Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Oldieschrauber:

H7? Meiner hat 4x H1 drin (Y4)

So wie jeder XM mit Serienscheinwerfern...

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

H1, natürlich! War gedanklich beim SLK, da warte ich ebenfalls auf LED.

Geschrieben

Zur Position des Zündschlüssels im Schloss:

Wenn ich den Zündschlüssel mit nach unten geklapptem Griffteil einstecken würde, ist das für mich als langbeiniger Fahrer richtig gefährlich: Wenn ich nämlich mit dem Knie daran stoße, wirkt der Griff wie ein Hebel, schaltet den Motor aus und ich habe sehr schnell keinerlei Diravilenkung mehr!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Juergen_:

Zur Position des Zündschlüssels im Schloss:

Wenn ich den Zündschlüssel mit nach unten geklapptem Griffteil einstecken würde, ist das für mich als langbeiniger Fahrer richtig gefährlich: Wenn ich nämlich mit dem Knie daran stoße, wirkt der Griff wie ein Hebel, schaltet den Motor aus und ich habe sehr schnell keinerlei Diravilenkung mehr!

Genau das ist mir eine gewisse Zeit lang auch passiert, Kurve gefahren und dabei mit dem Knie den Motor abgestellt. Obwohl ich eher kurze Beine habe muß.  Aber es scheint sich mit der Zeit zu verwachsen, nach einer Häufung vor einigen Jahren ist es nie wieder geschehen..

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nachdem ich mir hier aus dem Forum im Mai 2022 einen Break geholt habe, darf er nun seit 2 Wochen auch wieder auf die Straße.

Ein paar Baustellen sind noch da, aber immerhin darf er sich jetzt offiziell wieder bewegen. Als nächstes muss ich mal gucken, warum er keine Hupen hat (akustisch). Gibt es da neuralgische Punkte? Schalter, Hupen selber?

image.png.ac634e644eb37d234c891e939a0d4e64.png

Bearbeitet von VolkerXM
  • Like 4
  • Danke 1
René Mansveld
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb VolkerXM:

Als nächstes muss ich mal gucken, warum er keine Hupen hat (akustisch). Gibt es da neuralgische Punkte? Schalter, Hupen selber?

Die Hupen sitzen hinter dem Kühlergrill an den Scheinwerfern. Wenn sie lange nicht benutzt wurden, können sie fest sitzen. Dann hilft es wenn man diese ausbaut, WD40 rein sprüht, einweichen lässt, und dann solange hupt bis sie wieder komplett frei sind. Ohrenschutz ist da angebracht ;) 

Beutebayer im XM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Die Hupen sitzen hinter dem Kühlergrill an den Scheinwerfern. Wenn sie lange nicht benutzt wurden, können sie fest sitzen. Dann hilft es wenn man diese ausbaut, WD40 rein sprüht, einweichen lässt, und dann solange hupt bis sie wieder komplett frei sind. Ohrenschutz ist da angebracht ;) 

Bearbeitet von Beutebayer im XM
Beitrag sonst doppelt+Bild hochgeladen bzw url nur!??
  • Haha 1
Beutebayer im XM
Geschrieben (bearbeitet)

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/image/40186-20240427_162309jpg/?context=new

vor 47 Minuten schrieb Beutebayer im XM:

Achtung Humor:

moin René,

also beim mir sitzen die Hupen gerade auf dem Nachbarplatz im Regionalzug von Bad Sachsa nach Bodenfelde,  fast rollen wir bei Dir am besten Schrauberplatz der Welt vorbei-der XMV6 ist im Wiintersaisonschlaf noch bis 3/25 (wo kann ich die Alufelgen in der Zeit aufbereiten lassen hier in der Gegend?).

Und die Hupen  rosten bei uns nicht ein...😀😇😇, die im Zug...und beim Y3 bisher auch noch nie...

Schönen Sonntag allen humorvollen Forumslesern

BiXM

👋

Bearbeitet von Beutebayer im XM
Geschrieben
On 1/25/2025 at 2:59 PM, VolkerXM said:

[...] keine Hupen [...] neuralgische Punkte? [...]

Die Steckverbindungen an den Hupen mal aufmachen und reingucken.

Gleiches gilt für Blinker und Nebelscheinwerfer. Und die Relais an der Frontmaske. Und den großen Flachstecker in der Nähe vom Pluspol (Das dünnere Kabel an der Pluspolklemme verfolgen). Und beim Y3 zusätzlich die Massepunkte vorn links und rechts (und vermutlich auch noch andere Stellen, Y3 kenn ich meist nur von Erzählungen und Geschichten).

Wieder zum Thema:
j35dzXP.jpeg

Sorry, das passendste aktuellste Bild, von Ende 10/24. Und dann weder Hauptmotiv, noch "mein XM".
Das nächste gibts dann wohl vom TÜV, da muss ich eigentlich diesen Monat noch hin - HU bis 11/24. Wie die Zeit immer vergeht. :ph34r:

René Mansveld
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Beutebayer im XM:

also beim mir sitzen die Hupen gerade auf dem Nachbarplatz im Regionalzug von Bad Sachsa nach Bodenfelde

Das sind die Hupen die immer funktionieren (außer bei Migräne) :lol:

vor 21 Stunden schrieb Beutebayer im XM:

bei Dir am besten Schrauberplatz der Welt

Danke!

• Like 1
Beutebayer im XM
Geschrieben
Am 26.1.2025 um 11:13 schrieb Beutebayer im XM:

Die originalen XM-Alus sind jetzt beim freundlichen Aufbereiter "Felgendoc" in Lage/Lippe- bin sehr gespannt...Fehlen nur noch die gelben Nebler, die mir der eine oder andere hier schon in Aussicht gestellt hatte-wer hat wirklich welche da zum Abgeben (und macht das auch, Dustin, René?)

CU!

BiXM 

Geschrieben

Frosted XM:

large.IMG_5141.jpeg.278f48d67f20f4d5ed0cd29b412bc989.jpeg

• Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Дозволите ми да вам представим свој КСМ.

ларге.1724832192957.јпг.0д4д6ц2ц87136532дф7870077884афд1.јпгларге.ИМГ_20241222_121247.јпг.цбфф0фф27ццф4628е10а6е1043492581.јпгларге.1724832193037.јпг.це47бф3835б6ца560бцб1еде7ее6фаф3.јпгларге.П1190565.ЈПГ.б9762е247065273ц9ца1ец07919ф0цц1.ЈПГ

Bearbeitet von gasa
  • Like 6
Geschrieben

Hallo,

image.png.de10e656f3f54a62e1d0ec58d6ed165c.png

Und wieder eine Hürde geschafft, ab in die Umweltzonen 🙂

• Like 2