Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frag jetzt mal ganz naiv:

Worin unterscheidet sich eine Serienkupplungsscheibe von einer Sport ausgabe

gibts vorteile /nachteile ?

kann man die einfach so wechseln oder muß der automat mitgetauscht werden?

Sorry falsche Ecke! Verklickt ohne zu merken *schäm*

@Admin bitte verschieben wenn möglich!

Geschrieben

Sportkupplungen sind in der Regel härter, haben stärkere Federn und kürzere Ausrückwege.

Was für ein Automat soll denn da sein?

Geschrieben

er meint den kupplungsautomaten, das teil aus stahl mit der tellerfeder, das die reibscheibe entweder andrückt oder nicht, je nach pedalstellung.

Geschrieben

Ach so, ja das Teil müßte vermutlich auch mit raus.

Ich dachte er spricht von einer kompletten Kupplung.

Geschrieben

Hallo! Erstmal danke für eure Antworten.

stärkere feder u.s.w. aber was bringt so ein ding im normalfahrbetrieb für mich als fahrer?

Ist die Verschleißärmer als eine normale? Das sie das 3-fache einer Serienkupplung kostet weiß ich bereits. aber irgend ein gravierender Vorteil muss ja den Preis rechtfertigen!?!

Dank im Voraus!

Geschrieben

Die Feder ist härter und der Belag der Scheibe hat einen höheren Reibwert.. bisweilen ist auch das Gewicht der ganzen Einheit redziert... das bringt für Otto Normalfahrer nichts ausser einem geringfügig(!) giftigeren Ansprechen des Motors (durch die etwaige Gewichtsreduktion) sowie schwierigerem Fahrverhalten in Situationen, in denen ein feinfühliger Kupplungsfuß gefordert ist (Glätte, rangeren auf engen Flächen,usw...)...

Eine richtige Sportkupplung macht eigentlich nur im Rennbetrieb Sinn, da die Schaltvorgänge dadurch um ein paar hundertstel oder tausendstel Sekunden verkürzt werden können....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...