Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer

peter.frech

Empfohlene Beiträge

prima, tät ich nehmen tun. für 40. ich guck mal, ich muss irgend n wochenende eh nach stadtallendorf,dieses oder nächstes. würde da ne abholung gehen?

Das sind die 4,5 Zoll breiten Felgen für die 145er Bereifung. Davon habe ich wahrscheinlich einen Satz allerdings ohne die Nabenabdeckungen.

die hab ich auch oben, mit abdeckungen, die ich hier aus dem forum bekommen habe.

die 145er Bereifung ist jetzt als spezialreifen für den vw lupo käuflich.

Hallo,

das ist meine Resi.

Sie ist von 1992 hat jetzt 133.354 km und braucht noch einige Arbeit. Der Lack gehört aufpoliert, eine Innenreinigung durchgeführt, am Enstieg ist der Lack abgewetzt und so weiter. Es würde ihr auch eine Entrostung des Unterbodens mit Konservierung nicht schaden. Außer einem ausgeschweißtem Federdom vorne ist sie aber nirgends durch.

d86291342866810_800.jpg

343e81342867600_800.jpg

Viele Grüsse

So.

Eben angekommen *ach herrlich*

Steht vor meiner Tür *lach*

Mankos : Stosstange vorn und hinten, beide vorderen türverkleidungen, und den gurt des fahrers , sowie das obere handschuhfach braucht er neu.

Sonst alles OKAY.(Lenkt , Federt und Bremst schön)

Wasser am dachhimmel, ich geh davon aus das das Schiebedach undicht ist .*grml*

und stell mich schon auf nen horror ein, das auszubaun, und die schläuche da, wieder am dach selbst dichtzukriegen. vorher mal durchpusten, denk aber nicht das es verstopft ist auf allen 4 ablaufschläuchen. mal schaun.

Näheres dazu, kommt in nem eigenen thread, um hier nicht offtopic zu werden.

LG

Joachim

Hallo,

das ist meine Resi.

Sie ist von 1992 hat jetzt 133.354 km und braucht noch einige Arbeit. Der Lack gehört aufpoliert, eine Innenreinigung durchgeführt, am Enstieg ist der Lack abgewetzt und so weiter. Es würde ihr auch eine Entrostung des Unterbodens mit Konservierung nicht schaden. Außer einem ausgeschweißtem Federdom vorne ist sie aber nirgends durch.

d86291342866810_800.jpg

343e81342867600_800.jpg

Viele Grüsse

ein oberösterreicher break, willkommen. kann es sein daß du die hinteren schwingen machen mußt ? oder täuscht das foto.

Hallo bani,

ich glaub, das Bild täuscht, weil es dort, wo sie steht, nicht eben ist. Bei der ersten Kontrolle ist mir nichts aufgefallen, werde aber nochmal nachsehen.

Lg,

Hiss

Hallo bani,

ich glaub, das Bild täuscht, weil es dort, wo sie steht, nicht eben ist. Bei der ersten Kontrolle ist mir nichts aufgefallen, werde aber nochmal nachsehen.

Lg,

Hiss

aber schöner wagen mit enormer ladefläche. mein break freut mich auch immer wieder.

• 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

Endlich habe ich mal Zeit und Muse gefunden meinen BX 19 GTI zu fotografieren. Den habe ich 1989 gekauft als ich bei Citroen gearbeitet habe und ich besitze ihn immer noch.

post-26092-1448477061671_thumb.jpg

Ich möchte mich auch noch bei allen Bedanken die mich mit Teilen versorgt haben. Da es immer schwieriger wird diese bei Citroen zu bestellen.

Gruss Benny

post-26092-14484770616599_thumb.jpg

Schick - nur würden bei mir defintiv wenigstens die GTi Felgen drauf sein :)

Wenn man ein Auto solange besitzt weiß man was man hat.

Beste Grüsse

Andre

Schick - nur würden bei mir defintiv wenigstens die GTi Felgen drauf sein :)

Wenn man ein Auto solange besitzt weiß man was man hat.

Beste Grüsse

Andre

Hallo Andre

Mit den Felgen da gebe ich Dir recht. Der BX 19 GTI wurde in der Schweiz jedoch mit Stahlfelgen und den Raddeckeln ausgeliefert.

Und wenn man den BX solange hat, dann kennt man jede Schraube an dem Auto. ;-) Da stecken viele Arbeitsstunden drin.

Gruss Benny

Hallo Zusammen

Endlich habe ich mal Zeit und Muse gefunden meinen BX 19 GTI zu fotografieren. Den habe ich 1989 gekauft als ich bei Citroen gearbeitet habe und ich besitze ihn immer noch.

[ATTACH=CONFIG]2985[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2986[/ATTACH]

Ich möchte mich auch noch bei allen Bedanken die mich mit Teilen versorgt haben. Da es immer schwieriger wird diese bei Citroen zu bestellen.

Gruss Benny

Hallo, Benny!

Sehr schönes Auto!

In die letzten 6 Monaten, war ich zwei Mal in Olten mit meinen weißen BX Sport unterwegs. Die beiden Male habe ich einen weißen GTI gesehen. Warst Du es?

Grüße,

Charlotte

Hallo, Benny!

Sehr schönes Auto!

In die letzten 6 Monaten, war ich zwei Mal in Olten mit meinen weißen BX Sport unterwegs. Die beiden Male habe ich einen weißen GTI gesehen. Warst Du es?

Grüße,

Charlotte

Hallo Charlotte

In diesem Zeitraum war ich nicht in Olten. Bin eher in der Region Basel anzutreffen.

Gruss Benny

Als ich am Sonntag mit meinem Leader zum Oldtimertreffen unterwegs war, fuhr vor mir ein weißer 19 TRD Serie1 - war auch auf dem Weg zum Oldtimertreffen :D

Ich korrigiere : Ein neuer BX 14 TGE Fit Bj.91 seit 04.08.in Sulzbach bei Frankfurt, ab 01.10 dann in Mainz. Ist von MarkusW aus dem Forum.

Bearbeitet von drophead

Hi

Ich finde es Wahnsinn, wieviele Diesel (wurscht ob TRD oder Sauger) im BX herumfahren.(Ich les echt immer TRD/TZD/Diesel).

Komisch, es scheint das die Diesel beim BX echt überhand nehmen. *ist eh gut so ... die gehn wenigstens immer, ohne elektrischen unfug *ggggg*)

LG

Joachim

@Joachim: Dein schöner BX müsste dem Baujahr nach ein TZD sein?

Der TRD Turbo war sehr selten und nur kurze Zeit zu haben.

Eher unsichere Zeichen sind vorhandene C-Säulenfenster, durchgefärbte Stoßstangen, fehlende Velourspolsterung und bunte Heckleuchten.

---

Kurzes Update zu meinem BX.

Nach neuen Federkugeln vorne, Ventildeckeldichtung und einer Seilfettorgie dürfte die ZKD wieder durch sein. Schuld dran ist wahrscheinlich ein krummer Kopf.

Ich hoffe aber, das nur zuviel Kühlwasser um System Schuld war. Das werd ich ja in den nächsten Tagen sehen.

Bearbeitet von bxtd