Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deine Antwort war gerade ein Musterbeispiel dafür, was ich meine.

Links antäuschen, mit der rechten Keule voll übertreiben und dann mittig drauf.

Ich mache das ganz einfach: Du bist mein Feind und gut ist. :-)

und nun geh mit den anderen Soz-Päds einen Kräutertee trinken, das beruhigt ;-)

Geschrieben

<-- Breit grinsen muss. Bei heise.de gibts sowas erst Freitags...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Sensenmann postete

Deine Antwort war gerade ein Musterbeispiel dafür, was ich meine.

Links antäuschen, mit der rechten Keule voll übertreiben und dann mittig drauf.

Ich mache das ganz einfach: Du bist mein Feind und gut ist. :-)

und nun geh mit den anderen Soz-Päds einen Kräutertee trinken, das beruhigt ;-)

Hi Sense!

Meinst Du mich?

Na, für eine Anrede sollte es doch noch reichen, oder?

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Ja Jürgen, besonders bei Seitenumbrüchen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Na wenn das so ist, dann halten wir es am besten mit Loriot:

"Nehmen Sie das eventuell zurück?"

- "NEIN"

- "Dann ist die Sache für mich erledigt"

Ich weiß jetzt woran ich bin und bleibe trotzdem humorvoll.

>>Grüße, Jürgen

Edith zu 025: "...und dann mittig drauf...und nun geh mit den anderen Soz-Päds einen Kräutertee trinken, das beruhigt ;-)"

Ich halte mich weder für gewalttätig (auch nicht verbal), noch bin ich Soz-Päd, noch trinke ich bevorzugt Kräutertee.

Soviel zum Thema Verunglimpfung oder Voreingenommenheit, ganz wie Du willst.

Geschrieben

Ich schreib nix dazu, aber so mancher Oldtimer-Fahrer, der nicht nur blechummantelte Fahrzeuge sein Eigen nennt, spricht mir, was die "Toleranz" angeht, vollkommen aus der Seele.

Geschrieben

@blossom, ullrich: lol

@blossom: ack

:)

Geschrieben

Jürgen. das mit dem Kräutertee wollte ich eigentlich zurücknehmen, aber da hattest Du es schon zitiert.

Geschrieben

So um zum Thema zurückzukommen:

Wie geht es weiter? KTM überlegt Ausstieg!

>> http://sport.orf.at/050112-15077/15078bigstory_txt.html <<

"15 Kilometer später stürzte der zweifache Dakar-Sieger. Laut KTM sei es ein brutaler Crash gewesen. Als der Helikopter 20 Minuten später eintraf, lag Meoni mit Genickbruch in einer Blutlache, sein Herz hatte bereits aufgehört zu schlagen."

Geschrieben

Wer kanns dem HEinz Kinigardner (selber schon die Dakar gewonnen) verdenken, das er aufhören will. Wenn er innerhalb kurzer Zeit zwei Toppiloten auf dieser tragischen Weise verliert.

Aber ich hab auch was von einem Zusammenbruch am Checkpoint gehört, auch von einem Herzinfarkt war mal die Rede... Was auch die Ursache war. Helfen tuts leider nicht mehr.

Grüße

René

Geschrieben

@René, es waren Ralleys auf Kadett und Comodore, überweigend im nationalen Rahmen. Das gefährlichste waren eigentlich nicht die Sonderprüfungen sondern die Verbindungsetappen mit den Möchtegernrennfahrern, die uns mit den "bemalten" Autos mal was zeigen wollten.

@Sense, sei doch mal nett zur nächsten Emanze die Dir über den WEg läuft und sag ihr: "Ich bin sehr für Frauenbewegung"

Pause

"Aber rythmisch muß sie sein".

Mit dem Spruch hab ich schon sehr nette Reaktionen erzielt.

Weil wir grad beim Outen sind: vom Alter her gehöre ich auch zur Generation 68er,

ich fand die Leute aber schon als sie damals noch frisch waren ziemlich bescheuert, mittlerweile sind sie eher noch schlimmer geworden, da sie ständig im Spagat zwischen ihrer "Ideologie" und dem echten Leben rumeiern.

Um Klaus Staeck (kennt den noch jemand?) mal zu variiren:

Arbeiter, die CDU will uns unsere Häuser in der Toskana nehmen, deshalb wählt bitte SPD.

Geschrieben

@xantiaheinz:

off topic, aber klaus staeck hat demnächst in berlin 'ne große retrospektive. man kennt ihn also noch.

Geschrieben

@torsten, dann weißt ja wenigsten noch einer, welches Plakat gemeint war.

Geschrieben

Ach Heinz, der Spruch hat doch schon ein H-Kennzeichen verdient ;-)

Das Schlimmste diesbezüglich ist ja vorbei.

Ich habe auch ewig keinen Frauenbuchladen mehr gesehen.

Das war auch schön. Reingehen und nach einem Kochbuch für seine Freundin fragen *lol*

Ich beobachte eher daß so manche damals eher mitgelaufene Ex-Emanze, jetzt mit Mitte 40, versucht einiges im Umgang mit dem anderen Geschlecht nachzuholen, was sie damals unter dem feministischen Gruppenzwang der WG-MitbewohnerInnen und KommilitonInnen wohl verpasst hat.

Und wenn die Biologie gnädig war und sie bisher vor Zellulite und den Folgen der Schwerkraft verschont blieb, werden z.T. recht ansehnliche aufreizend geschmackvoll gekleidete Ladies daraus.

Und um mit meiner sexuellen Gesinnung auch mal hausieren zu gehen. Ich mag elegante guterhaltene "Oldtimer". Und zwar nicht nur auf 4-Rädern sondern auch auf einem Paar hochhackiger Pumps ;-)

Geschrieben

@ heinz:

stümpt, auch wenn ich 68 noch im kindergarten war...

Geschrieben

@ rené:

...auch auf einem Paar hochhackiger Pumps ;-)

wie groß darf dann die frau dazu sein?

Geschrieben

@ Stefan

>>Mir ist übrigens auch schon wiederholt aufgefallen, daß das Political-Correctness- und Betroffenheits-Niveau in diesem Forum extrem hoch ist<<

Gut so!

>>Liegt wahrscheinlich daran, daß Citroëns altes Image als Marke für Bonvivants und Individualisten (oder jene, die sich dafür halten) bei den Vertretern der '68er-Generation auf besonders fruchtbaren Boden fällt.<<

Interessant! Ich lese Vorurteile.

"Das sind heute jene, die die Keule des Gesinnungstotalitarismus über dieser Republik schwingen."

Und so werden die Vorurteile zu Ende gesponnen. Dazu noch in der Wortwahl vergriffen? Totalitär? Und wenn, dann sollte man eher vor einer Umkehr Angst haben. Oder anders gesagt froh sein, dass in unserer Geschichte eine Umkehr stattgefunden hat. Mit dem von dir beklagten Ergebnis kann man jedenfalls besser leben und freier reden als mit dem vorherigen.

"In diesem Sinne herzlichen Dank an Sensenmann, dessen Beiträge allhier mich immer wieder dessen vergewissern lassen, daß die pseudo-moralische Gleichschaltung noch nicht alle erfaßt hat."

Ich kann hier keine Gleichschaltung entdecken. Weder bei Gut- noch bei Bösmenschen. :)

Und René mag keine Kinder, so kommt der Beruf des Erziehers erst gar nicht in Frage. Obwohl, vielleicht wäre er seinem eigenen Kind ein besonders guter Vater. Ich kenne ja seinen Humor, mag ihn sogar manchmal, aber er hier wird sich nicht in jedem Fall dahinter verstecken zu dürfen, dass kann ein sog. Donald Duck genau wenig für sich reklamieren. Wobei Duck's Intention meine Unterstützung findet.

@ René

>>Aber dieses über Jahre immer wieder zu ertragende immer wiederkehrende linke Gesinnungsterroismus hängt mir nur noch zum Hals raus. Ob Frauen, Emanzen, Schwule, Lesben, Ausländer, Veganer, Rollstuhlfahrer, Ökos, Christen, Autotuner, Technohörer. immer wieder, immer wieder die gleiche Leier.

Bloß kein Wort zuviel, bloß keine falsche Formulierung. Ich darf jede Gesinnung äußern, ich darf nur nichts schlecht finden. Das erzeugt bei mir nur noch Widerstand und Trotzreaktion.<<

Hm. Verdreht. Da war's politsche Korruption, wildgewordene Polzisten, verletzte Menscherechte, Atomraketen, Kernkraftwerke...

René, es gibt noch so viel zu verbessern. Pack's an! Was hast du gegen Minderheitenschutz, du schreist doch gerade selber danach! ;)

>>Ich behaupte nämlich nicht ein guter Mensch zu sein, und habe das auch nicht als Ziel!<<

Schade. Und komisch. Ich habe nämlich bei dir immer wieder mal den Eindruck, hier will sich ein ein an und für sich guter Mensch hinter einer möglichst schrecklichen Fassade verstecken. :)

Gruß

Holger

Edith: Und manche an und für sich schlechte Menschen verstecken sich hinter einer möglichst freundlichen Fassade. :-b

Geschrieben

hihi,

also bevor noch der olli gleich seine bevorzugten "maße" durchgibt. lasse ich den thread nun endgültig abgleiten.

ich glaube das müsste reichen, damit der thread verschwindet ;-)

wieso?? sieht doch garnicht so schlecht aus?! okay, wenig was beiseite wuchten und los gehts...

hotbelly.jpg

Geschrieben

Hallo,

im Jahr 2004 starben in Deutschland 5800 Menschen bei Autounfällen. Das sind knapp 16 Menschen am Tag oder alle 1,5 h einer.

Was möchten denn die Herren "Ach, es ist alles so furchtbar" bitte verbieten, damit dieser Massenmord an oftmals vernünftig fahrenden Unbeteiligten endlich aufhört.

Es ist mir völlig egal, ob sich jemand in Afrika totfährt. Es ist mir auch völlig egal, ob sich vor meiner Haustür jemand totfährt.

Es wäre gut, wenn die Deutschen endlich aufhören würden, anderen Menschen Vorschriften zu machen, wie man idealerweise leben sollte. Es würde völlig reichen, wenn sie nur sich selbst Vorschriften machen würden und sich gefälligst auch immer daran halten würden. Diese deutsche "Alle müssen nach meiner Pfeife tanzen und für mich selbst gilt aber immer eine Ausnahmeregelung" Methode ist wirklich schwer zu ertragen.

Gernot

Geschrieben

Wie viele haben eigentlich schon auf dem Weg zu einem Treffen, einer Ausfahrt, einem Teilemarkt oder sonst was ihr geliebtes Schätzchen in ein wirres Blechkleid verwandelt. Soll man deshalb auch diese Veranstaltungen nicht besuchen, um das Risiko an sich zu minimieren?

Pech gehabt, böses Ende genommen. Ich werde trotzdem weiter Autofahren, anderen Leuten beim Sport zusehen usw. Solange mich keiner mutwillig gefährdet, bleib ich da ganz locker.

Und Fabrizio Meoni war ein ganz normaler netter sympathischer Motorradfahrer, der sich immer auch um die Privatiers gekümmert hat, der es nicht verdient hat, dass man nach seinem Tod sein Tun in Frage stellt.

Tom

Geschrieben
torsten238 postete

@ rené:

...auch auf einem Paar hochhackiger Pumps ;-)

wie groß darf dann die frau dazu sein?

von mir aus so groß, das ich die wichtigen Dinge auf Augenhöhe habe ;-)

Aber dasfür fehlt es auch oft an Toleranz der Außenwelt ;-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Sensenmann postete...Aber dasfür fehlt es auch oft an Toleranz der Außenwelt ;-)

Wie jetzt, Du, Du reklamierst jetzt Toleranz für Dich? Für Dich, der Du der Minderheit der große-Frauen-liebende-kleine-Männer angehörst, oder wie? (Bitte beachten: hm.gif)

Heute nachmittag (023) hast Du Dich noch über den "Toleranzzwang" überall beklagt. Da soll mal noch einer durchblicken.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

@010

"Explizit ohne Gruss,

Oliver

....

Explizierte Nicht - Grüße sind ein semantisch äußerst delikates Unterfangen und daher nur mit spitzen Fingern anzufassen.

Am besten sollte man derartige Wortverrenkungen dort endlagern, wo es Platz genug gibt und es außerdem ziemlich dunkel ist.

BG!

>>>>DD

Geschrieben

@Sense Widerspruch, die entsprechenden Emanzen sind heute vielleicht mehr im klassischen Feudellook gekleidet, die alten Sprüche funktionieren aber immer noch. Versuchs mal unter "Gleichstellungsbeauftragte", "Fraueninitative" usw.

Und noch einer: die Rechte der Frauen beginnen dort, wo die Chance auf einen Mann aufhört.

Geschrieben

No Jürgen, ich brauche da keine toleranz (deswegen: ;-) )

Ist ja nicht einmal eine dogmatische Obsession. Es wäre mir nur egal.

Heinz: Ich kann diesen Gleichstellungszickenterror fast schon verstehen. Glaubst Du ein Abteilungsleiter bei dem sich in den letzten Jahren sämtliche Frauen in die Mutterschaft abgemeldet und ihre Karriere beendet haben, hat noch Lust Schulungskosten bzw. in die Karriere einer Frau zu investieren?

Wenn die ein paar Jahre Karriere gemacht hat und unentberlich geworden ist meldet sie sich von heute auf morgen als Mutti ab, und kommt 3 Jahre später als Halbtagsaushilfskraft wieder. Das ist hier in den letzten 2 Jahre 5-mal passiert und hat die Handlungsfähigkeit unserer Abteilung quasi lahmgelegt.

Ich habe vor 1,5 Jahren hier den Job von so einer Mutti übernommen. Ohne vernünftige Einarbeitung ohne Programmdokumentation. Sie hat alles mündlich per Telefon mit zwei anderen Frauen in Programm-verantwortung bequasselt und die sind jetzt auch Muttis.

Und belogen über den Umfang und die Anforderung der Aufgaben wurde ich auch noch, weil man mit Ach und Krach die Stelle besetzen mußte.

Erst hat sie sich unentberlich gemacht und ist dann einfach an Herd und Krippe geflüchtet. Jetzt ist mir das hier entgültig zu blöd geworden und ich gehe wieder in die Programmierung zurück. 10 Tage noch und Schluß ist mit der Versicherungsscheiße

Glaubst Du die frei werdende Stelle wird durch eine Frau besetzt? Ich nicht!