Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi......

Wißt ihr was mich wurmt !?

Warum werd ich auf der Autobahn immer vom Modell 2 Abgekocht ???????

das iss ja zum Haare raufen !

Geht der Xsara 2 denn so ab auf der Autobahn ?

Geschrieben
Warum werd ich auf der Autobahn immer vom Modell 2 Abgekocht ???????

Krass.

Geschrieben

Meinst Du den HDI?

Den Xsara2 gibt es ja endlich mit 109 HDI PS.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, das ist wirklich bitter... hol dir doch nen Xsara V6! ;-)

Geschrieben

Wie lange fährst Du denn auf der Autobahn bis Du einem weiteren Xsara begegnest ?

Geschrieben

hihi,

also ich könnte mich ja nun megaweite aus'm fenster legen und sagen gegen meinen II'er haste natürlich keine chance ;-)

alles in allem kann ich mich aber nicht beschweren, obwohl bei mir nur der hdi 90 werkelt...liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass meiner seit anbeginn seines lebens nur langstrecke und autobahn kennt. ich denke der 110'er hdi geht noch besser, aber die 2,0 liter maschine mit "nur" 90 ps schnurrt so schön leise, das autobahnfahrten mit 160-170 sehr entspannt genommen werden. durchzug ist bis 160 sehr gut, ab 170-180 träger und ab 190 quasi nicht mehr exizistent *lol*

subjektiv gesehen ist der xsara sogar bei hohen geschwindigkeiten leiser als der neue c4 mit 2,0 hdi 135...konnte ich mal testen...als ich mir dann die realen daten angesehen habe ist das auch wirklich so, dass der c4 lauter ist als der xsara!!

das einzige wo einen "alten" hdi schlagen kannst ist an der ampel!! denn die ausgeprägte anfahrschwäche ist doch nicht zu verachten...

gruss

Geschrieben

Letztens hat mich ein Polo überholt. Sah genauso aus wie meiner! Eigentlich hatte der nur eine andere Zahl am Heck. Bei mir steht 1.2 auf dem Heck, bei dem anderen Polo stand 1.4 drauf. Kann das damit was zu tun haben? Sicher nicht. Die 2 wird vom Material ja nicht viel mehr wiegen als die 4.

Hmm.

Geschrieben

Nach bestehenden Gesetzen der Physik spielt das Gewicht bei der Höchstgeschwindigkeit eine vernachlässigbare Rolle.

Ich vermute eher, die 4 ist für den abfallenden Luftstrom einfach strömungsgünstiger geformt...

Geschrieben

Die interessanter frage ist doch wohl wie oft begegnet man nen 2. Xsara auf der bahn der dann auch noch schnell bzw am rasen ist??

Geschrieben

Hallo Vectis!

Hab nen Xsara 2 mit dem 90PS HDI und ich muss dir sagen,der geht gefühlsmäßig wie ca.100PS. Das haben auch schon einige Leute festgestellt, die mit dem Wagen gefahren sind.

Hab mal vernommen das der Xsara 1 eine Bosch-Einspritzung hat, und der Xsara 2 eine Siemesns-Einspritzung. Weiß aber auch nicht ob das wirklich stimmt, könnte aber daran liegen.

Vielleicht kann irgendwer die Theorie bestätigen oder negieren???

Zu Jörg Kruse: Musste bei deinem Betrag ernsthaft nachdenken, ob ich schon mal einem Xsara auf der Autobahn begegnet bin. Ich könnte mich jedenfalls nicht daran erinnern!

Lg

MelS

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hm, Deutschland denkt ernsthaft nach...

Leute, der Aufschwung naht! Xsara 2 und Hartz 4 für alle (wobei ich denke, Hartz IV ist bestimmt so schnell auf uns zugekommen, weil es Hartz II flugs überholt hat, Grund siehe Beitrag von Jensen).

Edith: Und wo ist Hartz I abgeblieben???

Käthe: Zusammen mit Hartz III auf dem Schrott - hatten keine Winterreifen!

Geschrieben

Diana Troy: Ich spüre Unsinn !

Btw.: Mein X1 1,9TD, der ja 90 PS hat, geht aber gefühlsmäßig ab wie 91,25 PS, zumindest leer. Mit meinen standartmäßig leicht überladenen Hänger (Anhänger) geht er nur noch ab, als hätte 87,7656 PS. Woran liegt das ?

Dieselfilter: neu,

LuFi: ungetunt mal ausgeklopft

Und: Ich bin schonmal von einem anderen Auto überholt worden. Und das in der Stadt ? Kann das sein, dass auch noch andere Leute fahren ? Um die gleiche Zeit wie ich, genau den gleichen Weg ?

Mysteriöse Grüße aus der dunkeln Hauptstadt.

Geschrieben

Da hat blossom aber mal wieder den sakasmus-tiger aus dem Tank geholt *lol*

Grüße aus Hannover

P.S.: Edith sacht Sakasmus wird mir "r" geschrieben, also Sarkasmus

Geschrieben

danke 006, gut gelacht, bist wohl öfter in der Sesamstrasse unterwegs ?

Geschrieben

Man läßt sich nicht von so einem Nachzügler,der verpasst hat sich einen Orginal-Xsara zu kaufen,abkochen.

Geschrieben

@blossom, vieleicht ist dein Gefühlsometer länger nicht geeicht worden bzw. nicht auf die jeweilige Außentemperatur kalibriert?

Geschrieben

@013. Nee, ich bin nicht öfter in der Sesamstr. unterwegs. Ich fahre jetzt VW, da muss man das Leben etwas lockerer nehmen, sonst stürzt man schnell in tiefe Depressionen...

Ok, nach anfänglichen Problemen und einem völlig bekloppten Händler, macht der Wagen jetzt wieder Spaß.

----------

Gibt es keinen Statistiker hier? Aus der Anzahl der Xsara 2 und Xsara 1 (Kraftfahrzeugbundesamt), der duchschnittlichen Fahrleistung in Dtl. und der Länge des gesamten Autobahnnetzes, läßt sich doch bestimmt die Wahrscheinlichkeit für das Zusammentreffen beider Wagen in Dtl. ermitteln, oder?

Ich meine, ich habe den Statistikschein. Den habe ich aber eher durch Zufall bekommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür könnte ich jedenfalls schonmal nicht berechnen, die dürfte aber so klein sein, dass es eigentlich total unwahrscheinlich ist/war, den Schein zu bekommen. :-))))

Geschrieben

Vielleicht hatte der überholende Xsara aber auch Helium in den Reifen (Sichwort: Gartenzaun des Nachbarn).

Oder auch nen vergoldeten, alternativ auch verchromten Ventildeckel, das bringt bestimmt glatte 10 Gefühls-PS.

Warum stürzt man mit dem VW in der Sesamstrasse in tiefe Depressionen ? Weil die Buchstaben erst viel später erklärt werden als das C ?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ Michael S.

zu 013: Mehr davon, ich mußte herzhaft lachen!

Den Statistik-Schein per Zufall....:-)))

Geschrieben

ka ob es ein HDI war......

joa Krass ist sowas immer........... :-/

man vergoldet nicht Ventildeckel sondern die Doppelwinkel ;-)s

@jörd Kruse

ja so dreimal am Tag sieht man schon einen verlassenen Xsara in der innenstadt

:-)s die sind ja auch harmlos ;-)s

Aber wehe ich seh die auf der Autobahn.....

also die brettern meist mit 180 und mehr an mir vorbei (im Sommer)

weiß wer die höchstgeschw. bei "normalen" 1,6 'er ?

@XsaraV6 genau !!! :-P

@xsara_Coupe2

mein 1.8'er hat ja nur 182 Höchstgeschw.

aber bei 160 kann ich gemütlich Reisen :-)

Geschrieben

Und ich hatte schon gehofft zu diesem Thread wäre alles gesagt worden...

Geschrieben

so'n 1,6er läuft so um die 195 KM/h und 182KM/h für'n 1,8er ist sehr müde 210 gehen die eigentlich

Geschrieben

@xantom II

als Threadersteller wollt ich wenigstens ein mal Antworten ;-)

@XsaraV6

210 Laut Tacho ?

Geschrieben

Ein Alter man läuft auch nicht so schnell wie ein Junger?. das liegt am alter. und ein neuer ist polierter daraus folgt weniger Luftwiederstand

Geschrieben

Mein Xsara s1 läuft eingetragen im FAhrzeugschein 220KM/H.

Laut Tacho 235KM/H.

Ist aber auch ein VTS mit 163ps.

Vielleicht hat dich ja sowas überholt,dem kommst du mit einem 1,6 / 1,8 /1,9 Hdi nie im Leben hinterher.

Der ist wirklich sau schnell

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...