Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle,

kann es sein das meine Batterie (Xsara Picasso Modell 2001) bereits

jetzt schon ihren Geist aufgibt ?

Heute morgen sprang er kaum an und es hörte sich schwer nach einer

leeren Batterie an. Werde heute mal nachmessen.

Wäre natürlich sehr ärgerlich jetzt schon !

HAt jemand ähnliche Erfahrungen ?

Geschrieben

ist normal. wenn du pech hast, gibt die schon eher den geist auf.

hoschi

Geschrieben

Hallo,

die Batterie in meinem 2001er Picasso ist noch wie neu. Kann es sein, daß der Wagen im Stand Strom verbraucht?

Gernot

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Wenn Du viel Kurzstrecken fährst und häufig in der Stadt, ist das eher normal.

Meine erste Originalbatterie in einem BX BJ `91 hat 11 Jahre gehalten. Ich bin allerdings überwiegend 'Langstrecken' (mind. 70 km) gefahren, und das regelmäßig. In den letzten 2 Jahren überwiegend Kurzstrecken, dann gab die Batterie den Geist auf..

Gruß!

Stephan

Geschrieben
mahogm postete

Hallo Alle,

kann es sein das meine Batterie (Xsara Picasso Modell 2001) bereits

jetzt schon ihren Geist aufgibt ?

Heute morgen sprang er kaum an und es hörte sich schwer nach einer

leeren Batterie an. Werde heute mal nachmessen.

Wäre natürlich sehr ärgerlich jetzt schon !

HAt jemand ähnliche Erfahrungen ?

Geschrieben

Hallo,

habe ähnliche Erfahrungen mit FORD gemacht (nie mehr diese Marke!). Lange Strecken sind ein Segen für Batterien - kurze Strecken ihr schneller Tod. Meine Empfehlung: Die Batterien von Autoteile UNGER -wurden in verschiedenen Zeitschriften mit sehr guten Noten bedacht. Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Heißen glaub´ich "Arctic und werden bei Sonnenschein in Berlin gemacht.

PS: Ich arbeite nicht bei UNGER und habe auch nichts davon!

Gruss

Markus

Geschrieben

Weniger als 4 Jahre für eine Batterie ist ziemlich wenig. Im Weniger als 4 Jahre für eine Batterie ist ziemlich wenig. Im Kurzstreckenverkehr, wenn sie nie ordentlich geladen wird, kann das aber vorkommen.

Hallo MarkusK,

ich kaufe nur gebrauchte Autos und schaue darauf, dass ich möglichst viel Nutzwert fürs Geld bekomme. Der Ford ist unter diesem Gesichtspunkt nicht schlecht, denn er verliert als Neuwagen schnell an Wert. Aus diesem Grunde bin ich in meinem Leben schon mehrere Fords gefahren und habe im Großen und Ganzen positive Erinnerungen. Toppen kann das nur noch ein Citroen. Der verliert noch schneller an Wert. Deshalb bin ich jetzt auf Citroen umgestiegen.

Mit Citroen habe ich katastrophale Werkstatterfahrungen. Das macht aber nichts, ich weiß mir zu helfen. Ich mache meine Reparaturen jetzt konsequent selbst und wenn ich mir nicht mehr zu helfen weiß, gibt es ein neues Auto - wieder einen Citroen oder vielleicht auch einen Ford.

Geschrieben

Hallo mahogm,

probier das mal:

Batt. abklemmen, Pole + Batterieanschlüsse super sauber machen (Kontaktflächen wieder richtig blank) anklemmen + Polfett (nur von außen !!!)

+ Batt.-Wasser kontr. und ggf. nachfüllen. Wirkt oft Wunder !

Meine Batterien haben alle min. 8-10 Jahre gehalten.

Gruss Gerd

Geschrieben

Bei meinem X 2:

Nach einem halben Jahr defekt, Kurzschluß!

Auf Garantie eine Neue: ca. 51/2 Jahre!

Versagte spätnachmittags am Schiliftparkplatz Warth/Schröcken!!!

Funzte dann noch einige Wochen, dann war sie endgültig platt!

Bei Unger dann Neue gekauft mit 3 Jahren Garantie, einwandfrei!

Gruß

Günter

NICHT mit ATU verewandt oder verschwägert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...