Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

War diese Woche zur 40 tkm Inspektion beim Händler meines Vertrauens :-)

Zu meiner Überraschung sagte mir der Service Meister das es für die AHK eine neue Service Anweisung gibt, die eine Überprüfung der Befestigung und den Einbau zusätzlicher Verstärkungen vorsieht. Was jetzt genau gemacht wurde weiß ich nicht, da ich beim Abholen des Wagens unter Zeitdruck stand und nicht mehr genauer Nachgefragt habe.

Also nur als Tipp, wenn Ihr eine AHK habt fragt am besten mal gezielt nach.

Vieleicht weiß ja noch jemand anders etwas genaueres.

Doppelwinkelige Grüße Gerd

Übrigens Ich bin mit meinem C5 Super zufrieden, weshalb ich auch schon den Nachfolger geordert habe. Er kommt Ende März

Geschrieben

Bei wenigen C5 wurde nach ziehen von extremen Lasten (Yachten, etc..) brüche/risse in den hinteren Befestigungsstreben beobachtet.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi Leute

Neuigkeiten zum Thema AHK C5II Break

Ich habe Heute den Übergabetermin für meinen neuen abgeklärt.

Vom Händler meines Vertrauens wurde mir Mitgeteilt das im Moment am C5II Break keine AHK verbaut werden kann weil es keine Freigabe von der CDAG gibt. Hintergrund ist wohl, das noch andere Schrauben und zusätzliche Verstärkungen nachgerüstet werden müssen. Es kann sich um 1-2 Monate handeln, aber genaueres konnte er mir nicht dazu sagen. Bei der Limo ist das Problem wohl inzwischen behoben und die Freigabe ist da. Wer weiß was darüber?

Hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht? Also manchmal bin ich Echt von den Socken was es so alles gibt. Die Ahk ist nämlich Identisch mit der, die in meinem C5I Break verbaut wurde, und das Problem ja wohl bekannt ist. ACCM CST hat es ja schon bestätigt.

Schwebende Grüße Gerd

Ab nächste Woche, aus dem C5II

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Die Ahk für den c5 II Kombi ist mittlerweile auch wieder lieferbar.

Gruss

D.S.

Geschrieben

Mein C5 II (drei Wochen alt) hat die AHK (abnehmbar) sofort bekommen.

Geschrieben

Hi Leute

Grübel Kann es sein das die mich am verars....en sind? Warum erzählen die mir dann so einen Müll, wenn Sie ja doch verbaut wird. Ich glaub langsam die haben das Ding nur vergessen zu Bestellen.

Naja Egal gut das es denn Club gibt, dadurch kommt an Infos die anderweitig nicht zu bekommen sind.

Danke für die Nachrichten

Doppelwinkelige Grüße

Gerd

Geschrieben

Hallo Gerd,

ich habe an meinem Break eine AHK Fabrikat "ORIS", die ich bei Rameder gekauft und selber angebaut habe.

Im November 04 habe ich einen Nachrüstsatz zugeschickt bekommen, der eine Verbindung zwischen Kupplungsträger und dem hinteren Querträger des Fahrzeugs herstellen soll. Gem. Aussage von Rameder soll diese Nachrüstaktion bei Citroen bekannt sein und auch für die AHK von Bosal gelten. In dem Schreiben wurde gesagt, dass Citroen den Umbau durchführen solle und die Kosten, wie auch immer, jedoch nicht vom Fahrzeughalter getragen werden sollen.

Da meiner Cit-Werkstatt dieses jedoch nicht bekannt war (hat man jedenfalls so gesagt), liegt der Anbausatz noch verpackt in meiner Garage, da mir die Kostenübernahme zu unsicher war (relativ hoher Aufwand gem. beiliegender Beschreibung). Ich habe auch nur einen kleinen ungebremsten Hänger, so dass mir die Sache nicht so akut erscheint.

Zu diesem Thema habe ich seinerzeit schon mal einen Thread (hier oder Citforum oder C5-Forum) eröffnet, jedoch keine brauchbare Antwort erhalten.

Vielleicht kommt ja jetzt mal Bewegung in die Sache.

Gruß Andreas

Geschrieben

Hi Asterix04

Den Thread hab ich damals leider nicht gesehen. Sorry

Meinen habe ich im Januar gestartet und außer CST wuste keiner was.

Ist also doch wohl keine Ente von meinem Händler.

Vieleicht weiß ja noch wer anders was oder ist betroffen.

Soll jetzt kein Feldzug gegen Cit werden bin halt nur Neugierig. :-)

Gruß Gerd