Zum Inhalt springen

Wo sind die BX-Fahrer


peter.frech

Empfohlene Beiträge

Irgendwann wird der BX wieder auftauchen. Man wird sich wehmütig an sein Konzept, Komfort, Design und weiteren emotionalen Begebenheiten erinnern. Bis dahin schlummert der eine oder andere BX in einer Halle, Garage oder Scheune. Das kann ja nur so sein, es gibt sie ja nicht mal mehr auf irgendwelchen Schrottplätzen. ....und einen "harten Kern" in der Fangemeinde wird es sicher geben

Aber einige sind zum Glück seit über 20 Jahren im Alltagsbetrieb. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
]Irgendwann wird der BX wieder auftauchen. Man wird sich wehmütig an sein Konzept' date=' Komfort, Design und weiteren emotionalen Begebenheiten erinnern.[/b'] Bis dahin schlummert der eine oder andere BX in einer Halle, Garage oder Scheune. Das kann ja nur so sein, es gibt sie ja nicht mal mehr auf irgendwelchen Schrottplätzen. ....und einen "harten Kern" in der Fangemeinde wird es sicher geben :)

Ich denke immer, das es diese Kombination von Wartungsfreundlichekeit (Ja ein BX ist im Vergleich zu anderen HP-Auto´s extrem simpel), Komfort und Platzangebot von keinem Hersteller mehr auch nur Ansatzweise angeboten wird.

Natürlich verbucht der BX auf der Sicherheitsfeature-Seite eine klare Niederlage gegen alle modernen Fahrzeuge, aber ein absolut sicheres Auto gibt es eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hier mal mein kleiner. Seit Samstag mit neuem Motor und neuen Felgen. Ich weis das die nicht jedem gefallen werden aber mir gefallen sie ziemlich gut.

0d8481446619173_800.jpg

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch noch welche- heute in W-Ronsdorf ein sehr schöner Düsseldorfer bx in violett- Deauville oder sowas, ich sah ihn nur im Vorbeifahren. Dafür, daß es mal kein GTI oder 16v war, sehr guter optischer Zustand. Vielleicht halte ich dann mal an... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal mein kleiner. Seit Samstag mit neuem Motor und neuen Felgen. Ich weis das die nicht jedem gefallen werden aber mir gefallen sie ziemlich gut.

0d8481446619173_800.jpg

Mfg Alex

Wahnsinn! Was haben die Reifen denn fürn Querschnitt? 20er? Sind da überhaupt welche drauf? Ich mag die Resolfen zwar sehr gerne, aber nicht so fürn BX.

Wenn Du die Radläufe abmachst, bitte vorsichtig; ich hätte Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Was haben die Reifen denn fürn Querschnitt? 20er? Sind da überhaupt welche drauf? Ich mag die Resolfen zwar sehr gerne, aber nicht so fürn BX.

Wenn Du die Radläufe abmachst, bitte vorsichtig; ich hätte Interesse.

40er Querschnitt sind das. Aber wie gesagt die Felgen wirken größer auf dem Foto. Sind ja "nur" 17er.

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

gestern - Freitag Nachmittag - in Werl - Westönnen bei der Kirche einen roten BX Break Benziner beim vorbeifahren gesichtet, KZ konnte ich so schnell nicht erkennen, schade er war dann weg. :)

Evtl. einer von hier ? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen silbernen Break würd ich auch sofort nehmen.

Der war - gemessen an den aktuellen Marktpreisen - auch nicht billig. Aber ich wollte ihn unbedingt haben. Und bin in zweieinhalb Jahren schon 55.000 Kilometer damit gefahren. Eigentlich Wahnsinn. ;)

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e13df1447748526_800.jpg

Das war noch mein alter Break, dem neuen geht es da aber nicht besser...

Das hab ich mal mit dem Sport gemacht. Als er dann nicht hochkam,hab ich lieber mal Steine ausgeladen und bin zweimal gefahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kenne ich :-D

Der 19 RD Break hatte ab und zu Backsteinpaletten geladen, beim einseitig aufbocken (vergessen...) hat es das Schwingarmlager nicht überlebt... Der war oft bis zum Dach und auf dem Dach mit Ästen beladen. Am Ende seines Lebens holte er die in der Höchststellung über gemähte Felder alte Äste und wurde mit einer Kette zum Ausreissen von Büschen gebraucht.

Der aktuelle TZD TURBO hat schon dutzende BX-Teile transportiert, Motoren und alles mögliche, auf dem Dach Hauben usw.... Äste auch. 1 Tonne Bleiakkus im Anhänger oder wie hier Holz dutzende Male. Gezogen hat er unzählige Lasten in verschiedenen Anhängern, 2 CX, fast 10 BX, ein paar XMs auch, Rekord war ein XM V6 Automat im Jura, im Hochsommer. Die Kupplung hat das Anfahren an einer absolut überflüssigen Ampel noch gut in Erinnerung... Ein mal haben wir 1 Tonne Batterien versucht aber erst bei etwa 800 kg kam er hoch. Z.B. Das und Äste, die den Himmel verkratzen, das machen wir heute nicht mehr.

Ein paar Einsätze:

Im Palettkasten etwa eine Tonne, geht problemlos.

af97a1447789124_800.jpg

5e78f1447789179_800.jpg

3eaaf1447789479_800.jpg

23e4c1447789488_800.jpg

378441447789696_800.jpg

60f261447789779_800.jpg

207531447789784_800.jpg

59d351447789877_800.jpg

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...