Zum Inhalt springen

Fahrzeugbrief verloren? Kein Problem, einfach neues Auto kaufen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, das muss ja ein Haushalt sein..., oder stinkt die Sache irgendwie?

Geschrieben

Also bei unserer Zulassungsstelle dauert eine Aufbietung des alten Briefes mit Anfertigung eines neuen Briefes keine 6 Wochen. das geht genauso schnell wie eine Ummeldung. 60,- € sind eher zu wenig angesetzt. Womöglich ist der nicht mal Eigentümer des XM.

Grüße

Geschrieben
ACCM Citrone postete

Also bei unserer Zulassungsstelle dauert eine Aufbietung des alten Briefes mit Anfertigung eines neuen Briefes keine 6 Wochen. das geht genauso schnell wie eine Ummeldung. 60,- € sind eher zu wenig angesetzt. Womöglich ist der nicht mal Eigentümer des XM.

Grüße

Hmm ich habe auch schonmal 8 Wochen auf einen neuen Brief warten müssen. Also kommt mir das nicht so unwahrscheinlich vor. Lustiger finde ich, das Auto genau dann zu verkaufen, wenn der Brief weg ist, bzw den Verlust des Briefes als Verkaufsgrund zu nehmen.

Geschrieben

...

Vielleicht ist ja der Steuerbescheid gekommen.. ;-))

Geschrieben

früher gabs die eilanfrage beim kba, dass ging per fax hin und per nachnahme zurück, also ruckzuck. ich habs vor drei jahren bei einem motorrad bj. 56 gemacht, da sagte man mir, diese anfrageform wäre jetzt standard. also nicht sechs wochen sondern 2–3 tage. gebühren sind €14,20

Geschrieben

Kann es nicht sein das es sich bei dem Anbieter einfach um einen geistig minderbemittelten Artgenossen handelt?

Hat er denn den Schein auch verloren? Anhand dessen könnte man doch die Eigentumsfrage klären oder nicht?

Kopfschüttelnde Grüße aus Hannover

Geschrieben

...wenn der Preis nicht mehr so stark ansteigt, ist das doch wurscht :-) wobei ieeeh-bäääh ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Geschrieben

warum müssen hier im forum eigentlich regelmäßig anbieter ihres autos dieses spießrufenlaufen erdulden? wers nicht kaufen will, lässt es eben. scheint ja hier mehr drum zu gehen, sich wie die hyänen im rudel über einen verkäufer herzumachen, statt einen kauf zu tätigen. wurde ja auch schon öfters kolportiert, dass sich hier im teilemarkt so gut wie nie ein wagen verkauft. was das wohl bedeutet.

die spekulationen von xantom II finde ich sehr daneben. soll er doch seinen kopf so lange schütteln, bis ihm schwindelig wird.

und was immer dieses "ieeeh-bäääh" bedeuten soll, würd ich auch gerne mal wissen. sind wohl alles idioten, die da hier und da interessante deals machen …

ich dachte immer, ein citroën verleiht einem eine gewisse souveränität, mit der man es nicht nötig hat, so aufzutreten.

Geschrieben

>warum müssen hier im forum eigentlich regelmäßig anbieter ihres autos dieses >spießrufenlaufen erdulden?

Ich kann in diesem Thread nicht erkennen, daß ein Forumteilnehmer sein

Auto verkaufen will.

Es sei denn, der ebay-Anbieter ist gleichzeitig Forumteilnehmer

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

>warum müssen hier im forum eigentlich regelmäßig anbieter ihres autos dieses >spießrufenlaufen erdulden?

Ich kann in diesem Thread nicht erkennen, daß ein Forumteilnehmer sein

Auto verkaufen will.

Es sei denn, der ebay-Anbieter ist gleichzeitig Forumteilnehmer

wenn hier schon erbsen gezählt werden, dann bitte richtig. mein post implizierte keinesfalls, dass ein forums-mitglied ein auto anbietet. im zweiten teil deines postings machst du selbiges ja auch zu einer "im-keller-war-licht-an-ich-habs-ausgemacht"-aussage.

das tut dem eigentlichen problem, welches ich ansprach aber keinen abbruch.

Geschrieben

> im zweiten teil deines postings machst du selbiges ja auch zu einer >"im-keller-war-licht-an-ich-habs-ausgemacht"-aussage.

Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber den Satz habe ich nicht verstanden...

Geschrieben

@ holger s : das versteh ich jetzt nicht, darf ich mich jetzt nicht mehr wundern? ich habe lediglich an der geistigen kompetenz des anbieters gezweifelt, sag nur sowas ist dir noch nicht passiert.

@ thomas hirtes : ich wurde zwar nicht angesprochen, aber da ich mich sowieso gerade rechtfertige -> ich habe den satz auch nicht verstanden (es könnte natürlich auch sein das der anbieter föllig normal ist und ICH einen an der waffel habe)

so und wenn holger sich wieder abgeregt hat können wir ja wieder zur ruhe kommen...

Geschrieben

...was will Holger S.?

1. Natürlich wird hier auch abgelästert. Aber allgemein geht es doch freundschaftlich konstruktiv zu - oder?

2. Außerdem ist es ein Irrglaube, dass Hydropneumatiker bessere Menschen sind....

3. Hab` ich hier schon nette Verabredungen getroffen, Teileankäufe eingefädelt , einen ganzen CX erworben von einem Mitglied usw.

4. Wenn jemand der Meinung ist, dass sein Fahrzeug, das beispielsweise bei "mobile.de" irgendwo bei 500,-- gehandelt wird hier im Netz 1.000,-- bringen soll, ist es m. E. okay, das ein wenig zu kommentieren - in aller Freundschaft.

5. Ich bleib dabei: ieeh-bääääh ist immer für eine Überraschung gut!

Guts Nächtle!

Christian

Geschrieben
CXVIRUS postete

...was will Holger S.?

steht doch in post 009.

warum seid ihr so selbstgefällig und arrogant?

jaja, holger s soll sich abregen und ihr wieder zur ruhe kommen. so sei es.

Geschrieben

...jetzt hat er den Brief wieder gefunden. Aber das Auto hat natürlich keinen TÜV mehr - ist aber lt. Anbieter "kein Problem". Auto hat ja auch erst 240.000 km runter - was soll da schon sein :-)

Geschrieben
CXVIRUS postete

[iAuto hat ja auch erst 240.000 km runter - was soll da schon sein :-)

Ja, was soll da schon sein? Kürzlich mit Vaters BX zum TÜV gewesen - Plakette ohne Mängel erteilt! Ok, hatte ja erst 300.000 km runter...

Geschrieben

OT: Warum Ibäh? Weil man da jeden Schrott mit einer tollen Beschreibung verkaufen kann. Sorry wenn ich dadurch jemanden verletzen sollte. Dies ist und war nicht meine Absicht. Ausserdem kaufe ich selbst ab und an bei Ihbäh.

Aber guckst Du hier: Super-gepflegtes Rentnerfahrzeug

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40180&item=4517358817&rd=1

Schön klingt auch "fast rostfrei, Neulackierung ca. 2001"

Ein Schelm ist wer dabei böses denkt. ;-)

Geschrieben

Der verunfallte Visa aus 019 ist wirklich ein Brüller. Wer soll den Kram kaufen? Einen gepflegten Visa ohne Unfallschaden bekommt man mit ein bißchen Geduld für weniger oder zumindest das gleiche Geld.

Der Wagen ist höchstens für 2cv-Fans, die einen Visamotor suchen interessant. Aber bei dem Startpreis ?

Gruß

Jörg

..noch bis März im Visa Club unterwegs, danach wieder GSA Break.

Geschrieben

Den VISA aus #019 habe ich natürlich auch sofort registriert, da ich eBay schon regelmäßig auf VISAs und Zubehör abklopfe.

Ich habe dazu nichts geschrieben, da ich nicht auch in der Diskussion um berechtigte oder unberechtigte Kritik an eBay-Angeboten landen will.

Ich freue mich ja durchaus über VISA-Preisanstiege, schließlich habe ich ja zwei - hihi.

Dieser Anbieter liegt aber wirklich daneben. Da muss man sich schon fragen, was das soll. 700 EUR Sofort-Kaufpreis ???

Den Bildern zufolge ist das für mich kein "Schwacke-Totalschaden", sondern schlicht ein Totalschaden.

Dafür gibt es, wie Jörg schon schreibt, dann doch noch zu viele intakte VISAs in diesem Preisbereich.

Gedränge wird es aber wohl um DAS Auto auch nicht geben.

In der Tat, wie andere hier schon geschrieben haben: Wir müssen ja nicht bieten!

Gruß

Geschrieben

Nochmal zum verlorenen Kfz-Brief:

sofern der Verkäufer ihn verloren hat, muß er nur zu seiner Zulassungsstelle und eine "eidesstattliche Erklärung" darüber abgeben. War das Fahrzeug nicht auf ihn zugelassen, muß er einen Kaufvertrag mitbringen, wo ersichtlich ist, das er die Papiere vom Verkäufer übernommen hat.

Mit dieser besiegelten Erklärung ist eine Briefbeantragung dann für den neuen Käufer kein Problem. Der Wagen wird bei gültigem TÜV/AU sofort zugelassen, nur der Brief verbleibt meist noch eine Weile bei der Zulassung. Ist aber von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

Kann er das Eigentum an dem Wagen nicht per Kaufvertrag nachweisen, wirds schwierig. Dann erst mal bei der eigenen Zulassungsstelle nachfragen und sich die Auskünfte schriftlich bestätigen lassen.

Hat bereits der Vorbesitzer den Brief verschlampt und den Wagen ohne Brief weitergegeben, dann muß in der Regel der Vorbesitzer, sofern er im Brief eingetragen war die eidesstattliche Versicherung abgeben. Und so weiter.

Geschrieben

Unter CX verkauft gerade einer einen Brief für einen CX TD mit 100 kw und Ottomotor: bei ibäh geht alles, aber

nicht der der anbietet ist d... sondern der der kauft, also haltet euch zuerst den Spiegel vor bevor ihr kritisiert