Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer


peter.frech

Empfohlene Beiträge

Frisch gewaschen und gewachst:

e1dff1434204987_800.jpg

An einigen Stellen merkt man aber schon, daß der Original-Lack nicht mehr ganz taufrisch ist. Da kann man wachsen wie man will, die Haarrisse im Klarlack bleiben. Die Stoßstangen bekomm ich nicht mehr besser hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

sehr schön!!

Nimm mal für die Stoßstangen, Spiegel etc. POLYTROL VON OWATROL, du wirst sie nicht wiedererkennen :)

Bearbeitet von andrefrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, mein BX hat inzwischen neue Schuhe und eine hübsche Auspuffanlage ab Kat... da will ich ihn doch auch mal verewigen.

ca6153f5de.jpg

3b0110a2dd.jpg

...so sehen die Felgen im Detail nach komplettem Sandstrahlvorgang, Bearbeitung und anschließender zweifarbiger Lackierung aus:

bfd643ca01.jpg

Nicht ganz günstig letztendlich, aber es hat sich gelohnt, finde ich. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

667 The Neighbour Of The Beast

Klasse das es noch einen gibt mene BX hat auch dieses schöne Kennzeichen, nur halt eben mit LDK :)

Gruß

Hartmut

Bearbeitet von Trompetentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ein feines Wägelchen ist es. :) 84tkm, 1. Hand, Nichtraucherwagen, scheckheftgepflegt (leider auch rentnergepflegt an allen vier Ecken), rostfrei und inzwischen komplett wachsgeflutet. Noch die kleine, dezente 16V-Spoilerlippe dran und ich bin fertig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche dezente 16V Spoilerlippe ?

Denke Du meinst die GTi Lippe für vorne unten an der Stoßstange - sieht auch super aus in Verbindung mit den Neblern. Obwohl die MK1 16V`s die ja auch hatten - egal :)

Was hast den jetzt für die Felgenrestaurierung hingeblättert ?

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, den kleinen Ansatz von GTi/16V meine ich. Das Ding ist ja wirklich als dezent zu bezeichnen. :) Die Felgenrestaurierung war schon ziemlich teuer, wobei es gemessen am Arbeitsaufwand noch gesittet war - 160 Euro pro Felge für Sandstrahlen, händische Nachbearbeitung der Korrosionsschäden, zweifarbige Lackierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch einer:

c215e1438513248_800.jpg

674511438514360_800.jpg

mittlerweile mit sehr schönen Ledersitzen, Mittelarmlehne und einem netten Endschalldämpfer.

Für Arbeit während der Ruhephase von 11-04 ist auch gesorgt, dann wird die Klimaanlage nachgerüstet und er bekommt eine ordentliche Hohlraumkonservierung.

Mal sehen was es sonst noch so an nachrüstbarer original Ausstattung gibt.

Bearbeitet von accm raddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so sehen die Felgen im Detail nach komplettem Sandstrahlvorgang, Bearbeitung und anschließender zweifarbiger Lackierung aus:

bfd643ca01.jpg

Nicht ganz günstig letztendlich, aber es hat sich gelohnt, finde ich. :)

Richtig schöne Felgen! Solche muß ich mir gelegentlich auch mal besorgen ;) Ich hatte dafür vor ca. zwei Jahren mal ein Angebot über knapp 200 € pro Felge für die Aufarbeitung inklusive einfarbiger Lackierung. Aber so sind sie echt viel schöner. Hätte nicht erwartet, dass die (wieder) so gut werden! Hat sich absolut gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was es sonst noch so an nachrüstbarer original Ausstattung gibt.

Falls Du Inspiration dazu benötigst kannst Du Dir ja meinen Break mal ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt's originale nachrüstaustattung nur noch sehr dünne... Sonst wäre meiner längst ein GZE oder GRE ;-)

Mal wieder war mein BX nicht auf der Straße unterwegs. ich ahbe ihm dafür einen Satz neuer MAGNAT-Boxen + Hochtöner gegönnt, eingebaut und verdratet. Morgen kommt das neue Kennwood-radio rein. Das alte lugano hat es beim unfall zerlegt. Mindestens eine Diode kaputt, und ich hab keine ahnung, was das für eine sein soll. es ist nix lesbares mehr darauf zu erkennen. Wollte es erst reparieren, da ja alles, auch das kassettendeck noch tadellos funktionierte. schade, schade... Wer will, kann es haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo die sind?! Janz einfach: HIER!! Im Hechzen der Welt, in Wuppertal. Heute sah ich hier auf 14 km Fahrtstrecke 4(!) unterschiedliche bx. 1 gti weiß, 1 deauville blau-violett, 1 silbernen Break, 1 19er tzi Limo silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nun ist`s offiziell und ich gehöre ebenfalls zu dem erlauchten Club der BX-Fahrer, denn mein 19 GTi hat heute beim 2. Anlauf (Nachkontrolle) die Fahrzeugkontrolle bestanden. Zur Nachkontrolle musste er, weil die Altreifen (aus den 90ern) kleine Risse hatten und die Nebelscheinwerfer am Ende waren, sowie die Scheinwerfer nach der Waschstrasse Feuchtigkeit zeigten. Das mit den Reifen und den Nebelscheinwerfer habe ich gewusst, aber mal so in Kauf genommen, da ich dachte, dass sowieso noch mehr beanstandet wird.

Tja, der BX machte sich besser als ich geglaubt hatte. Liegt wahrscheinlich daran, weil die Karre vor der Aufbereitung schrottreif war. Batterie platt, alle Kugeln hinüber, Schwingarmlager und Federbeine durch, Stabis ausgeleiert, Gammel ohne Ende, kein Lenkrad und nur ein Rückspiegel, welcher zudem zerschlagen war, Zahnriemen, Motoröl, Automatiköl und Filter überfällig, Nebelscheinwerfer = Aquarium, Bremsleitungen und Handbremsseil rissig und durchgescheuert, Reifen und Felgen im Eimer, Heckklappe gerissen, Auspuffanlage durchgerostet, Lüftung ausser Funktion, Armaturenbeleuchtung zappenduster...und noch einiges mehr.

Dazu kamen im Laufe der Zeit noch ein durchgeschmorter Kabelbaum der Einspritzventile, Hydraulikpumpe gebrochen und aktuell ein Radlager, sowie der Schalter für den Heckscheibenwischer, welchen ich heute ersetzt habe. Habt ihr eigentlich gewusst, dass es scheinbar mindestens 2 Version an diesen verfluchten Schaltern gibt? Bei den letzten Jahrgängen wurde auf die Intervallfunktion verzichtet und genau diese Exemplare sind bei mir Mangelware...hatte genau noch ein Schalter, gegen etwa 7 der alten Versionen.

Nun denn, trotz bestandener Prüfung geht die Baustelle noch ein bisschen weiter. So müssen die Federbeine (zum 2. mal) und die Radlager vorne ersetzt werden, neben einer Neulackierung der Motorhaube. Das wär`s dann aber so im Grossen und Ganzen (*auf Holz klopf).

e418c1445445074_800.jpg

Das Foto ist von heute, mit dichten Scheinwerfer, neuen Nebelscheinwerfer und neuen Winterreifen (175er) auf meinen

Winteralus.

Also habt Mut und Zuversicht, und rettet die BXe!

Man grüsst im Gleitflug,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir, diese Felgen passen ihm auch besser, finde ich. :-)

Habt ihr eigentlich gewusst, dass es scheinbar mindestens 2 Version an diesen verfluchten Schaltern gibt? Bei den letzten Jahrgängen wurde auf die Intervallfunktion verzichtet und genau diese Exemplare sind bei mir Mangelware...

Absolut. Beim Break war aber immer das Modell mit Intervallfunktion verbaut.

Gruss aus der Westschweiz,

Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird der BX wieder auftauchen. Man wird sich wehmütig an sein Konzept, Komfort, Design und weiteren emotionalen Begebenheiten erinnern. Bis dahin schlummert der eine oder andere BX in einer Halle, Garage oder Scheune. Das kann ja nur so sein, es gibt sie ja nicht mal mehr auf irgendwelchen Schrottplätzen. ....und einen "harten Kern" in der Fangemeinde wird es sicher geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...