Zum Inhalt springen

Heute mal was Off - Topic (Auto Gesucht)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Heute mal was Off - Topic.

Ein Freund von mir hat sein KFZ verkauft. Leider hat der Verkäufer das KFZ seit 4 Wochen nicht abgemeldet. Alle Behördlichen Maßnahmen sind eingeleitet. Die vom Käufer angegebene Adresse ist falsch, was bedeutet, dass dem Käufer nicht habhaft zu werden ist. Aufgrund von Strafmandaten ist bekannt, dass sich das Fahrzeug noch in Deutschland befindet. Falls jemand das Auto sieht, bitte die Polizei (110) oder den Verkäufer (0174 / 747495233) anrufen. Danke im voraus.

Es wird ein MAZDA 323, Bj. 1986, in Hellblaumetallik, mit Zulassung MH - EN 143 gesucht.

Geschrieben

Hallo,

gibts ne Moeglichkeit, anhand der Tickets das Zielgebiet einzuschraenken?

Weiter: Da der Kaufvertrag ungueltig ist (hat er sich wenigstens den Ausweis zeigen lassen?) ist das Auto doch jetzt gestohlen, oder irre ich mich?

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Das ist doch eigentlich kein Problem, oder?

Einfach Landratsamt und Versicherung benachrichtigen und ggf. Kopie des

Kaufvertrages faxen und Du bist raus aus allem.

Das Gleiche hatte ich mal mit einem Motorroller.

Martin

Geschrieben

Hallo

Einschränken: Das letzte Knölchen kamm aus Bochum.

Kaufvertrag ungueltig: Der Kaufvertrag ist laut Polizei und Anwalt weiter gültig.

Fahrzeug wurde bezahlt und weite modalitäten auch abgewikelt* legedlich eine Falschen Adresse (aus vorgelegten Ausweis abgeschrieben) angegeben und nicht* wie Vertragsgemäs zugesagt inerhalt von 7 werktagen abgemeldet.

Solange kein Halter wechsel stad gefunden hat werden alle strafmandat an den zz. aktuell eingetragenen Halter geschikt.

Was man machen könnte ist die Käuferrin wegen urkunden fälschung, Gefälschert Ausweis sowie im Kaufvertrag falsch angegeben daten anzeigen. Desweiteren wegen vertrags bruch verklagen. (Problem wo ist die Käuferrin wo das KFZ?)

Einfach Landratsamt: Für jedes Staf mandat neuer schreibkaram. Zweks abmeldung, würden die gerne durchführen. Dazu müssen die aber erst mal wissen wo das KFZ ist...

Geschrieben

Tja, das ist wirklich dumm gelaufen.

Falls das Auto tatsächlich in Bochum herumfährt, hätte ich einen Vorschlag:

ruf doch mal die dortigen Taxi - Zentralen an, schildere kurz dein Problem und bitte die Fahrer um Mithilfe bei der Suche nach dem Wagen.

Eine Belohnung für den Finder sollte natürlich auch drin sein. ;-)

Viel Erfolg und beste Grüße!

>>>>DD

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Hat man mal versucht, den Wagen zur Fahndung auszuschreiben? In der Regel sind dann unsere lieben Freunde sehr schnell aktiv. Hatte mal einen etwas anders gelagerten Fall im Bekanntenkreis: Eine Freundin war zu Besuch, als sie fahren wollte, fehlte ihr Wagen. Also haben wir den Wagen als gestohlen gemeldet und parallel Leute zur Suche mobilisiert. Auf dem Rückweg von der Wache zu mir kamen uns schon 5 Streifen entgegen....

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo,

ich habe es mal an alle Bochumer, die ich kenne, weitergegeben. Sind zwar nur zwei, aber besser als nix ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

Moin!

Hat man mal versucht, den Wagen zur Fahndung auszuschreiben? In der Regel sind dann unsere lieben Freunde sehr schnell aktiv. Hatte mal einen etwas anders gelagerten Fall im Bekanntenkreis: Eine Freundin war zu Besuch, als sie fahren wollte, fehlte ihr Wagen. Also haben wir den Wagen als gestohlen gemeldet und parallel Leute zur Suche mobilisiert. Auf dem Rückweg von der Wache zu mir kamen uns schon 5 Streifen entgegen....

Lieben Gruss,

Oliver

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen (wird aber wohl ein Einzelfall sein). Ich habe mehrere Berlingos für meine Fa. gehabt. Ein Subunternehmer hat damals (vor 2,5 Jahren) das Fahrzeug von uns gemietet. Eines Tages ist er nicht mehr aufgetaucht, das war vor 2 Jahren. Der Mitarbeiter sowie das Fahrzeug werden immer noch gesucht, die letzten Knöllchen gab es aus Offenbach/Main. Bis heute ist die Polizei nicht in der Lage, das Fahrzeug zu finden. Trotz Unterschlagungsanzeige unf Fahndung bis heute kein Zeichen meines Autos...

Hat mit dem Thread nichts zu tun...

Viel Glück

Geschrieben

Hast Du denn mal eine Anfrage an das Enwohnermeldeamt der im Ausweis angegebenen Adresse angefragt ob der Typ umgemeldet ist?

Geschrieben

@ Xantiaheinz : Sollte die Frage an mich gerichtet sein -> Der Typ ist garnicht mehr gemeldet, bzw. unbekannt verzogen.

Also auch da keine Chance. Ich kann ja den Namen mal hier nennen :-) Aber dann gibt es wieder Terror.

Geschrieben

Wer weiss, ob der Name nicht auch falsch ist - gibt's kein Mazda-Forum???

Geschrieben

Hallo

Donald Duck, Taxi in Bochum: Leider kam auch schon ein Ticket aus Dortmund.

GSASpecialViersen, Fahndung: Die Polizei ist in Kenntnis gesetzt, sowie alle weiteren Behörden.

stefan_l, Weiter sagen: Danke hierfür.

xantom II, Nicht beständigen: Es wurde sich nicht gerade darum gerissen dem Bürger zu helfen.

Xantiaheinz, Einwohnermeldeamt: Eine anfrage bei der Botschaft (Käuferin ist nicht Deutsche Stattsbürgerrin) ergab das die Frau in dem Land nicht bekannt sein. (Ausweis gefälscht?)

jo-eff, Name nicht auch falsch ist - gibt's kein Mazda-Forum: Denken wir auch das der Name erlogen ist, Mazda - Forum gibt es sicher. Da ich aber Citroen Fahre dachte ich mir je mehr Leute mal ein Auge drauf haben um so besser ( 4 Augen sehen mehr als 2...).

Geschrieben

Hallo,

in Dortmund auch? Da kenne ich ein paar Nasen mehr: Werde gleich mal ein Posting starten...

Also ich denke mal, dass -da der Kaufvertrag ungueltig ist- das Auto geklaut ist. Warum nicht einfach mal als gestohlen melden mit dem Hinweis: Gefaelschter Ausweis, eventuell ist da ja ein ganz grosses Ding geplant, ist der Kaeufer vielleicht Araber? Dann bekommst du das Auto innerhalb weniger Augenblicke trianguliert ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan