Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Was kann man heute noch von der Paris-Dakar sagen: reine Werbeveranstaltung mit Fahrzeugen, die mit Serienmodellen nur noch den Namen gemein haben? So sieht es für mich aus. Wenn diese Werbeveranstaltung wenigstens nur eine Materialschlacht wäre: offensichtlich hat es schon wieder Tote gegeben.

MFG

Geschrieben

Hallo,

es geht von Barcelona nach Dakar...

Da die Fahrer nicht zur Teilnahme gezwungen werden ist es für mich OK, sollten sie durch ihre eigene Fahrweise zu Tode kommen.

Es gibt kein sicheres Abenteuer. Das ist ein Widerspruch in sich.

Gernot

Geschrieben

Zwei Tote innerhalb von 24 Stunden

http://sport.orf.at/050111-15062/index.html

"Der italienische KTM-Pilot Fabrizio Meoni, der die Rallye zwei Mal gewonnen hatte, erlag auf der Strecke einem Herzstillstand. Meoni, der seine letzte Rallye Dakar bestreiten wollte, lag in der Gesamtwertung an zweiter Stelle."

Geschrieben
  Zitat
Gernot postete

Da die Fahrer nicht zur Teilnahme gezwungen werden ist es für mich OK, sollten sie durch ihre eigene Fahrweise zu Tode kommen.

Hallo Gernot,

wie denkst du denn bei den Teilnehmern unserer Bundeswehr oder der Polizei?

Oder bei Urlaubern in gefaehrlichen Gebieten?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Mal ganz platt formuliert: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Eine Rally ist nun mal eine Rennveranstaltung und kein Kindergeburtstag und die Gefahren sind bekannt, schließlich sind das nicht die ersten Todesfälle bei dieser Rally.

Bedingt durch die eingesetzte Technik, die von Jahr zu Jahr besser wird, wird auch vom Fahrer mehr abverlangt.

Mein Vorschlag um etwas mehr Gleichheit zu bekommen: Die Werksteams, die mit eigenen Technikern und Servicefahrzeugen anrücken, sollten andere Strecken bekommen, wie die Privatfahrer, die Nachts noch schrauben müssen während der Werksteamfahrer friedlich schlummert. Ferner die Teilnahmebedingung der Fahrer an eine höhere Rennlinzenz knüpfen (z.Zt reicht die kleinste nationale Lizenz) sowie eine stärkere Unterteilung der Fahrzeugklassen, in der auch nach erreichbarer Höchstgeschwindigkeit unterteilt wird.

Es ist ein Unding das eine Ente BJ 1964 (ok, mit mittlerweile getunten 600 ccm Motoren) die auf Asphalt gerade mal 130 Sachen erreicht im Prinzip in der gleichen Klasse wie hoch PSsige Tuaregs startet, die locker 150 Sachen auf Sand erreichen. Durch solche Aktionen geraten die Fahrer unter Druck und riskieren mehr als üblich.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Gernot postete

Hallo,

es geht von Barcelona nach Dakar...

Es gibt kein sicheres Abenteuer. Das ist ein Widerspruch in sich.

Gernot

....

Genau.

Soll sich doch jeder den Krotzen abfahren, wie er will.

Mir tut jede tote Fliege auf meiner Windschutzscheibe mehr leid, als ein Vollgas - Idiot.

BG!

>>>>DD, no tears

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

"Meoni ist bereits das 45. Todesopfer in der Geschichte der Rallye Dakar seit 1979."

Nicht neues also, leider! Und damit viel gefährlicher als DTM und Formel 1 zusammen.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Jeder Tote dieser dekadenten Veranstaltung, steigert die Einschaltquoten.

Mittels High - Tech durch´s Elend der Welt heizen....

Wieviele " Zivilisten " gingen seit 78 /79 drauf?

Mir wird übel.

Butthole Surfers:

.I love the girls and the money and the shame of life

My shallow mind is just a sign of your game of life

There were girls in the front

There were girls in the back

And there were girls pettin' squirrels

And there were squirrels smokin' crack

With an old Navy Seal and the DEA

And a loaded automatic just to blow me all away

With a dog drinkin' liquor from a hole in the sky

And a picture of a pitcher throwin' pitches at a guy

He had a problem with his sister and her 3D cups

And a brother with a shovel just to shake it all up

I love the girls and the money and the shame of life

Hop down they're the people on the street

Where the fuzz in the navel make the people want to eat

Get found at the level of the rest

Where the people on the street put their mettle to the test

Locomotive individual and a knuckle in a fight

And I was hidin' in the bushes but I couldn't stand the light

And he was highly indisputable the leader of the gang

Like a bullet in the freezer - Bang Bang

Get down - get down get get dow dow dow down

Invisibility is a relative thing

hah hah hah ha ha ha ha ha

I was all shaken up after I got shaken down

I was shakin' in the air

And I was shakin' on the ground

I was taken by the shaker who was preachin' to the crew

He was shakin' lots of bacon cookin' egg in his shoe

And awaken all the stereos began to sing a tune

Told us we were just a vision in a dream about a shoe

That was walkin' through a store

To find a needle for a soul

That had lost a little reason

Through a little tiny hole

BG!

>>>>DD

Geschrieben

@Donald Duck

Ich finde es absolut geschmacklos so über getötete Familienväter zu sprechen, da fehlen mir echt die Worte.

Ein Freund von mir ist dort auch schon mal während seines Studiums mitgefahren, er hat sich damit seinen persöhnlichen Lebenstraum erfüllt.

Das hat nichts mit Vollgasidioten zu tun!

Mich haben diese Unfälle tief bestürtzt, und ich denke mit Trauer an die Angehörigen.

Geschrieben
  Zitat
Mönninghoff postete

@Donald Duck

Ich finde es absolut geschmacklos so über getötete Familienväter zu sprechen, da fehlen mir echt die Worte.

Ein Freund von mir ist dort auch schon mal während seines Studiums mitgefahren, er hat sich damit seinen persöhnlichen Lebenstraum erfüllt.

Das hat nichts mit Vollgasidioten zu tun!

Mich haben diese Unfälle tief bestürtzt, und ich denke mit Trauer an die Angehörigen.

....

Ich finde es absolut angebracht, so über Familienväter zu sprechen.

Ob dir da die Worte fehlen, ist mir völlig wurst.

Er hat gewußt, auf welches Risiko er sich einläßt und dafür bezahlt.

Friede seiner Asche.

Ich mag es sehr, wenn bei einem Rennen die Fetzen so richtig fliegen.

Schließlich ist das der Sinn der Sache.

Immer nur im Kreis rumfahren, ist auf Dauer ätzend langweilig.

Leider war CNN in der Wüste nicht live dabei.

Geschätzte 150.000 Tote in Asien werden in diesem Forum nicht mit einem einzigen Wort erwähnt.

Dafür aber ein Bekloppter mit zuviel Geld und Langeweile.

Interessant wäre es auch noch zu erfahren wieviele " Bimbos " ( inklusive deren Kinder ) bei dieser abgefuckten " Veranstaltung " ihr Leben lassen mußten.

Es ist - inoffiziell - von 48 zivilen Opfern die Rede.

" Opfer " für was?

Dafür das ein paar überkandidelte Vollgas - Morons im Auftrag multinationaler Konzerne ohne Rücksicht auf Kollateral - Schäden mal richtig Stoff geben dürfen?

Egal.

Es geht ja nur um ein paar unterbelichtete " Nigger " die dummerweise im Weg stehen und noch nie ein Auto gesehen haben.

Die werden halt irgendwo im Sand entsorgt.

BG!

>>>>DD

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin DD!

Jetzt mal halblang! Es gibt keine sichere Sportart, jede ist mit einem Risiko behaftet und selbst bei Rennen, die nur durch aus "im Kreis rumfahren" bestehen, gibt es Risiken genug. Was ich absolut nicht tolerieren kann, ist dass Du dich so abschätzig über Bevölkerungsgruppen äusserst. Siehst du Dich selber als etwas besseres? Ich selber bin offen schwul und verheimliche dies auch in diesem Forum nie. Welches Schicksal soll mir Deiner Meinung bzw. nach Deinem Weltbild widerfahren? Fegefeuer oder Spiessrutenlauf?

Desweiteren widersprichst du dir gewaltigst. Du stellst solche Veranstaltungen massiv in Frage und behauptest im gleichen Satz, dass die Fetzen fliegen müssen. Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass Angehörige mancher Volksstämme von diesen Rallyes leben und dies als Chance begreifen?

Jedes menschliche Opfer ist beklagenswert, egal ob bei der Dakar oder bei Seebeben. Allen Hinterbliebenen gilt mein Mitgefühl. Aber anscheinend hast Du eine besondere Veranlagung, auch hier mit zweierlei Mass zu messen. Du forderst Mitgefühl mit den Opfern der Flutkatastrophe und gestehst es farbigen Opfern der Rallye nicht zu. Sonst würdest Du nicht behaupten, dass sie im Sand entsorgt würden. Da passt was nicht! An Deiner Stelle würde ich so manche Deiner Äusserungen massiv überdenken, Freunde machst du dir damit insbesondere hier nicht, insbesondere nicht mit der Formulierung, dass man sterbliche Überreste entsorgt. Die entsorgt man nicht, man bestattet sie. Oder ist dir dieser Ritus unbekannt?

Und da ich ein sehr direkter Typ bin, sage ich es klipp und klar: ich werde mich hier nicht weiter äussern, aber bei mir bist Du unten durch!

Explizit ohne Gruss,

Oliver

Geschrieben

SATIRE! Oliver!

SATIERE und SARKASMUS!!!

Donald: Das mußt Du in diesem Forum bei solchen Beiträgen immer darunterschreiben, sonst machen die Gutmenschen gleich eine Lichterkette auf.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Geschrieben

LEute, da geht mir das MEsser in derTasche auf!!!

Jeder Teilnehmer der Dakar weiß auf welche Gefahren er sich aussetzt. Nicht nur die Geschwindigkeit ist das Gefährliche bei der Dakar, sondern auch die politische Gefahren (Kriege, Terror,...). Schließlich sind bei den 49 Toten auch zwei? Citroenmechaniker dabei. Die sind mit dem Servicetruck mal auf eine Landmine aufgefahren.

Gefahren gibt es auch im anderen Motorsport:

Formel 1-->Senna,...

Rallye--> die ganzen schweren Unfälle letztes Jahr (z.B. Panizzi und Solberg in Deutschland)

Rundstrecke-->z.B. Nordschleife Nürburgring.

Wie sieht es bei anderen Sportarten aus? Marathon? Doping usw.? Sind des keine Gefahren???? Stimmt das ist ja normal.

@DD zu deiner Einstellung zum Motorsport: Wegen Leute mit deiner MEinung haben die Vereine massive Probleme Veranstaltungen (wie Rallyes, Bergrenneusw.) genehmigen zu lassen!!! Aber genau DIESE jubeln über deutsche Sieger oder falls wieder Citroen mim Xsara in der WM gewinnt.

Die WM geht mit der Monte ja endlich wieder in einer Woche los!

Grüße

René

Geschrieben

über getötete Familienväter ...

Einspruch, die wurden nicht getötet, daß haben sie selbst geschafft.

Ich kann Bernd nur zustimmen, wer da mitmacht sollte wissen, welches Riskio er eingeht. Ich habe selbst in meiner ach so fernen Jugend an Rennsportveranstaltungen teilgenommen und war mir immer darüber im Klaren, daß jeder Fehler der letzte sein könnte - was solls?

Wenn ich mir zu meinem Vergnügen den Hals breche, ist das meine Sache.

Bei den Urlaubern in gefährlichen Gbieten, die hier auch angesprochen wurden, stört mich, daß da Leute zu ihrem Vergnügen in gefährliche Gegenden (Sahara usw) fahren und, wenn es denn schief geht, ein riesiges Gejaule anfangen und erwarten, daß andere ("DER STAAT") ihnen gefälligst helfen sollen.

Wer sich mit dem Hintern auf eine heiße Herdplatte setzt darf sich nicht beschwewren, wenn er sich selbigen verbrennt!

Geschrieben

selbst beim radfahren gibt es regelmäßig todesfälle.

Geschrieben

Wenn der Text von Donald in dem Wortlaut nicht hier mittendrin gestanden hätte, sondern von Werner Schmickler am Ende der Mitternachtsspitzen auf WDR3 gekommen wäre, hätten alle gelacht und applaudiert. Weil man weiß ja, daß man eine Kabarettsendung kuckt, es da auch Satire gibt und der Schmickler für so etwas ja bekannt ist.

Geschrieben

@ Oliver:

Doch, es gibt zumindest eine relativ sichere Sportart: Schach.

Im Übrigen wurde in der Berichterstattung der Medien über die Tsunami - Katastrophe mehrfach davon gesprochen, wie die Leichen am Besten *entsorgt* werden können um den Ausbruch von Seuchen zu verhindern.

@ Sensenmann:

Danke für den Tip im Umgang mit Gutmenschen.

@ bxfahrer:

Du hast mit deiner Einschätzung völlig recht: von mir aus können alle Motorsport - Veranstaltungen gerne gestrichen werden.

Jubelei über irgendwelche Sieger - und seien sie auch noch so deutsch oder mit französischen Fahrzeugen unterwegs - ist mir völlig fremd.

Meine Symphatie gilt eher den Verlierern.

BG!

>>>>DD, despair.com

Geschrieben

@DD Schach ist gefährlich--> durchs lange Sitzen können Bandscheibenvorfälle passieren!

Desweiteren, ich will dich nicht für den Motorsport begeistern, aber lass wenigstens die Freude anderer an diesem Sport teilhaben! Ich bin kein Fan von Fussball o.ä. Trotzdem rede ich so derart negativ darüber.

@xantiaheinz: was bist du den mal für Rennveranstaltungen gefahren?

Grüße

René

Geschrieben

In unserer Vollkasko- und Anti-Aging-Gesellschaft wird halt gern mal vergessen, daß der Mensch sterblich ist. Und daß die Wahrscheinlichkeit, die Erfahrung der Sterblichkeit selbst alsbald aktiv zu "erleben", vom eigenen Verhalten abhängt - also steigt z.B. durch Teilnahme an Wüstenrallyes, Rafting, Bungee-Springen oder Urlaub in Drittweltländern am anderen Ende der Erde.

Mir ist übrigens auch schon wiederholt aufgefallen, daß das Political-Correctness- und Betroffenheits-Niveau in diesem Forum extrem hoch ist. Liegt wahrscheinlich daran, daß Citroëns altes Image als Marke für Bonvivants und Individualisten (oder jene, die sich dafür halten) bei den Vertretern der '68er-Generation auf besonders fruchtbaren Boden fällt. Das sind heute jene, die die Keule des Gesinnungstotalitarismus über dieser Republik schwingen.

In diesem Sinne herzlichen Dank an Sensenmann, dessen Beiträge allhier mich immer wieder dessen vergewissern lassen, daß die pseudo-moralische Gleichschaltung noch nicht alle erfaßt hat.

Speziell @Mönninghoff:

"Lebensträume" sind kein entlastendes Argument für Leichtsinn oder Ignoranz.

Gruß,

Geschrieben
  Zitat
GSASpecialViersen postete

Ich selber bin offen schwul und verheimliche dies auch in diesem Forum nie.

Nein, das tust Du NIE! Auch wenn es nicht zum Thema gehört!

Zitat
Welches Schicksal soll mir Deiner Meinung bzw. nach Deinem Weltbild widerfahren? Fegefeuer oder Spiessrutenlauf?

Oliver, manchmal habe ich den Eindruck, Du stehst darauf wegen Deiner Neigung erniedrigt zu werden?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Sense: Dir wird es nicht gelingen, mich jetzt aus der Reserve zu locken. Ich werde mich nicht näher zum Thema bzw. zu deinen Äusserungen äussern, das verbietet mir meine Erziehung. Zum Glück sind Gedanken frei!

Geschrieben

Als Resüme der modernen sozial Gesinnung einiger Leute hier würde ich vorschlagen auch gleich Haftpflichtversicherungen abzuschaffen.

Jeder weiß schießlich das ein Auto gefährlich ist, und wenn er davon plattgefahren wird..Pech gehabt!

Da kann ich nur sagen ein hoch auf die Egoisten und Assozialen, weiter so Deutschland!

@ DD wenn Du Dich mit Deinem Auto platt fährst wird sicher der Sensenmann gerne Deine Entsorgung übernehmen, viel Spaß dabei!

Geschrieben

du hast als autofahrer aufgrund einer grundgefährdung eh schon 30% schuld, wenns zum unfall mit schwächeren verkehrsteilnehmern kommt. egal, ob dir der besoffene fußgänger vor den wagen gesprungen ist oder der radfahrer ohne licht im dunkeln noch "eben die spur wechseln" wollte, auf ner bundesstraße.

dd hat die "verunglimpfungen" extra in "anführugszeichen" gesetzt (hier: ' " '), um demonstrativ zu verdeutlichen, daß es eben NICHT so gemeint ist, wie es sich liest.

und wenn jemand umkommt, bei dessen aktivitäten dies nicht unwahrscheinlich ist, bestürze ich mich längst nicht. das passiert. wenn ich morgen vom zug überfahren werde, ist auch niemand "tief bestürzt", und das ist gut so .

tjaja, die tücken der online-kommunikation. da erkennt man ironie / satire / whatever nicht, wenn sie einem ins gesicht springt. geschriebenes ist "ernst". naja. bald ist das ding zu, weil in einer anderen lesart noch mehr interpretiert werden kann.

Geschrieben

@Oliver: Dann sei meinetwegen jetzt beleidigt. Aber dieser allgemeine Gesinnungsterrorismus und Toleranzzwang und das Hausierengehen mit einem Minderheitenstatus bis hin zur Selbstproblematisierung geht mir langsam einfach auf den Geist.

Damit meine ich nicht Dich allein!

Damit hätte ich kein Problem!

Ich schaffe es ja auch nicht, nicht mindestens in jedem 2 Posting herauszukehren das ich ein nihilistischer Misantrop und Zyniker bin.

Aber dieses über Jahre immer wieder zu ertragende immer wiederkehrende linke Gesinnungsterroismus hängt mir nur noch zum Hals raus.

Ob Frauen, Emanzen, Schwule, Lesben, Ausländer, Veganer, Rollstuhlfahrer, Ökos, Christen, Autotuner, Technohörer. immer wieder, immer wieder die gleiche Leier.

Bloß kein Wort zuviel, bloß keine falsche Formulierung.

Ich darf jede Gesinnung äußern, ich darf nur nichts schlecht finden.

Das erzeugt bei mir nur noch Widerstand und Trotzreaktion.

Wenn 3 Türken, 12 Motorräder vor meiner Stammkneipe umtreten, und dann der erste Satz beim Versuch sie zu stellen ist: "Eh hassu was gege Auslenda, eh bissu Nazi?" Dann zeigt das, wie der ganze PC-Quatsch langsam pervertiert und ausgenutzt wird.

Ja, ich gestehe, es macht mir sogar Spaß die Leute aus der Reserve zu locken.

Ich behaupte nämlich nicht ein guter Mensch zu sein, und habe das auch nicht als Ziel!

Wenn ich so an die Kampfemanze von der Uni denke die einen hysterischen Heulkrampf bekommen hatte, als ich sie fragte ob sie heimliche Vergewaltigungsfantasien hat, weil sie immer und immer wieder mit dem Thema "sexuelle Belästigung" anfing. Das war schon zu schön *bösegrins*

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Sense,

Dir ist aber schon klar, daß Deine Schreibe hier eine Pervertierung der Realität ist, gell?

Demnach leidet dann ja jeder, der Minderheiten verfolgt und beschimpft unter "Gesinnungsterrorismus und Toleranzzwang"?

Schon sehr merkwürdig.

"Ich darf jede Gesinnung äußern, ich darf nur nichts schlecht finden."

Doch darfst Du, genauso wie ich Deine Schreibe diskriminierund und schlecht finden darf.

>>Grüße, Jürgen