Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,gibt es in D große Nahmhaftr Firmen deren Dienstwagenflotte aus Citroen besteht?

Ich erinnere mich 2-3mal einen XM und Xantia vom Schwäbisch Hall gesehen zu haben.

Geschrieben

Würth hat(te) 'mal ZX oder Xsara im Einsatz - habe aber keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

Geschrieben

Hier in OL fahren einige Belingos als Firmenwagen von Elektrikern. Auch UPS hatte den C25 im Einsatz. Zwar nur das Grundgestell, aber auf dem Lenkrad war das Citroensymbol.

Ich weiß auch von Apotheken die mit dem Saxo ausliefern.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Die Firma Citropart benutzt als Dienstwagen einen Xm break........

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Sehr viele Schornsteinfeger fahren Berlingos. Außerdem setzt, glaube ich, der Kosmetikhersteller Avon auf den C3.

Leider sind das für mich alles keine "richtigen" Firmenwagen. Typische Firmenwagen sind

in meinen Augen Passat, Mondeo, A4, 3er. Ich kenne gerade mal eine einzige Firma, die einen C5 fährt.

Schon solche Unternehmen sind wohl äußerst dünn gesäht, größere Flotten gibt es meines Wissens überhaupt nicht.

Schade eigentlich. :( Ich denke aber, dass es in Deutschland auch damit zusammen hängt, dass man doch lieber

"deutsch" fährt und seinen Kunden gegenüber nicht als unpatriotisch dastehen will. Außerdem verkörpert

ein deutsches Fahrzeug "Bodenständigkeit", was von den meisten Geschäftspartner gerne

gesehen wird und gleichzeitig nicht gerade mit Citroen in Verbindung gebracht wird.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Ne kleine Flotte an Berlingos gibts bei NOWEDA. Das ist ein Lieferant für Medikamente an Apotheken.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Na, mit einem CX Prestige lassen sich sicher auch Medikamente ausliefern.

Die Flottenversicherung dürfte nur unwesentlich teurer sein.

An alle Existenzgründer: NUR MUT! ;-)

Gruß

Gerald

Geschrieben

...eine namhafte Firma bei uns in der Stadt ist der ambulante Pflegedienst. Hat ungefähr 10 C2 und 3 Berlingo's im Einsatz.

Geschrieben

Fährt die Exekutive in Austria immer noch Citroën? Vor ein paar Jahren hatten sie BXe, aber haben sie inzwischen auch C5?

Geschrieben

BXe? C5e? VW! Sicher, vereinzelt wird schon der eine oder andere C5 fahren, aber generell überhaupt nicht!

Genauso wie das Rote Kreuz: VW! Da hilft nix! Ein RK-Bezirkssekretär wollte damals für Überstellungen/ Langstrecken etc. einen XM (die Patienten hättens gedankt!) anschaffen, keine Chance, ein VW muss es sein!

lg thomas

Geschrieben

Eben, "ein Jahr zur Probe"! Danach sind's wieder weg :-(

Geschrieben
ACCM Freddy postete

Würth hat(te) 'mal ZX oder Xsara im Einsatz - habe aber keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

Fuhrparkleiter Würth Handelsges.m.b.H, Böheimkirchen: Herr Heinz Wagner:

"Wir betreiben einen Firmenfuhrpark von rd. 350 Fahrzeugen. Die Citroën Modelle Xsara Break und Xsara Picasso haben wir verstärkt für unsere Außendienstmitarbeiter im Einsatz. Das Preis-/Leistungsverhältnis, das Raumangebot und die Betreuung von Seiten Citroën Österreich haben uns in der Entscheidung, Citroën in unserem Firmenfuhrpark einzusetzen, recht gegeben."

Geschrieben

Es gab mal eine Firma, da fuhr der Vorstand CX Préstige. Hat aber 1989 Pleite gemacht ;-)

Geschrieben

>>Es gab mal eine Firma, da fuhr der Vorstand CX Préstige. Hat aber 1989 Pleite gemacht ;-)

Wurde vom erfolgreichen Wettbewerber geschluckt, der geht jetzt daran langsam auch zu Grunde. ;)

Geschrieben

Moin moin,

hier in Mittelhessen fahren rund um Gießen silberne (und signalorange beklebte) C5 Break als Notarztwagen und einige Jumper als Krankenwagen, unterhalten von den Johannitern wenn's mich nicht zu sehr täuscht. Die haben natürlich den Vorteil, daß der Cit-Händler nur 100m um die Ecke von Ihrem Stützpunkt ist... vielleicht hat's auch damit zu tun. ;)

cu2all

Herbert

Geschrieben
hstammlerj postete

Die haben natürlich den Vorteil, daß der Cit-Händler nur 100m um die Ecke von Ihrem Stützpunkt ist... vielleicht hat's auch damit zu tun. ;)

Durchaus möglich. Ich kenne aber auch ein anderes Extrem. Mein C-Händler in Ahaus betreut einen Citroën-Fuhrpark in Aurich - da liegen ungefähr 180.000m dazwischen...

Geschrieben

Also, wenn mein kleiner Laden hier auch mitzählt:

ich habe zwei C5 im Aussendienst und einen Berlingo "für um die Tür"

is drei Tücks schon ein Fuhrpark...?

Gruss

Guido

Geschrieben
ACCM Guido postete

is drei Tücks schon ein Fuhrpark...?

Versicherungstechnisch wohl erst ab fünf Tücks...

Geschrieben

Bei mir wird bald eine 1959er Azu Geschäftsfahrzeug!

;-)

Gruss

z.

Geschrieben

Die Spedition Heppner f¨hrt zumindest in München Citroen.

Zum Thema CX glaubt ihr die CX 3 Achser waren bzw sin Privatwagen???

Geschrieben
[Zum Thema CX glaubt ihr die CX 3 Achser waren bzw sin Privatwagen???

Die französischen Zeitungen wurden früher im Ruhrgebiet nachts mit 3- Achs CX gebracht!