Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Asche über mein Haupt, meiner ist ein TZD , tatsächlich.

Ach hatta kopfweh deiner ?. zuviel wasser schmeisst er doch normal einfach raus, oder ?

Greetz

Joachim

Geschrieben
Der XJ ist schick. Schöne flache Limousinenform! :)

Dagegen sieht der BX wie ein Hochdachpampersbomber aus. :D

Aber nur temporär. Ein paar Stunden später kann man die flache Limousinenform bei beiden bewundern.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine BX:emegcgh5sn9d.jpg ein 16 TGI ein wenig umgebaut,schon bekannt

9xut2nlnrzt.jpg ein BX de base mit 34tkm, schon bekannt

hwsz3c5lbuz.jpg BX 19 GTI seit Mai 2012

Im Urlaub wurde mir ein BX geschenkt, welches Modell weiß ich noch nicht genau, Farbe Crème, Benziner, erste Hand seit 5 Jahren nicht gefahren, angeblich guter Zustand.Der gehörte dem OPA eines guten Bekannten.Den muß ich in Paris holen, das werde ich ich im Oktober machen.Vielleicht ja ne erste Serie:-)

Bearbeitet von FouR16
Geschrieben

Gratuliere. Das erste Bild gefällt mir besonders gut. Nur ein paar Ecken der schlafenden Schönheiten rausschauen lassen, das hat was. Wär was für den nächsten Kalender.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

@ Monsieur Seize: Was haste da für komische Radkappen auf den BX NIX gemacht?

Das Leben braucht Baustellen, hier die Neueste:

8367f1345158921_800.jpg

BX GTi von 01/90, Automatik, Schiebedach, castorbraun. Stand seit 7 Jahren, seit gestern läuft er wieder.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben
@ Monsieur Seize: Was haste da für komische Radkappen auf den BX NIX gemacht?

Die originalen Radkappen habe ich eingelagert und habe nur Nabenabdeckungen vom C 15 drauf.Das gefällt mir momentan sehr gut und ist doch ohne Probleme rückrüstbar!Ansonsten geht es dem "Nix" wunderbar, braucht nur neue Benzinschläuche, die originalen"Hutchinson sind halt nach 27 Jahren steinhart.

Ich habe sogar noch einen originalen Benzinschlauch für den GTI bekommen, da muß ich nun nix basteln.In der französischen Provinz bekommt man tw. mit viel Glück noch NFP-Teile.

Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier meine BX e :

BX 1,4 L, Picknick ,Alltagsauto, 91 er

BX 1,9 L, GTI ,Abgemeldet, 88 er

BX 1,6 L, Digit ,Abgemeldet, 85 er im Aufbau, Motor läuft , Elektronik O.K.

c1d1c1346269044_800.jpg

Geschrieben

Hier meine BX e :

BX 1,4 L, Picknick ,Alltagsauto, 91 er

BX 1,9 L, GTI ,Abgemeldet, 88 er

BX 1,6 L, Digit ,Abgemeldet, 85 er im Aufbau, Motor läuft , Elektronik O.K.

93d581346269339_800.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Seit letzter Woche hat mein AX 1,0 jetzt einen großen Bruder: Ein Citroen BX TZD Turbo von 91 mit erst 60.000 km und Panoramadach.

Bearbeitet von axel10
  • 1 Monat später...
ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Nach nur 10 Monaten Feierabend-Schrauberei gabs gestern im ersten Anlauf und ohne Mängel frischen TÜV.

2fd671345496948_800.jpg

f0f9a1350428647_800.jpg

Technisch jetzt nahezu perfekt, optisch schonmal ganz ansehnlich. Jetzt heisst es erstmal FAHREN und dann darf sich da im Frühjahr mal ein Lackierer dran austoben...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Hab heute einen silbernen BX auf einem Abschlepper gesehen..... ich glaub der BX war auf seiner letzten Reise.....

Geschrieben

Frederic, hast ja die letzte Wochen richtig gas gegeben! Fahre vorsichtig!

Meine hat heute gerade die 352 000 Km geknackt.... und es geht weiter.

Hickekluit

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Hier meine Neuerwerbung. BX zu ausschlachten. Hier in Paraguay ein seltener Fund, für ein Schweinegeld. 300 Euro ohne Motor und Getriebe. Aber das sind mir schon die Alufelgen wert.

eb6821356696436_800.jpg

ff6411356696507_800.jpg

be5081356696588_800.jpg

Saludos Beat

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier ist ein BX-Fahrer!

Bekenndender Wiederholungstäter, jetzt mit einen schicken TZD Turbo Break mit ABS, Mittelarmlehne und Klima - Ich bin der 3. Besitzer, das Dingens hat 240Tkm, sieht aus und fährt wie ein Jahreswagen. Ich bin begeistert.

BX_i_sne_3.jpg

Lecker, wa?

Geschrieben

Bin grad einen 16V-Instrument am basteln, damit er mir allerlei Temperatur und Druck zeigen kann. Stossfänger mit Löcher für NSW auch da, muss Ich eben lacken.

Und fürn Sommer:

xantiaf_lge.jpg

Schön wird er!!

Geschrieben

An für sich schöne Felgen aber für einen BX wären mir da zu viele Rundungen dran.

Swift 2 und GTI-Felgen passen zwar aber die fährt ja jeder:D

Ronal Turbo oder WolfRace wären toll aber die sind ja nicht gerade günstig zu beschaffen, also bleibts bei den TZI-Radkappen; passen und kosten nix extra:D

Gast steve hislop
Geschrieben

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines BX14 TGE Bj 1991 in rot.

Nächste Woche lasse ich ihn zu und melde den X2V6 erst mal ab....der braucht mal nen tiefergehendes Wartungsprogramm.

Der BX machte einen sehr guten Eindruck und die Hälfte der 191tsdkm sind erst in den letzten 4 Jahren drauf gekommen-was ich gut finde.

Für den letzten TÜV sind neue Bremsscheiben drauf gekommen.

Nächster TÜV 4/2014.

Kein Schleim am Öleinfülldeckel.

Keine X-Beine.

Rostansatz "nur" am Tankeinfüllstutzen, aber im Anfangsstadium....leichte Blasen an der Aussenhaut.

Rost an der Falz im Motorraum zum Rad hin ist behandelt worden.

Kofferaum rostfrei.

Stand superschnell auf und beim 2ten Mal bereits parallel vorne und hinten.

Ließ sich voll durchfedern.

Keine Dellen ausser an den Stoßstangen streifspuren...das übliche.

Teppich im Fußraum trocken.

Nullausstatter ohne elFh usw.

Ventilator lief an nach gewisser Zeit.

Kein Maggigeruch.

Habe ihn für 300,-€ mitgenommen:)Ick freu mir...Bilder folgen.

Geschrieben

Frederic möge bitte mal Bescheid sagen, falls er den Castorbraunen GTI loswerden möchte...

Geschrieben
Servus,

Turbo Ronal im Sommer auf BX 14 ;)

Jaja, hätt ich sie bei Dir nicht gesehen hätt ich den Gedanken auch längst wieder verdrängt :o

Geschrieben

Das ist mein aktueller Winter BX. Den hab ich für 300 € von einem Kollegen aus zweiter Hand mit 170000 KM gekauft. Waren nur ein paar Kleinigkeiten zu machen. Die Schwingarmlager, hintere Auspuffaufhängung und ein leichter Frontschaden. Daher die nicht lackierte Stoßstange. Ist ein 1,6er mit 88PS. Den weißen 1,4er fährt jetzt mein Bruder. Der 1,4er war trotz der fehlenden 13 PS zum 1,6er das lebhaftere Auto.

d31d51360411315_800.jpg

Gast steve hislop
Geschrieben
Frederic möge bitte mal Bescheid sagen, falls er den Castorbraunen GTI loswerden möchte...

Das kann ich mir schwer vorstellen...ist doch quasi gerade erst fertig geworden...

Geschrieben
Der 1,4er war trotz der fehlenden 13 PS zum 1,6er das lebhaftere Auto.

Kann ich nur so unterstreichen das der 1.4er sehr viel drehfreudiger ist.

Gut, der 1.6er schleppt knapp 70kg mehr mit sich rum aber dafür ist er auch leiser.

Beste Grüsse

Andre