Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab gehört,im Elsaß soll es einen schrottplatz mit vielen Citroens geben? hat ein einer Ahnung wo der ist,wie die Preise sind und welche Modelle da hauptsächlich zu finden sind?

Geschrieben

In ganz Frankreich gibt es Schrottplätze auf denen jede mENGE cITROEN STEHEN

Geschrieben

Ach ne,hätt ich nicht gedacht.

Es soll aber in der Gegend Hagenau/Weißenburg/Straßburg einen geben,der auf Cit spezialisiert sein soll.

Geschrieben

Kann das Molsheim sein?

Ist aber kein Schrottplatz, auch wenn's so aussieht ;-)

Martin

Geschrieben

Jelle

so hört sich das schon anders an, ich würde da auf auf Molsheim tippen.

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das bei den Schrotthändlern in Frankreich hohe Preise genommen werden.

Gruß

Geschrieben

Nicht unbedingt, es sei denn, man sagt 1500 Euro für einen frühen S2 CX in Neuwagenzustand und erste Hand ist Wucher, oder seltene Zubehörteile für CX oder andere unter 10 Euro, wofür man hier mindestens das dreifache zahlt ist Wucher. Wenn man den deutschen Schnäppchenjäger raushängen läßt, ists kein Wunder.

Pi

Pit aus Wiesbaden
Geschrieben

Langsam ............langsam........... halt mal den Ball flach.

Gerade mit XM Break oder Xantia Ersatzteilen habe ich das was ich vorher schrieb erlebt.

Das hat nichts mit deutschen Schnäppchenjägerei zu tun. Ich wollte auch garnicht alle Schrottis in France über einen Kamm scheren.

Gruß

Pit

Geschrieben

Wenn man was kriegt. "Pas des XM, desoleé" war die Standardantwort bei der telefonischen Suche nach einer vorderen Stoßstange. (Danke, inzwischen hab' ich eine)

Bernd

--------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Hallo,

vielen dank,aber ich weiß nicht ob Molsheim gemeint war.Ich meine,der wäre mehr Richtung Grenze,muß mich mal bei nem Cit-Händler erkundigen wenn ich wieder nach F komme.

ACCM Peter Tielker
Geschrieben

Moin, bin selber vor kurzem nach Baden-Baden gezogen und habe mich auf die Suche gemacht.

Es gibt eine große Kette in Frankreich, Filiale Straßburg:

Autocass

14, rue de l´industrie ZI Nord

67400 Illkirch-Graffenstaden,

Tel. aus F: 03 88 66 16 85

oder Du suchst in den www.pagesjaunes.fr unter

Elsass, automobiles,recuperation.

Alle sprechen deutsch, sind freundlich und in meiner Erfahrung auch billig.

Tip: Wenn Du bei einem Händler bist, sagt er dir auch gleich die nächsten Schrotthändler, wo Du Teile zum Spottpreis selber ausbauen kannst, wenn Dein Wunschauto vorhanden ist.

MfG Peter Tielker

Geschrieben

Hallo,

ich war heut in Weissenburg meine Zündkerzen für den Sport holen (26 Euro,Schluck!!!) und hab mal nach nem Schrottplatz gefragt.

In Woerth ist ein riesiger Autoverwerter in einer alten Fabrik! Woerth ist etwa 20 km von Weissenburg entfernt,leider hatte der Laden schon zu aber nächste Woche will ich mal da hin fahren und sehen was die so haben und wie die Preise sind.