Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer wieder schick, die Hochglanz-Fotos von dir anzuschauen. Zwei Tage innen und außen gewienert für die Fotos, oder darf man da nur mit Pantoffeln einsteigen? Und ich bin ein riesengroßer Fan dieser knallbunten Fluff-Teppiche. Die geben dem schwarz in schwarz den nötigen Pepp.

Andreas aus Zürich
Geschrieben

Wurde professionell aufgearbeitet ;) mit Keramikbeschichtung ...hat er verdient.

spacer.png

• Like 7
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo @Andreas aus Zürich hat meiner auch seid April diesen Jahres drauf.

und man kann es noch empfehlen auch wens net billig ist.

gehe noch mit Sonax detailer keramik drüber damit der glanz und glätte bleibt.

LG Petar

mzA4BHt.jpg

• Like 8
Andreas aus Zürich
Geschrieben

Petar , wusste ich nicht dass es noch einen Steigerung gibt ...man lernt nie aus.

Innen hat er noch das passende Gehänge bekommen .... nein bin noch nicht konvertiert. spacer.png

• Like 1
Geschrieben

Oooch, solange der XM von innen nicht so aussieht, wie ein indischer LKW, geht das noch.

Yepp, diese schön bunten Berberteppiche gefallen mir um Welten besser, als die gern in Taxis anzutreffenden Per(ver)ser. 

Komisch finde ich, dass Türpappen und Sitze beledert sind, Wahlhebel und Lenkrad nicht. Oder täuscht das?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Super Mario:

Komisch finde ich, dass Türpappen und Sitze beledert sind, Wahlhebel und Lenkrad nicht. Oder täuscht das?

Belederte Wählhebel gibt es nur als Nachrüstung, vorzugsweise wenn das Plastik gebrochen ist. Lederlenkrad im Y3 nur beim Pallas.

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb margia2:

Belederte Wählhebel gibt es nur als Nachrüstung, vorzugsweise wenn das Plastik gebrochen ist. Lederlenkrad im Y3 nur beim Pallas.

Naja so ist das net ganz korrekt... Es gab die y3 exclusive limitierte Edition in triton grün der hatte auch ein Lederlenkrad.

Lg

Andreas aus Zürich
Geschrieben

Also wenn jemand ein perfekt erhaltenes Lederlenkrad zu einem unanständigen Preis loswerden möchte ....

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ACCM Xm Petar:

Naja so ist das net ganz korrekt... Es gab die y3 exclusive limitierte Edition in triton grün der hatte auch ein Lederlenkrad.

Lg

Tatsächlich? Kannte ich nicht, nie gehört. Was weißt du denn sonst darüber, z.B. Baujahr, Stückzahlen, Motorisierung? Meinst Du das Modell (Y3, 2.0, triton), das Andreas vor dem silbernen fuhr?

Bearbeitet von margia2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas aus Zürich:

Also wenn jemand ein perfekt erhaltenes Lederlenkrad zu einem unanständigen Preis loswerden möchte ....

Hi, wäre es nicht einfacher, das vorhandene Lenkrad neu beziehen zu lassen? Wird sicher auch nicht teurer als ein erstklassig erhaltenes Lenkrad...

Geschrieben

496b20198-bf7b06c1-127e-4fed-b9b4-2.jpegMeiner ist auch keramisch versiegelt. Macht einen Riesen Unterschied.

Ganz wichtig, auch die Radkappen sind poliert und versiegelt.

• Like 8
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb margia2:

Tatsächlich? Kannte ich nicht, nie gehört. Was weißt du denn sonst darüber, z.B. Baujahr, Stückzahlen, Motorisierung? Meinst Du das Modell (Y3, 2.0, triton), das Andreas vor dem silbernen fuhr?

Hier ein paar infos.Lg

PzrjnWK.jpg

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marc-XM:

Hi, wäre es nicht einfacher, das vorhandene Lenkrad neu beziehen zu lassen? Wird sicher auch nicht teurer als ein erstklassig erhaltenes Lenkrad...

Funktioniert nicht ohne weiteres. Die Materialstärke des Leders muss vom Lenkradträger als Offset abgezogen werden. Zudem sind ggf. Nahtgräben erforderlich.

Wenn Du ein Standard-Lenkrad belederst, wird es wulstig und formal unpräzis.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ist eigentlich das normale Lenkrad am XM bei euch auch so weich? Bei mir lässt sich die Aufschäumung 5 mm zusammendrücken, bei den XM die ich geschlachtet habe war das nicht der Fall.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb XM 2.1D:

Ist eigentlich das normale Lenkrad am XM bei euch auch so weich? Bei mir lässt sich die Aufschäumung 5 mm zusammendrücken, bei den XM die ich geschlachtet habe war das nicht der Fall.

Kenne ich nicht in der Ausprägung…

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Andreas aus Zürich:

spacer.png

spacer.png

Teppiche sind echte Berber ;). LG Andreas

... Du kannst hier ruhig öfter mal so schöne Fotos von deinem XM reinstellen, ich erblasse fast vor Neid...so sagenhaft schön is er!

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Funktioniert nicht ohne weiteres. Die Materialstärke des Leders muss vom Lenkradträger als Offset abgezogen werden. Zudem sind ggf. Nahtgräben erforderlich.

Mein original Lenkrad habe ich vor mittlerweile 13 Jahren von einem Sattler mit Leder beziehen lassen…

43F4E425-4218-44ED-BFAF-12371F1C8A1F.jpeg

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, M. Ferchaud said:

Im Prinzip gibts zwei Möglichkeiten:

-Lederlenkrad in gut -> altes ranziges Lederlenkrad neu verledern lassen (ein Lederlenkrad in "perfekt erhalten" ist mir erst ein einziges Mal vor die Augen gekommen, das steckt in einem 15.000plus - XM)
-Lederlenkrad in dicker -> altes ranziges Plastiklenkrad überziehen lassen (dabei kann man noch allerlei Änderungen machen lassen, die jeweils Geld kosten)

Niemand der ein Lederlenkrad will lässt ein Plastiklenkrad mit Leder beziehen, die Raspelei kostet selbst in Polen mehr als ein gebrauchtes Lederlenkrad als Aufbereitungsbasis.

Apropos glänzender XM. Meinen Break hab ich in diesem Faden noch nicht verbreitet:

img_6910o5fie.jpg

img_6907lbeiv.jpg

Keramik nur auf den Scheinwerfern, auf dem Lack Fusso Coat.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 6
Geschrieben
Am 22.12.2022 um 17:15 schrieb XM 2.1D:

496b20198-bf7b06c1-127e-4fed-b9b4-2.jpegMeiner ist auch keramisch versiegelt. Macht einen Riesen Unterschied.

Ganz wichtig, auch die Radkappen sind poliert und versiegelt.

Auch sehr chic in weiß. Da wüsste man aber auch gleich, was morgen idealerweise so unterm Weihnachtsbaum liegen könnte.

Nur scheitert das leider schon an der Verfügbarkeit. Und wenn mal was auftaucht, ist der Versand dann das nächste Problem…

Geschrieben
Am 22.12.2022 um 17:25 schrieb ACCM Xm Petar:

Hier ein paar infos.Lg

PzrjnWK.jpg

Das müsste eigentlich die als "XM Sport" bezeichnete Ausführung mit dem Zender Spoilersatz und den Zender Sternfelgen gewesen sein. Ich wusste bislang nicht, daß es den auch als Classic gab. Die Bezeichnung "Exclusivmodell" dafür ist mir auch neu. Die Ausstattungsbezeichnung "Exclusiv" gab es ja erst beim Y4.

Das Y3 Einspeichenlenkrad mit Leder ist tasächlich sehr selten und war nur bei der Pallas Ausstattung und bei den Pallas Paketen erhältlich. Ich war selbst auf der Suche nach so einem Original Lederenkrad. Ich habe jetzt eins mit nachträglichen Lederbezug.

Geschrieben

Die Modellbezeichnungen bei Cit sind/waren doch öfters unpassend oder sinnfrei.

Es gab, zumindest in Frankreich, den Y4 als Sondermodell „Prestige“. Man könnte anhand des Namens meinen, das sei ein besonders luxuriös ausgestattetes Modell. So wie es beim CX war.
Tatsächlich war es ein Kassengestell (SX) mit serienmäßiger Klima und anderen Stoffsitzbezügen.

Oder die Bezeichnung „Chrono“. Beim Visa war das die Sportskanone. Bei Berlingo und Xsara stand der Name später für völlig austauschbare und nichtssagende „Sonder“modelle mit nervigen Werbespots.

Geschrieben

Gibt's auch ein Foto mit Fahrt- und Bremslicht?