Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer


peter.frech

Empfohlene Beiträge

nicht schlecht! wobei es mich immer wieder wundert wo die BXe überall auftauchen!

@ LHM plus: grade festgestellt, wir wohnen ja keine 20 km voneinander weg! (büdingen)

Also schonmal zwei BXè die im MKK nicht nur gefahren sondern auch noch geliebt werden :)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MKK ist 5 km weiter-ich hab noch FB...

=o)

und is nicht nur ein BX, sind im gesamten 3. allerdings z.zt nur einer angemeldet, die anderen beiden wegen brandschaden im neuaufbau bzw reparatur.

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6e2f71342201362_800.jpg

...hmm, hat die gleichen Kratzer wie meine Karre, hat die selben ausgebleichten Spoilersätze wie meine Karre und dieselben Schrammen an den Stossstangen, deren Zierleisten seit Jahren fehlen. Und die Boxenbdeckungen an den C-Säulen scheinen heller zu sein, evtl. silber?

Ich scheiss mich ein, das ist doch meine Zora, oder? Das "jetzt hängen wir mal die Bullen ab"-Teil, das hier im Forum schon liebevoll als hoffnungsloser Kernschrott bezeichnet wurde...aber coooool, sie lebt!!! ;)

Zum Gruss,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipiiiiiiiiiiiiiiiiii angemeldet ist er (Unterlagen dazu sind gestern gekommen)

Samstag holn wir das Fahrzeug zu mir .

Bildchen folgen dann auch genug :)

Freu mich um jedentag mehr drauf.

Gruß

Joachim

c5mzx1enproa278kf.jpg

c5n00rxlcoav4tlb3.jpg

Motor wirkt trocken:

c5mzz6kr2w84kyb6n.jpg

Was mir Sorgen macht: Tropfen Hydraulikgülle am Druckregler- Mal schaun ob er heil 300 km heimfährt ... :)

c5n002biyssbb642n.jpg

Schaut ganz gut aus, bis auf da, da hats offensichtlich mal kurz wo gekracht ...:

c5n01pxt4su3xzuan.jpg

und ein Manko wurde mir am Telefon noch versichert, das eine Türverkleidung beschädigt ist. Diese besorg ich hier jedoch im nahen umkreis.

Sonst sollte alles funktionieren. nach dem Motto- Starten und fahren.

Ich hab dieses Fahrzeug OHNE Es zu besichtigen (zu weit weg) gekauft, da er sogut wie nix gekostet hat, und n gültiges pickerl auch noch hat, denk ich mir das es schon passen wird.

Badscooter war freundlicherweise so nett, und hat das Fahrzeug für mich angesehen und mir viele Bilder zukommen lassen.

Er war der meinung: kaufen, und das hab ich getan *ggg*

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Hihi, Naja ok wenns "normaler mangel" ist, ists okay :)

*hab halt wenig lust auf weiter strecke nach hause irgendwelche rückläufe zu flicken , und das ganze LHM Vorher irgendwo zu verlieren*. Muss aber sagen das mein ehem. TZD Break NIEMALS Irgendwelche Hydraulikauffälligkeiten hatte, und der hatte auch diese Tropfen am Druckregler.

Nja mit dem Xantia und den einigen XM hatte ich auch weniger bis keine schwierigkeiten.

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Reifengrösse 185/65 R14 stimmt was nicht !!!

Normalerweise sollten das 185/60 R14 auf 5.5x14 GTi Alus sein - oder aber 195/60 R14 auf 6x14 16V Alus.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hab halt wenig lust auf weiter strecke nach hause irgendwelche rückläufe zu flicken , und das ganze LHM Vorher irgendwo zu verlieren*

Noijoo, wanns ganz schlimm werd, des Auto hot ja hintn an Griff zum Wegschmeissn ...icon6.png

Aber ehrlich, gut sieht er aus.

Wünsch Dir viel Freude damit.

Wg Hydraulikschlauch : Ein ganz heisser Kandidat ist der dünne Rücklaufschlauf, der beim Bremsventil,

- Lage so unterm Fahrerfuss - abgeht.

Am besten gleich mal inspizieren.

Hat bei meinem 91er Sauger mal ne grosse Pfütze verursacht,

beim 92er TD ham sie das durch Modifikation an der Leitung schon irgendwie verbessert.

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andre

Diese 185/65 R14 waren beim Break damals auch drauf.

Was das immer auch für alus sind die DA montiert sind, weiss ich jedoch nicht.

ich gleichs aber auf alle fälle mit dem Typenschein und Zulassungsschein ab,.

LG

@ Klaus , haha, der Spoiler gefällt mir :) Zum schieben ist der nicht da *lach*, auch danke wegen info wegen Bremsventilrücklauf. ich nehm eh 2 Liter LHM Mit , falls was sein sollt unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Kiste! Fehlt nur noch die Klima ;) (passende Ölwanne hast ja schon dran)

Aber der Diesel, der darf nur Schuhgröße 165/70 R14 anhaben, zumindest mit der österr. Typengenehmigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ja habs eben gesehen im typen und zulassungsschein

165/70 R14...

Gehn diese Räder wohl auch auf diese Felgen rauf ?

*Die muss ich dann tauschen, sons gibts eh wieder TamTam...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

165/70R14 passen auf die Felgen. Kann man in Österreich keine anderen Reifengrößen genehmigen lassen ? 185/65R14 ist tatsächlich keine Standardgröße für den BX, wird jedoch auch in D häufig vom TÜV eingetragen (z.B. beim Break von meinem Bruder). Standard beim BX waren je nach Modell 165/70, 175/65, 185/60 und 195/60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 165/70er passen 100%ig auf diese Felgen, jede Pallas-Limo hat ist mit dieser Kombination ausgeliefert worden!

Musst halt auch vier kurze Schrauben mitführen für das Reserverad, denn die Alus haben ja längere Schrauben ohne Konus, dafür mit Beilagscheibe.

Bearbeitet von Pallas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

165/70R14 passen auf die Felgen. Kann man in Österreich keine anderen Reifengrößen genehmigen lassen ? 185/65R14 ist tatsächlich keine Standardgröße für den BX, wird jedoch auch in D häufig vom TÜV eingetragen (z.B. beim Break von meinem Bruder). Standard beim BX waren je nach Modell 165/70, 175/65, 185/60 und 195/60.

mein vierzehner re hat profilierte schmerztabletten serienmäßig 145/80/14 und die gibts nur mehr von bridgestone. hat aber auch schmälere felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freigabe für 185/65R14 gab es zuerst für den BX 16V, weil der von Citroën aus nur mit Michelin Reifen gefahren werden darf. (Ist seit Jahren nicht mehr rechtsgültig). Da es irgendwann keine Michelin Winterreifen in 195/60R14 mehr gab, wurde die Größe 185/65R14 freigegeben und ist demnach auch für andere BX Modelle eintragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich ist das n bisschen schwieriger-da was "typisiert" zu bekommen ist n kampf.

die haben in den fahrzeugpapieren sogar front-seiten-und heckansicht des jeweiligen fahrzeugs abgebildet um veränderungen sofort feststellen zu können. hat der 14 RE wirklich 145er reifen drauf..? krass..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok-ich kenn nur die 165er als schmalste bereifung.

btw: hat denn noch einer der mitlesenden 4 felgen für den bx, die stahlfelgen MIT loch wie dieser hier..?idealerweise auch mit der nabenabdeckung.

citroen-bx-midi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok-ich kenn nur die 165er als schmalste bereifung.

btw: hat denn noch einer der mitlesenden 4 felgen für den bx, die stahlfelgen MIT loch wie dieser hier..?idealerweise auch mit der nabenabdeckung.

citroen-bx-midi.jpg

Das sind die 4,5 Zoll breiten Felgen für die 145er Bereifung. Davon habe ich wahrscheinlich einen Satz allerdings ohne die Nabenabdeckungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...