Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

Wir haben heute das schönste weinachtsgeschenk seitens Citroen bekommen auf die Idee muss man kommen wie Menschen sein können.

Auf diesem Wege möcht ich jeder Usser hiermit auf den weg geben

Passt auf wenn Ihr euer Auto in einer der grössten Werkstatt Luxemburgs mit vertrauen abgiebt um irgendwelche reperatur zu machen hauptsächlich einer bestimmten Filliale dieser Werkstat!!

Bei abnahme des Autos überprüft euer Kofferraum wo das ersatzrad liegt denn da könnte unter umständen Streusalz liegen!!

An sich ne gute idee um einen Kunden der einem auf den Nerv geht zu verarschen denn wär von euch würde da nachschauen ob alles ok ist ich dachte nicht dran naja heute musste ich es durch diese erfahren

Kurtz gefasst

Letzten Montag war unser C5 in dieser werkstatt für einen Tag ( Filliale)!!

Wie so oft wurde nur die hälfte repariert!!

Daraufhin ging ich in Centrale also Hauptwerkstatt mit meinem C5 gestern weil was dazu kam ich habe schon darüber berichtet naja die Reparierten mal so einiges was die Filliale nicht konnte, aber den Fehler des Strom ausfalls verlust da haben die nichts gefunden.

Dazu möcht ich noch betonnen dass unser Auto letzten Montag in dieser bestimmten werkstatt( Filliale)!! war und die haben keinsgefunden und heute sagt mir dieser Herr Sch... aus der hauptwerkstatt es wäre schon länger Streusalz beim ersatzreifen im kofferraum ( natürlich neu nicht von der strasse !! )man teilte mir mit

Fotos wurden gemacht, uns weder gezeigt noch einen abzug davon gegeben ich warte noch immer darauf, ausserdem fragte ich nach dem streusalz aber es war keins mehr vorhanden,..... nach überprüfung ( selber ) habe ich aber rückstände gefunden demnach war schon Streusalz im kofferraum

Streusalz im Kofferkaum beim ersatzrad, wir haben weder welches gekauft noch transportiert und frage mich immer noch wie das dahin kommen konnte und das auch noch beim rad selbst und das liegt in der Mitte des Kofferraums unter den Orginal Cit teilen sowie einen Tepich da wir Hunde besitzen

Beweise habe ich natürlich nicht wie auch.....

Also leutz wenn Ihr eurer werkstatt auf den nerv geht überprüft euer Kofferraum beim ersatzrad!!!!bei jeder abnahme des Autos wenn es in reperatur war!

Denn wenn es zuspät ist wie bei uns ist die beweislage sehr schlecht und mit der garantie des autos sprich lack blech oder was auch immer ist auch so ne sache ( wenn da was kaputt geht is die garantie futsch !!! )

Ich kann mich nur wiederhollen dies passierte mir in der grössten werkstatt Luxemburgs sprich in einer kleinen Filiale von dennen !!!

(Hiermit möcht ich nur luft ablassen bei so einem vorgehen einer Werkstatt und möcht noch auf diesem weg den herrn Sch.... freundlichst grüssen und bitten das er und oder der Direcktor dieser werkstatt der sache auf den grund gehen!! Da noch sehr viele ungereimtheiten aus dieser bestimmten ( Filliale ) offen stehen.... dazu möcht ich mich aber im moment nicht eusern alles der reihe nach ...)

Was haltet Ihr davon, was könnte ich da unternehmen bei einem solchen vorgehen einer werkstatt?????

Freue mich auf jeglichen tip??

Und noch frohe Weinachten an alle und schöne feiertage

mfg

Geschrieben

die werden wohl dein auto zu transportzwecken missbraucht haben

Geschrieben

@CX-Jens

könnte sein - dann habe ich noch ne frage bezüglich deiner meinung

Müssen die das Auto testen bei jeder Reperatur egal was anliegt

jedenfalls bis jetzt dachte ich es sei normal,da sie immer einige an km damit gefahren sind mit dem Auto mal mehr mal weniger aber immer so zwichen 10 und 40 km bei jeder längerer reperatur sprich wenn unser C5 für 1 tag in der werkstatt war!!

zb von gestern auf heute wo er in der werkstatt war wurde unter anderm die hydraulick repariert aber die fuhren noch ca 30 km damit laut tacho

Wie ich schon mal sagte dachte vertrauen ist gut kontrolle besser aber auf die kontrolle mit streusalz im kofferraum dachte ich nicht

aber das hauptproblem ist nun wie ich schon sagte

wenn irgendwann die Karoserie, lack etc auf der stelle kaput geht kommt laut Herr Sch... keine garantie mehr auf da es auf uns abgewelst wird und das unter fahrlässig fällt obwohl es wir sprich weder meine frau noch ich Streusalz gekauft noch transportiert haben!!!

Das ist was mich am meisten so wütend macht!!

demnach ist der kunde der blöde bei der sache denn was könnte ich da unternehmen wegen garantie ansprüche???

mfg

ps

sorry wenn mein deutsch schlecht rüberkommt bin halt nur luxembuger LoL

Geschrieben

nicht bei jeder reperatur is ne probefahrt nötig , aber wenn man mal ne besorgung machen muss und ein anderes fahrzeug nich verfügbar is ,

nimmt man halt ein kundenauto und tarnt es dann als probefahrt.

das zu beweisen wird wohl schwerfallen, genau wie mit deinem salz.

ich würd ihn gründlich sauber machen , ich glaub nich das er deswegen gleich anfangen wird zu rosten.

es ist doch kein cx mehr , der schon löcher bekommt wenn er nur wasser sieht.

Geschrieben

@CX-Jens

mir gehts ums prinzip, wenn die es tuen sollen die es auch aber dann auch die verantwortung übernehmen und nicht einfach auf den kunden schieben, hätten die es in der Centrale ( hauptwerkstatt ) den mund gehalten wüssten wir es nicht mal, also da sieht man schon wie eine der grössten werkstatt Luxemburgs mit seinen Fillialien zusammen arbeitet ....

desweiteren Habe ich

Citroen Belgien diesbezüglich infomiert,über dieses vorgehen der besagten Werkstatt,wie auch mehrere andere anormales vorgehen dieser besagten Werkstatt, bin gespannt was nun dabei rauskommt

Ich halte euch auf dem laufenden....

mfg

sorry wenn mein deutsch nicht so gut rüberkommt bin nur luxemburger

Geschrieben

moin

hier mal der reperaturschein meines C5 vom 23.12.2002

http://66.221.142.132/garage/reperatur_23_12_2002.htm

Siehe ganzen unten wo der feil ist unglaublich aber wahr - schaufelnweise anscheinend - oben beschrieben

Auserdem den fehler warum wieso unser auto energie verlust hatte haben die nicht gefunden, angeblich normal

noch offen stehende reperaturen

1.- Sitz hinten links

http://66.221.142.132/c5/macke4.JPG <<--- siehe datum unten rechts !!

der jetzige zustand das sitzes werd ich die tage posten !!

2.- heizung vorne rechts

3.- Armlehne vorne rechts

der zustand der armlehne folgt die tage in Bilderfom

4.- seit heute Bockt er nur rum - damit mein ich er kommt auf touren kraft lässt nach für ein paar sec. und dann zieht er wieder an aber sehr sehr gut spürbar sogar als beifahrer oder mitfahrer merkt man das sehr gut

was könnte dieses problem verursachen????, wenns so weiter geht gibt unsere Kiste namens C5 Break den geist auf, kaum aus der werkstatt und schon was neues wobei die andern probleme noch net repariert sind!!!

die andern kleinigkeiten zähl ich noch lieber net auf sonst werd ich net fertig damit ...

mfg

ja und die werkstatt was tut die ja irgendwie verarschen die, die Kunden und was Tut Citroen Benelux ( sprich Belgien ) weis ich noch net und ob die was tun ist auch fraglich aber mal abwarten - jedenfalls irgendwas muss passieren oder ist das der normalzustand von Citroen ???

Geschrieben

Hallo,

so geht das nicht - das öffentliche Anprangern hier im Forum können wir nicht zulassen. Gründe sind insbesondere, daß die Nachweisbarkeit fehlt.

Benny, ich bitte Dich, wenn Du ACCM bist, ggf. Dein Anliegen an die ACC-Clubzentrale per email zu senden, ich kann Dir nicht versprechen, daß wir eine Lösung finden, aber wir können uns der Sache annehmen. Gib bitte Deine Club-Mitgliedsnr an. Danke.

Ansonsten wird dieser Beitrag hier bald gelöscht, ich habe ihn erst mal gesperrt, damit dieser Kommentar vno allen gelesen werden kann. Gründe dafür sind auch in der Vergangenheit hier in diversen Postings genannt worden und bekannt.

Sorry. Bitte um Verständnis.

///Stephan.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: