Zum Inhalt springen

Hier stirbt wieder ein BX Serie 1

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Zu spät!

Der ist schon klinisch tot. - Meine Meinung, wenn ein BX schön äußerlich solche Rostschäden hat.

>>Grüße, Jürgen

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hat jemand einen Turban für mich? Ich will den haben! Kenne auch jemanden, der braten kann....(keine Wurst)*fg*

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

...und ich dachte immer, mit Einführung des BX hat Citroën sich vom Rost verabschiedet.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
GSASpecialViersen postete

Hat jemand einen Turban für mich? Ich will den haben! Kenne auch jemanden, der braten kann....(keine Wurst)*fg*

Lieben Gruss,

Oliver

Den kannst Du auch haben.

Der Händler schreibt dann halt "nur für den Export" in den KV. Ob Du in exportierst oder nicht, bleibt dann Dir überlassen ;)

Geschrieben
ACCM Freddy postete

...und ich dachte immer, mit Einführung des BX hat Citroën sich vom Rost verabschiedet.

Ja, wobei hier aber die Serie 1 sicher nicht dazu zu zählen ist ;-)

Und nebenbei: Selbt XM rosten! Da darf der kleine BX das auch!

Geschrieben

nein, leider hat citroen sich nicht vom rost verabschiedet. mein BX GTI rostet an mancher ecke auch gaaaanz gaanz übel trotz 90er modell und sehr guter pflege seitens der vorbesitzer, tüv läuft im märz ab, mal schauen, neuen wird er so keinen mehr kriegen ...

Gast Michael_Werth
Geschrieben
e-kris postete

nein, leider hat citroen sich nicht vom rost verabschiedet. mein BX GTI rostet an mancher ecke auch gaaaanz gaanz übel trotz 90er modell und sehr guter pflege seitens der vorbesitzer, tüv läuft im märz ab, mal schauen, neuen wird er so keinen mehr kriegen ...

Sooo schlimm?!

WOW!

Mein 91er BX GTi (hole ich am 14.01.05 ab * freu *) hat nur an den unteren Türkanten 2 Durchrostungen.

Mein 90er 16 TGI ist auch relativ rostfrei. Im Frühjahr werden da einige kleine Stellen behandelt und dann ist wieder Ruhe.

Geschrieben

leider ja:

- links am schweller unter dem plastikradhaus vorne - durch auf 3x4 cm

- rechts dito, nur kleiner

- längsblech innenkotflügel zum längsträger links motorraum - auf 10cm durch

- kofferraum zur quertraverse heckklappe - auf 15cm komplett durch

- kofferaumboden zum linken radhaus - auf 10cm durch

dazu kommt der frontschaden, der nie richtig repariert wurde, weil die versicherungen sich nicht einigen konnten/wollten:

400_3535613537613132.jpg

400_6535633231343734.jpg

sieht net wild aus, nur die haube ist am eck im eimer und beide kotflügel ebenso, die frontschürze hat den linken über bande geschafft. die schürze ist getauscht gegen ne graue aber letzlich müsste die komplette frontpartie neu gemacht und lackiert werden. und dann wie gesagt noch einiges an schweissarbeiten rein ... das lohnt den aufwand net mehr.

werd ihn wohl in spanien verkaufen, mit klima kriegt man gutes geld da unten und dann gibts was anderes. wenn ich nochmal nen 16V mit klima und SD kriegen würde ... das wärs.

gruss, kris

Geschrieben

Der sieht ja schlimmer aus als der von meiner Frau.

Sollte tatsächlich einer schaf sein auf BX S1 hätte ich zu bieten

14 E Bj 83 mit Innenausstattung von GTI, wirklich noch sehr schön, 130tkm

19 D umbau auf GT ausstattung mit ZV elekt Fenster, Heckwischer, rechter Spiegel etc. Zustand schlecht, viel Rost,GT Sitze bis auf Fahrersitz da ist drin ein Recaro orthopädie mit Leder, vorderer Fahrschemel geschweisst, Hydr.Leitung nach hinten Defekt. Bordeauxrot 260tkm

Beide stehen in trockener Scheune wobei der silberne noch manchmal gefahren wird.

Geschrieben

Was soll den der 14er kosten?