Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wow ...... ja wenn VTS dann glaub ich das :-)s

.....mein Tacho endet bei 200 *weint*

ich glaube ich brauch nen 16V Zylinderkopf :-)s

@Oxygen das glaubst du aber nich wirklich oder ? ;-)s

dieser Unterschied macht vieleicht 1-2 KmH aus........

Geschrieben

@kirschi

wenn dein VTS

235 läuft ist das auch nicht mehr super.

Meiner läuft laut Tacho gute 240-243 in Umdrehungen übersetzt wären das ca.7000-7100 U/minauf grader Strecke ohne gefälle.was läuft deiner in U/min wnn du 235k/mh fahrst??

Geschrieben

@radeo

Meiner läuft die 235KM/H bei ca 6600 - 6900 U/min.(gerade Fahrbahn)

Allerdings fahre ich im sommer 7x17 mit 205/40/17 Bereifung.

Vielleicht macht das was an der Endgeschwindigkeit aus.

Der von meinem Kumpel läuft auch 240KM/h(original zustand)und der hat keine Klima(also ist er leichter wie meiner)

Als ich das letzte Mal auf der Autobahn war fur er 245KM/H allerdings ging es da Berg ab und ich hatte so ca 7300 U/min.

Aber da ist es mir nichtmehr wohl in dem Auto weil ich immer das gefühl habe das er an der Hinterachse extrem leicht wird.

Durch die 17 Zöller ist er auch brutal anfällig auf Spurrillen.

Aber ansonsten mag ich mein Auto.Den soviel leistung für das Geld bekommst du nirgendwo anders!

Der schwebende Robert
Geschrieben

"Noch Fragen, Kienzle?"

"Ja, wie spät ist es?"

"Noch nicht zu spät, auch wenn die Jugend schon vergangen ist."

Danke Jungs, macht Spaß, hier zu lesen! Werde meinen V6 verkaufen. Brauche was Richtiges! ;-))

Edith: "Huch? Wo kommen die denn nun her??"

Käthe: "Keine Ahnung, stehe auch mehr auf Junghans als auf Kienzle."

Geschrieben

@Kirschi

Das mit den reifen wird es sein das deiner etwas langsamer ist.Meiner ist auch noch mit der O. Reifengröße 195/55R15 unterwegs,und hat aber auch ne Klima aut..Ich denke das bißchen Klima macht nicht soviel gewicht.Ich wußte garnicht das der VTS auch ohne KLima gebaut wurde,ich dachte die wäre Serie beim VTS gewesen??Ansonsten ist es ja so das du auf der Bahn erstmal nen Feind suchen mußt dem du dann zeigen kannst was der VTs kann .Die meisten unterschätzen das gerät .

Geschrieben

Ja der VTS wurde auch ohne Klima gebaut.Dann mit Schiebedach.Das waren die ersten Modelle.Bei Mobile de steht zum beispiel einer drin,in silber bei Ravensburg(da wo ich herkomme).

Aber du hast recht,macht immerwieder spaß leute mit größeren Autos zu Ärgern(3er BMW zum Beispiel)

Wie die dann immer blöd schauen wenn sie nicht so einfach dran vorbei kommen.

GEIl

EINFACH NUR GEIL

Geschrieben

Am besten finde ich die Kollegen der marke VW und Audi mit ihren ollen TDI's die denken wenn die 210 fahren gibt es keinen mehr der schneller kann aber die müssen regelmäßig eines besseren belehrt werden.Amschärffsten sind dabei die mit ihren einfachen 2.5 TDI die peilen das ja ewig nicht das es auch nach schnell noch was gibt. :-)Ja ne mit BMW und Benz ist das hier bei berlin nicht so schlimm und wenn dann haben die auch so viel dampf das man keine chance hat zu überholen.Ja aber nen 2. Vts zu finden der mal ne Runde auf der Bahn mit macht ist ja unmöglich.Ja uaf jedenfall ist der Xsara VTS schon nen tolles Auto.

Geschrieben

Achja warum haben sie den Xsara 2VTs nur noch mit dem 136Ps motor gebaut?

Die hätten ihm doch die 177PS Maschine geben können hätte doch nicht so das Thema sein können?

Geschrieben

Wo hast Du den Xsara2 gesehen??

Bin am 1.1.05 nach Hause gefahren (zügig..)

Xsara VTS 120 KW.

Mit polliertem Doppelwinkel ist das garnicht mal so langsam:P

Geschrieben

@radeon

Das kürzel VTS ist eine Ausstattungsvariante.Hat mit dem Motor nix zu tun.

Man bekommt den 1,8 16V auch als VTS.(110PS)

Nur den Motor mit 120KW bekommst du nur in der VTS Ausstattung.

Dies ist zum Beispiel beim C4 scheiße.

Den Fünftürer bekommst du nicht mit dem 177PS Motor.

So wie Damals den ZX 16v und den Xsara mit 120KW auch nur als zwei türer bekommen hast.

Finde ich etwas blöd,weil es gibt leute die wollen den Motor aber zwei Türen mehr.

Dies geht leider nur immer bei anderen Marken.

Geschrieben

Hallo!

Auf einigen Märkten gab es den gelifteten Xsara mit dem 163-PS-Motor.

MFG

radeon postete

Achja warum haben sie den Xsara 2VTs nur noch mit dem 136Ps motor gebaut?

Die hätten ihm doch die 177PS Maschine geben können hätte doch nicht so das Thema sein können?

Geschrieben

Achso ich dachte alle VTs haben auch den 120 KW Motor gehabt so wie die VTR alle nen 1,8l motor hatten.Da kann man mal sehen wie schlecht ich mich auskenne.

Geschrieben

Das ist wie beim 4 rer Golf GTI. da war GTI ja nur ne ausstattungsvariante.

daraus folgt. wo VTS drauf steht muss nicht VTS drin sein. ggg