Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr stark, beide Plaketten fuer weitere 2 Jahre, ohne grosse Vorarbeiten - einziger Mangel: Blinkerbirnen vorne sind ausgebleicht (gaehn)!

Dass Madame Madame untenrum ordentlich mit Oel verschmiert war, hat der Pruefer mit einem Achselzucken und Gemurmel hingenommen - Franzosen ueber 10 Jahre sind gerne mal ein bisschen undicht!

Danke, lieber DEKRA-Mann, endlich maljemand, der wesentliches kontrolliert, gleiche Massstaebe anlegt und sich nicht am Gummiprofil des Hckscheibenwischers aufhaelt.

Ach ja: Madame (1,8i) ist BJ 07/1993, hat knapp 200.000 runter - schwebt und steht wie eine am ersten Tag.

RobertSchroeder
Geschrieben

Das ist ja toll, dann gibt´s für meinen Xantia nächsten Monat auch noch Hoffnung.

Geschrieben

...tja, wird Madame gut geschmiert, läuft´s halt besser ;-)

Geschrieben

Meine ist im März auch wieder dran, auch 'ne 93er. Ich gehe davon aus, dass es genauso problemlos läuft wie bei BelgaX1. Was soll auch schon sein an einem 11-12 Jahre alten Citroën?

Geschrieben

gratulation belgaX1, ich hoffe, dass ich dort auch noch hinkommen werde (es fehlen 4 jahre und 60000km).

andere Frage: stammen die 200.000 km von dir, bzw. welche reparaturen hattest du bis dahin gehabt?

thanks

Geschrieben
ACCM Freddy postete

Meine ist im März auch wieder dran, auch 'ne 93er. Ich gehe davon aus, dass es genauso problemlos läuft wie bei BelgaX1. Was soll auch schon sein an einem 11-12 Jahre alten Citroën?

Eben. Ich hoffe, das gilt auch übernächste Woche für meinen CX. Der ist schon

30 :-)

Geschrieben

Die X1 sind ziemlich hart im Nehmen, mein alter 2,0 VSX Autom. läuft auch noch mit über 200.000 Km - aber das schaffe ich mit dem V6 auch!

Wenn es mir auch so vorkommt, als seien die Karossen der X2 nicht so verwindungssteif wie die der X1.......?

Ein Bekannter arbeitet in der Crash- abteilung bei Ford in Köln, und erzählte, bei neuen Modellen übertreibe man immer etwas mit der Steifigkeit der Karossen, um dann in der Serie das eine oder andere Teilchen wegzulassen - genau anders rum, als man denkt!

Geschrieben

Daß der Xantia ein solides Auto ist und man auch bei hohem Auto-Alter udn hoher Kilometerleistung keine Angst vor dem TÜV haben muß, kann ich nur bestätigen, aber mir graut schon jetzt vor der nächsten ASU, wenn der Motor auf höchsten Drehzahlen laufen muß, wie er sonst bei meiner Fahrweise nie drehen würde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...