. Dieser vermindert dann die Leistung des Motors. Aber auch nur der Klopfsensor kann verrückt spielen.

Sind die Luftschläuche, die vom dicken Plastikrohr des Luftmengenmessers abgehen frei? Speziell der Schlauch, der hinter dem Motor zum Zusatzluftschieber führt. Sind alle Luftschläuche richtig aufgesteckt?

Ist der Katalysator frei, oder ist er aufgrund des Alters und Kilometerleistung zu (dicht)?

Wenn nach Deiner Meinung der Zündfunken gut ist, würde ich diese Punkte erstmal überprüfen.

Gruß Gerhard Meyer

ACCM Ivo Nawrath
Geschrieben

Hi Leute! Sorry, daß ich eine Zwangspause eingelegt habe, aber die Telekom musste ersteinmal meinen Telefonanschluss reparieren... Es geht ja doch immer alles gleichzeitig kaputt...

Also, habe aber in der Zeit das Steuergerät (AEI) aufgemacht und mal mit den vorgegebenen Werten auf die Suche gegangen... (Danke nochmal an Robert!)

Zündspule Sekundärkreis hat den richtigen Widerstand. Primär ebenfalls, und korrekte Verbindung zum Steuergerät.

Daher würde ich diese erstmal als ganz annehmen (trotzdem vielen Dank für dein Angebot Gerhard! komme vielleicht bei noch großerer Verzweiflung daraufg zurück :-))

Referenzmarkensensor (Toller Name!) ist auch mit dem richtigen Widerstandswert und intakten Leitungen gesegnet. Zwischen 5 und 12 am schwarzen Stecker hab ich bei meinem CX eine offene Leitung, aber ich denke das ist ok, weil ich die LU2 ohne dem anderen Geber besitze.

Die Untersuchung der Zähne werde ich noch vornehmen, gute idee Gerhard!!

Anlassspannung zwischen 2 schwarz und 11 schwarz ist da.

Durchganz zum Einspritzsteuergerät (Jetronic) vorhanden.

JETZT KOMMT DIE GANZ WICHTIGE FRAGE !!!! Ich denke in den Unterlagen bezieht sich der Schaltplan auf eine LE-Jetronic da ich am weißen Stecker etwas mehr Leitungen habe und an dem Verbindungsstecker wo die Strippe 10 vom weißen Stecker pause machen sollte, hängt zum Beispiel die Nummer 11 dran.

Laut den Unterlagen sollte weißer Stecker Kontakt 10 gegen 2 schwarz die Versorgung für die Jetronic bilden und Batteriespannung haben. Ich habe da nur 1,6 mV dran und ich find ums Verrecken nicht die andere Seite vom Kabel, also wo diese Strippe hingeht und an 12 V+ angeschlossen sein sollte. Hat einer einen definitiven CX Schaltplan für LU2 Jetronic? Oder einfach nur Erfahrung? Kann das überhaupt sein, daß das Auto überhaupt noch was macht, wenn Das Steuergerät keinen Strom bekommt. Gut, Anlassspannung ist ja im Steuergerät vorhanden, wie es sein soll...

DANKE NOCHMALS!

GRUß, IVO

ACCM Andreas Abel
Geschrieben

Hallo Ivo,

ich habe Schaltplanergänzungen zur LU2-Jetronic daheim, haben bei mir auch gestimmt. Könnte diese Scannen und mailen, wird aber voraussichtlich erst am Do.

Gruss

Andreas

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