Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche zur Zeit einen C5 Break Diesel. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf einen EU-Händler gestoßen, der einen C5 1,6 HDI SX Kombi für knapp unter 20000 Euro anbietet. Die Fahrzeuge haben 80 kW. Hat jemand mit diesem Fahrzeug Erfahrung oder nähere Infos? Habe bisher nur Diesel mit 2,0 bzw. 2,2 Liter gefunden.

Danke

Geschrieben

In D heißt die mittlere C5-Ausstattung jetzt nicht mehr SX sondern Tendance. Als SX wird er wohl nach Österreich geliefert. Soll dein EU-Händler-Fahrzeug den FAP haben? Da würde ich als Erstes drauf achten. Erfahrungen gibt's bislang ja wohl fast ausschließlich im Zusammenhang mit Probefahrten, denn der 1,6-Liter-Motor ist im C5 neu, läuft allerdings schon eine Zeit lang im Picasso. Was meinst du denn ansonsten mit Erfahrungen speziell zu diesem Fahrzeug? Über die Suchfunktion findest du hier jede Menge Infos zum C5 der ersten Serie. Zur zweiten Serie gibt es ein paar Berichte über die Anfangserfahrungen vor allem im C5-Forum. Fl.

Geschrieben

Nicht böse sein über meine Frage, aber "fährt" ein C5 Break mit dem 1.6 Diesel, oder muss der "angeschleppet" werden???

Ich meine speziell mit Beladung. Ich bin schon den 2.2 Hdi gefahren und kann mir nicht vorstellen das der 1.6 ein guter Motor für den C5 ist. Im Picasso bin ich mal den 2.0 Hdi gefahren, und auch der hätte mehr Leistung haben dürfen.

Wie gesagt, nicht böse sein...

Geschrieben

Der 2,0HDi im Picasso hat nur 90 PS. Die ersten Berichte über den 1,6-Liter-HDi sind durchaus positiv. Demnächst kann ich mehr dazu sagen, denn ich habe mir einen C5 II (Limousine) mit genau diesem Motor bestellt, nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit dem 107PS-HDI im C5 I gemacht habe. Von der Papierform her sind die Motoren vergleichbar. Fl.

Geschrieben

Dann berichte doch bitte mal, wenn es soweit ist.

Danke und Gruß

Geschrieben

Hi,

mein Dad fährt den 1.6 HDI FAP seit etwa einem Jahr in einem Peugeot 307 Break, der dürfte nicht viel leichter sein als n C5.

Fazit bisher - recht zufrieden, nur der Verbrauch ist um rund 1 l höher als bei dem X2 90 PS HDI, den er vorher hatte.

Brandy

Geschrieben

Einen X2 (Xantia) mit 90PS-HDi-Motor gab es nicht. Der X2 hatte den 2-Liter-HDi mit 109PS - so wie vorher der 2,1TD, der im X1 und im X2 verbaut worden ist. Fl.

Geschrieben

Doch der HDI wurde im X2 mit 90 und 109 PS angeboten.

Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung da stehen die Motortypen drin.

Gruss Jochen

Geschrieben

Der HDi wurde im Xantia mit 90 PS angeboten? Meinst du nicht den herkömmlichen TD mit 90PS? Den hatte ich jedenfalls in meinem ersten Xantia. Ich kann leider in der Bedienungsanleitung nicht mehr nachschauen, weil ich meinen letzten Xantia 2002 verkauft habe. Gruß, Fluxus.

Geschrieben

Klar es ist genau der selbe HDI Motor der im Xsara oder im Picasso bis 2003 verbaut wurde. Es gab sogar Breaks damit. Gruss jochen

Geschrieben

Ich gebe mich geschlagen: Ich hab die Autos bei M****e und A*******t gefunden, wenn auch nur in vergleichsweise geringer Stückzahl. Sie sind offenbar nur wenig verkauft worden. Fl.

Geschrieben

Also ich habe einen C5II 1,6 HDI 110 Probegefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Habe auch einen bestellt. Kann dann sicher mehr berichten.

Frank

Geschrieben

Habe heute eine Probefahrt mit einem C5 Lim. Schalter 1.6HDI gemacht, meine Referenz ist der 130ps TDI mit Automatic von VW, Fazit: Für einen Schalter in Stadt und auf der Landstrasse erstaulich gut in dem grossen Auto, sehr angenehmer Ton, feiner Lauf für einen 4-cyl.sehr ordentlicher Antritt.

Auf der BAB gut genug für alle, die mit nicht mehr als 160km/H reisen wollen, ab dieser Geschw. wird der Ton dann aber auch schon etwas angestrengter ( subjektiv lauter als ein PD Motor) und die Reserven sind relativ gering. Ein 130PS TDI beschleunigt im Vergleich bei 160 noch als wär das gar nix, auch mit Automatic, die ja mit Wandlerüberbrückung arbeitet.

Ab 170km/H nur noch zäher Zuwachs, wie bei TDI bei 190Km/h.

200Km/h auf dem Tacho sind aber gewiss drin, wenn richtig eingefahren.

Also wer auf der BAB auch bei diesem Speed noch Rerven haben möchte (Berge rauf , 2-3 Personen mit etwas Gepäck) der sollte besser den 2,2 HDI nehmen, Autumatikfans ohnehin.

Von dem Motor verspreche ich mir ein Fazit, das dem TDI Motor überlegen ist, ausser im Verbrauch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...