Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heut nachmittag hab ich festgestellt, dass die Batterieanzeige im Cockpit erst nach einer Weile nach dem Motorstart ausgeht.

Bin jedenfalls der Meinung, dass sie bis dato immer sofort erloschen ist.

Hab noch n bisschen "rumexperimentiert":

Starte ich den Motor und lasse ihn im Standgas laufen, bleibt sie an...zumindest eine Minute, länger hab ich nich gewartet.

Geb ich bissl Gas oder fahre los, erlöscht sie nach ein paar sekunden, bleibt aber während der Fahrt und auch beim langen Ampelstop dann aus.

Ist das ein erstes Anzeichen für eine sterbende Lima?

Das Alter hat sie ja...15 Jahre und 173tkm

Geschrieben

Ja,

da du BX fährst ist die Lebensdauer so normal. In meinem CX bin ich diese Woche bei der dritten. Die orginal Tauschlima hat gerademal 31 km gehalten, das ist CX.

Geschrieben

hallo

da sind zu 90 % sicherheit nur die kohlen durch, die sind bei ungefär diesem km stand am ende. eine neue regler/kohleneinheit einbauen und der alternator ist wieder ok!!!

grüsse

felix

Geschrieben

Ich glaube mal gehört zu haben, dass dafür die gesamte Lima(Mitsubishi) zerlegt werden muss und es nich grad einfach is

Geschrieben

hallo,

bei mir waren es auch nur die kohlen. bei cit-doks gibt es glaube ich eine Anleitung. hab sie mir mit der dort angegebenen Nummer bei bosch für ca. 5 euro besorgt, an die alten angepasst( sind bisschen größer) und dann eingelötet. hat sich wirklich gelohnt. Die Lima läuft schon wieder 20tkm ohne probleme. und die kohlen sitzen im reglergehäuse, (mit zwei schrauben an der LiMa befestigt)

viele grüße matthias

Geschrieben

hi b77

Das Prob ist das passende Kohlen her müssen - hätte da schon eine Adresse, aber dazu brauch ich mindestens sicher die Nummer der Lichtmaschine...der Einbau ist nicht so schlimm - ob sichs lohnt( bei Werkstattpreisen) ist die Frage.... Grüße Rü meine Peugeot - Lima ( Du kennst den P) macht das schon jetzt 20.000 und geht immer noch....

Geschrieben

Hallo Peter !

Schau mal nach dem Masseband zwischen Batterie und Karosserie bzw. Getriebe. Könnte "vielleicht" schon das Problem sein. Bei meinem 14er lag es genau daran. Bei dem 16V war es eine Diode im Inneren welche manchmal einen Kurzschluss herstellte, und sich somit nur manchmal zum laden bequemte.

Grüsse

Andre

Geschrieben

Werd ich morgen gleich mal checken, danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...