Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Martin Beckmann postete

Stefan postete

[iDaß es diese Politikergeneration nicht fertig bringt, den ökonomischen und moralischen Bankrott dieses Landes abzuwenden und sich gegen die Umklammerung durch den "großen Bruder" jenseits des Atlantiks und seiner globalen und neoliberalen "Segnungen" durchzusetzen, liegt auf der Hand.

Ahja. Also auf meiner Hand liegt diese Erkenntnis (noch) nicht. Hab ich das denn richtig verstanden, Du meinst also, ausgerechnet der "große Bruder", ich nehme an Du meinst die Vereinigten Staaten von Amerika, ist daran schuld, daß unser Staat kein Geld mehr hat?

Nein, das meinte ich nicht. Wenn Du nochmal genau hinschaust, siehst Du, daß ich eine ganze Reihe von Problemfeldern in dem betr. Satz untergebracht habe: Den ökonomischen Niedergang, den moralischen Niedergang, den politischen Würgegriff der USA, Globalisierung und Neoliberalismus. All das hängt natürlich indirekt zusammen, aber nicht so unmittelbar, wie Du es mir unterstellst gesagt zu haben. Weiteres zu dem Thema bringt aber wenig, vor allem an dieser Stelle, weil's einfach zu weit führen würde.

Geschrieben

Endergebnis:

Kleinschmidt Dritte bei Rallye Dakar

Dakar - Jutta Kleinschmidt hat bei der Rallye Dakar den dritten Platz belegt. Die Kölnerin kam in ihrem VW Race Touareg mit einem Rückstand von 3:22 Stunden auf den französischen Sieger Stéphane Peterhansel in der senegalesischen Hauptstadt Dakar ins Ziel. Peterhansel wiederholte im Mitsubishi seinen Vorjahreserfolg. Sein Markenkollege Luc Alphand aus Frankreich wurde Zweiter. Die Motorrad-Wertung entschied der Franzose Cyril Despres auf KTM für sich.

Schon ok Stefan. Ich fands nur blöd, den großen Bruder mitverantwortlich zu machen für Dinge, die unsere Politik nun mal selber verbockt hat. Eher sind wir selbst mitverantwortlich, weil wir immer das falsche Kreuz machen.

Aber die Amis haben ja schon fast die Grundschuld an allem. Sehr bequeme Weltsicht eben.

Geschrieben

Unsere Parlamente sollen doch angeblich ein "Spiegelbild" unsrer Gesellschaft sein.

-----Ich fürchte, daß stimmt.

Geschrieben

Prima, Jutta hat noch kräftig aufgeholt!

Peinlich das Statemant der FDP, die auf eine freiwillige Selbstkontrolle baut, schliesslich habe das ja so viele Jahre gut funktioniert (?!)...

"FDP - die Partei der Besserverdienenden" - den Slogan sehe ich jetzt in einem neuen Licht!

Gruss

Embo

Geschrieben

Unsere Parlamente sollen doch angeblich ein "Spiegelbild" unsrer Gesellschaft sein.

-----Ich fürchte, daß stimmt.

....

Es stimmt tatsächlich.

Sie machen es uns vor, wir machen es nach.

Oder verhält es sich umgekehrt?

Ein Umweltminister läßt sich in einem Audi 8 chauffieren, wenn ich richtig mitlas.

Da kommt kein bei mir kein Sozialneid auf, sondern kalte Verachtung.

Und der Wunsch, den Laden mal richtig aufzumischen.

Warum brauchte ein ermordeter " Mode - Zar " einen Rolls und engagierte sich nebenbei für Obdachlose?

Weil er krank in der Birne war.

Und alle sorgen sich im " Daisy ".

Warum fliegt Frau Christiansen in diesen Tagen nach Sri Lanka?

Elendstourismus.de

Warum fahren ein Haufen Mega - Verstrahlte durch die Wüste mit Millionenaufwand im Rücken der Konzerne in Elendsgebieten am A* der Welt herum?

Weil sie sie von vorne bis hinten behämmert sind.

Deshalb.

Letzlich gibt aber es aber keine bündigen Antworten auf diese Fragen, sondern nur zuwenig Munition in den richtigen Händen.

Aber die Zeiten ändern sich.

Wer glaubt, sich weiterhin behaglich im real existierenden Kapitalismus zurücklehnen zu können, wird sich eines Tages verdammt schneiden.

Jemehr Tote dieser Rallye - Wahn unter den Teilnehmern fordert, desto besser.

BG!

>>>>DD, Anarchie.de

Geschrieben
Donald Duck postete

Ein Umweltminister läßt sich in einem Audi 8 chauffieren, wenn ich richtig mitlas.

Da kommt kein bei mir kein Sozialneid auf, sondern kalte Verachtung.

Na ja nicht ganz. Bundesminister sind nun mal wirklich viel unterwegs. Außerdem unterliegen sie gewissen Sicherheitsvorkehrungen. Da müssen einfach gepanzerte Wagen her.

Wenn man dich von Termin zu Termin fahren würde, hättest Du bestimmt auch gerne ein Mindestmaß an Beinfreiheit und Fahrkomfort um auch im Wagen arbeiten zu können.

Bei Trittin kann man noch darüber steiten ob so viel Personenschutz notwendig ist (Das meine ich jetzt auf seine "Wichtigkeit" bezogen und nicht, weil das irgendwie ironisch sein soll und indirekt abwertend)

Joschka Fischer den Panzerwagen abzusprechen ist dumpfe Stammtischpolemik. Einen Außenminister eines G7 Staates, der sich auch mal unbequem äußert, kann man leider nicht mehr unbewacht mit dem Fahrrad zum Parlament fahren lassen. Das ist so.

Geschrieben

Die Sense hat recht, die dicken Dinger müssen wohl sein, auch wenn ich den lebenden Inhalt der Panzerbüchsen nicht leiden kann. Ich bin für die Abwahl von Schröder & Co, nicht für den Abschuss ala' Donald Duck.

Wäre ich aber grüner Umwelt- oder Außenminister, würde ich zumindest versuchen, eine Vorbildfunktion zu erfüllen und einen Dienstwagen mit bulligen V8-Turbodiesel anstatt eines V12-Spritschluckers vorfahren lassen. Und wenn möglich, mit vorhandener Partikelfiltertechnik ausrüsten lassen. Oder Erdgas- bzw. LPG-Umbau, auf die paar Kilos mehr kommts bei den Dickschiffen auch nimma an.

Geschrieben

Mich schert es einen S* - Dreck wer, wann, wo, wie aus welchen Motiven auch immer vom Hier- ins Jenseits befördert wird.

Schicksal...........Welle......

Hauptsache, ihre Seele landet weich im Nirvanawüstensand.

Wenn ein 100 - 200 Deppen an der Piste einer Rallye stehen und dabei von einem out-of - control - geratenem Subararu ? plattgefahren werden, ist das deren Problem und nicht meines.

Wenn Herr Trittin der Ansicht ist, nur angemessen in einem A8 befördert werden zu können, ist das seine Sicht der Dinge und nicht meine.

Wasserprediger und Weinsäufer.

Die Bagage kenne ich zur Genüge.

>>>>DD, rotten.com

Geschrieben
Martin Beckmann postete

Wäre ich aber grüner Umwelt- oder Außenminister, würde ich zumindest versuchen, eine Vorbildfunktion zu erfüllen und einen Dienstwagen mit bulligen V8-Turbodiesel anstatt eines V12-Spritschluckers vorfahren lassen.

Weist Du denn ob es noch Benziner sind?

Das Problem ist, daß auch die Motorisierung einen Sicherheitsaspekt darstellt.

Ich war als Bonner vor vielen Jahren mal auf einer "Werbeverkaufsveranstaltung" der GSG 9, wo sie gezeigt haben, wie sie Verfolger/Terroristen mit den damals aktuellen gepanzerten Mercedes W 126 "abhängen".

Ob ein gepanzerter A8 Turbodiesel ausreichend flink genug ist einem Terroristenkommando zu entkommen weiß ich nicht. Wenn ja, glaube ich wird es aus Kostengründen nicht undenkbar sein die Fahrbereitschaft auf TD umzustellen.

Übrigens gibt es für die ganz hohen Posten nur eine Fahrbereitschaft, keine persönliche Limousine. Auch aus Sicherheitsgründen

Geschrieben

DD´s Arbgumentation verschließt sich mir auch voll und ganz. Der ermordete "Mode-Zar" hatte das nötige Kleingeld um sich einen Rolls zu leisten UND Obdachlose zu unterstützen. Beides hat er getan. Wo ist da das "Verbrechen"? Was ist daran so schlimm, wenn jemand, der beträchtliche Spenden leistet, sich auch Luxus gönnt? Soll er alles spenden und dann in aller Bescheidenheit leben? Ich finde schon, daß jemand, der sich ein entsprechendes Einkommen erarbeitet hat, auch selber davon profitieren darf. Umso netter, wenn er davon etwa freiwillig abgibt. Wie war das noch mit dem kleinen Finger reichen und blitzschnell ist der Arm ab? Ich bin nun wirklich kein bibelfester Mensch, aber da gibt es doch den Satz "Liebe deinen Nächsten (Achtung!) wie dich selbst."

Mal ins Extrem gedacht: Wer tut wohl mehr für Bedürftige: Jemand der permanent soviel spendet, wie er kann um sein Leben in Zufriedenheit weiterzuführen und aus der Zufriedenheit heraus immer weiter das Bedürfnis verspürt zu spenden, oder jemand der einmal alles gibt und dann nicht mehr kann? Eine gemolkene Kuh, die immer wieder Milch gibt, ist mit Sicherheit langfristig mehr Wert als eine geschlachtete, die einmalig einen ordenlichen Batzen Fleisch liefert.

Das soll kein Sozialneid sein? Neid = Mißgunst. Und diese Argumente, daß jemand, der sich mehr leisten kann als andere, das eigentlich nicht darf weil es anderen ja soooo schlecht geht sind pure Mißgunst.

Geschrieben

@Stefan R.: Ein wahres Wort ....weil es anderen ja soooo schlecht geht sind pure Mißgunst...

Denn genau darum geht es !

Missgunst gegenüber den Politikern, die andere Möglichkeiten haben Geld zu scheffeln als der gemeine Bandarbeiter, der halt keinen Beratervertrag bei RWE bekommt. Oder auch der Modezar, der für Obdachlose spendet. Alle haben mehr als die Mehrheit. Warum ? Genauso wie das Sprichwort:"Stell dich 5 Minuten dumm, kümmert sich ein anderer drum" gilt, gilt dies ebenso auch andersrum. Wenn man sich vielleicht mal was "aufgebürdet" hat, was die Mehrheit nicht getan hat, kann es sich nach ein paar Jahren rentieren - muss es aber nicht. Und die (theoretisch) ans Bein gebundene Zeit, die ich in der Jugendorgansiation einer Partei immer die Hefter schleppend hinter dem großen Vorsitzenden verbracht habe, die zahlt mir just in time keine Sau. Vielleicht aber später, wenn der große Vorsitzende mal der ewig liegende Vorsitzende ist. So geschehen bei dem Großen Gerd, der sich vom JUSO-Verband hochge... na wie sagt man das, hochgedient hat.

Die alle haben mehr- so eine Sauerei.

Sarkastische Grüße aus dem Betonlabor

Edith: Missgunst kan man auch Neid nennen !

Käthe: Auch auf Autos ?

Edith: Jep, aber nur die schnelleren, größeren, anderen und teureren sind die Bösen.

Käthe: Die mit dem Stern, dem V und dem W, den 4 Ringen und dem Propeller ?

Edith: Genau die, die sind ja auch hier immer die Raser, Drängler und Lichthuper.

Käthe: Neid halt...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Ich sehe ihr seid hier schon sehr weit. Da kann es doch nicht schaden, wenn

ich auch noch einen Satz dazu verliere :

Die Probleme wären wohl alle nicht, wenn nicht unser reichtum zum wesentlichen Teil in unserer Gesellschaft dadurch organisiert wäre, das das Geld was die einen haben durch die Ausbeutung anderer entstehen würde.

die Mandatsträger (Politiker) in unserer Gesellschaft die beschlossen haben, den ARMEN und Arbeitslosen Geld wegzunehmen, weil sie FORDERN UND FÖRDERN wollen kassieren auf der anderen Seite Bestechungsgeld von vielen bekannten Konzernen und machen für dieses Geld (für das sie nicht arbeiten und das sie auch nicht Angeben, d.h. sie verhalten sich illegal!)

entsprechende Lobbyismus Politik. D.h. ein gekaufter Politiker der Geld von Siemens, BASF, VW, Bayer, Dresdner Bank, Bertelsmann, RAG, ... wird auch entsprechende Gesetze beschließen und sich für die Interessen derjenigen aussprechen, die seinen Lebensunterhalt sponsorn.

Genauso auch mit den Produkten:

Die Billigprodukte unserer Konsumgesellschaft werden in den Elends- und

Sklavengesellschaften unserer Regimefeinde hergestellt.

Da arbeiten Kinder, unter unmöglichen verhältnissen. Und wir kaufen diese Dinge bei mediamarkt oder Konrad oder sonstwas billig ein und freuen uns was heutzutage alles möglich ist. Genauso geht es mit den Nahrungsmitteln, Kaffee, Tee etc.

Auch Dienstleistungen:

Das die am Wasser lebenden Fischer und Armen in den Slums (die übrigens VOR der Welle von Hilforganisationen und werbeträchtigen Promis gerne mal besucht werden und wurden) im krassen Verhältnis zu den Urlaubstempeln und Wellnessoasen für die Touris stehen, brauche ich wohl nicht weiter ausführen. Die Touris haben jeden erdenklichen Luxus im selben moment wo ein paar km weiter im selben Land Menschen in Slums leben.

die reichen leben also im wesentlichen ihren Luxus auf den Knochen und aus der Armut der Armen.

Die Prozesse der industriellen Herstellung von Dienstleistungen, Nahrung und Produkten, aber auch die Verwertung von Geld (Aktienmarkt) haben die Menschen total von den PROBLEMEN der Verwertungsstrategie losgelöst.

Wir machen Urlaub, kaufen Trash, essen mindere Nahrung, führen ein Leben im Luxus ohne irgendwie signifikant noch mitzubekommen wie dieser Lebensstil in allen Bereichen der Gesellschaft zu katastrophalen Verhältnissen führt. Wir brauchen bei diesen "Aufdeckungen" auch gar nicht erst in Entwicklungsländer oder Dikaturen (die wir alle brauchen) nachschauen. Ein Blick in unser eigenes Land reicht vollkommen. Tagtäglich generiert unser Lebensstil perverse kriminelle Geisteskranke die wie tickende Zeitbomben herumlaufen um irgendwann loszugehen. Die Gesellschaft hat auch hier die Entsorgungsmechanismen und Verdrängungsalgorithmen nahezu perfekt organisiert. Weggesperrt, ein Leben lang hinter Gittern, harren sie darauf zu sterben oder mal ausbrechen zu dürfen.

So machen wir das mit Alten , mit diversen Minderheiten, ...

im Grunde gehen wir mit denen nicht anders um wie mit unseren Mast und Schlachttieren.

Manchmal kommen dann die Mißstände an die Oberfläche. Wenn plötzlich festgestellt wird das ein Volk ausstirbt weil es sich nicht mehr vermehrt.

Und es sich nicht mehr vermehrt weil der Staat es gar nicht mehr ermöglicht das man den Lebensunterhalt für eine Familie aufzutreiben. Weil keine Betreuungsplätze da sind. Dann stellt man überrascht (obwohl es seit 30 Jahren bekannt ist) fest: oh - die Deutschen sterben aus.

Selbst die Wirtschaftsflüchtlinge sehen Deutschland nicht mehr als Paradies und erstrebenswerte Oase an und wandern lieber aus statt ein.

Unsere Politiker machen derweil was sie immer schon gemacht haben: sie halten die Hände auf, schließen die Augen und zählen die Tage rückwärts bis sie ihre Rentenansprüche durchhaben, und lesen auf der Strecke auf was sonst noch so alles an Vergünstigungen für sie anfällt.

Aber zu erwarten das diese Leute irgendein Problem lösen wäre genauso

ungerecht wie zu erwarten das eine Citroen Werkstatt es schafft einen Citroen zu reparieren.

Geschrieben

Immer wieder nett, wenn jemand als Tiger springt und als Bettvorleger landet.

Wer würde denn die Taschen zuknöpfen, wenn ihm etwas hineingeschoben werden soll?

Wenn ich schon mit der Titanic fahren soll, dann erster Klasse.

Geschrieben

Hallo,

zur Debatte die aktuelle Meldung aus der heutigen "Motorsport aktuell":

Citroen wird nach Beendigung der Rallye-WM in die Raid-WM inkl. Dakar einsteigen. Das Engagement ist im Hinblick auf einen neuen SUV zu sehen (Basis C4, C6?), für den die Pläne schon fertig in der Schublade lägen.

Gruß

Jean

Geschrieben

Und wenn der SUV kommt, dann ist der "hier" garantiert anders, als die viiiielen anderen SUVs, die es schon gibt. Denn die anderen SUVs werden ja von den bösen Herstellern gebaut- der Cit-SUV nicht. Jede Wette !

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

...wenn ich auch noch einen Satz dazu verliere :

...

@Thorsten: Sofort hebst Du wieder auf, was Du verloren hast!

Edith: Und das war viel mehr als ein Satz!

Käthe: stimmt!

Geschrieben

@blossom, klar, der ist dann endlich das Auto auf das wir alle lange gewartet haben, gute Rundumsicht, angenehme Sitzposition, kann Riesenwohnwagen (würg) ziehen.......

Und wenn er dann noch HP hat (was ja einen gewissen Sinn machen würde), verbietet sich automatisch jede Kritik.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Wer würde denn die Taschen zuknöpfen, wenn ihm etwas hineingeschoben werden soll?

Wenn ich schon mit der Titanic fahren soll, dann erster Klasse.

--

der Politiker ist zuerst seinem Gewissen verpflichtet.

Ein bestochener Politiker ist m.E. nicht mehr tragbar.

Überhaupt finde ich Bestechung in öffentlichen Tätigkeiten nicht so das Wahre.

Findet aber in Deutschland häufiger statt als in der Türkei oder anderen

Ländern wo WIR uns immer über diese Mentalität kaputtlachen und meinen, sowas gäbe es BEI UNS ja nicht.

Fahr du mal Titanic erster klasse. ich bin lieber auf dem Unterdeck bei den anderen armen schweinen. Weil von denen weiß ich wenigstens, das sie keinen grund haben mich zu belügen und die dinge so sehen können und sagen können wie sie sind. Erster Klasse belogen zu werden macht weniger spaß.

Geschrieben

Doch, Du alter Sozialromantiker!

Die armen Schweine belügen Dich auch!

Z.T. Erst recht sogar!

Alle belügen und betrügen wo sie nur können.

Wir leben in einer egoistischen entsolidarisierten Wolfsgesellschaft.

Und auch wenn endlich der bewaffnete Volksaufstand kommt.

Wenn die Bonzenschweine verhaftet, enteignet, vor Gericht gestellt und erschossen worden sind oder im Arbeitslager schuften.

Dann geht die Pöstchenschieberei bei den Revolutionären los.

Die wahren Kämpfer der ersten Front werden kaltgestellt.

Funktionäre und Technokraten übernehmen die Politik der Partei- und Staatsführung.

Es gibt Säuberungsaktionen.

Und vor allem werden sie alle sehr schnell gleicher als die anderen Genossen.

Und die einfachen Genossen?

Die verpfeifen ihren Nachbarn bei der Stasi, klauen Baustoffe, maggeln, tricksen, organisieren und üben auf der Arbeitsstelle fleißig den Schlendrian.

Die Lösung muß nicht alleine Revolution heißen, sondern in erster Linie Evolution!

Geschrieben

Sehr schön wie sich der Thread entwickelt. Den Grundkonsens hätten wir also: die Welt ist schlecht, der eine beutet den anderen aus, obwohl ja alle helfen wollen. Aendern können wir sowieso nichts, da die Oberen zu korrupt sind und wir zu fett um zu protestieren.

Da also die Zukunft sowieso schon verloren ist, komme ich auf meine 2 Posts (viel) weiter vorne und auf die Philosophie der Techno-Bewegung zurück und schlage vor das ganze zu vergessen und sich nur noch mit Partys die Zeit zu vertreiben. Wer Techno nicht mag, kann alternativ zu Schnappi, dem kleinen Krokodil tanzen, das ist auch frei von jeglicher Ideologie.

Geschrieben
Sensenmann postete

Die Lösung muß nicht alleine Revolution heißen, sondern in erster Linie Evolution!

DASS scheint die Menschheit inzwischen ja hinzukriegen. Nachdem sich doch keiner getraut hat, die Menschheit mit Atombomben auszurotten - kommt jetzt die langsamere Version als selbstgemachte Klimaänderung...

Btw.: Kennt jemand noch die Sendung "Stirbt unser blauer Planet"? Müsste ca. 1970+ gekommen sein. Das Buch ist wohl von 65 oder so. Eigentlich sind damals schon recht gut die Umweltprobleme als Entwicklung beschrieben worden, die wir (damals) in Zukunft haben werden, wenn sich die Politik nicht ändert.

Nun ja heute haben wir diese Probleme allmählich... und eigentlich kann keiner sagen, das er es nicht gewusst habe.

Gruss

Mike (heute etwas destruktiv)

Geschrieben

Moin,

wenn ich mich nicht irre, ist es eine böswillige Unterstellung, Wölfe würden sich derart niederträchtig verhalten wie Menschen. Auch das Schwein als solches hat solche Herabwürdigung nicht verdient. Der homo bonzoes (oder ...is? ;-)) ist hingegen wissenschaftlich verbürgt. Er ist die Einzahl von Verwaltungspack. Verwaltungspack entsteht wie folgt: In der Verwaltung - das wissen wir aus den Forschungen von Prof. Lawrence Peter (Peter´s principle) - wird einjeder so weit befördert, bis er endgültig inkompetent ist. Das Problem ist: was macht jeder vorher? - Er hält sich für absolut großartig, unwiderstehlich und unschlagbar. Jeder Bundestagsabgeordneter hält sich für ministrabel, ist also im Status der Großartigkeit, weiß aber im Grunde, als Minister wäre er inkompetent. Deswegen wirken die Auftritte auch so gockelhaftig. Jeder kräht nach Leibeskräften, auf Grundwissen und Inhalte kommt es ja nicht an. Dazu kommt, dass in Deutschland den genannten Kreisen etwas völlig abgeht: der Mut zur Einigung in einer Sachfrage. Wichtiger ist für jeden Großartigen, dass er anderen beweisen kann, dass er ihre Idee kaputt machen kann. Umgekehrt wird es genau so gemacht. Deswegen geht es in diesem Laden nicht weiter.

gruß f

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Die Lösung muß nicht alleine Revolution heißen, sondern in erster Linie Evolution"

--

was immer das dann auch bedeutet. Klingen tut es falsch. Nur eine Sache könnte stimmen:

Meinst du die Deutschen sterben zu Recht aus, quasi eine evolutionäre Endlösung wie beim Neandertaler ? Gerne sehe ich diesem Ende dann entgegen.

Die EVOLUTION hat ja dieses System eigentlich erst geschaffen.

Kapitalismus ist nichts anderes als Evolution mit anderen Mitteln.

Du wirst die gleichen kapitalistischen Strukturen, du wirst sie wohl Evolutionäre Verhaltensmuster nennen, im Tierreich finden.

Bei den Affen. Bei allen anderen Tieren. Auch dort gilt: der, der am meisten blufft, lügt oder betrügt wird überleben.

Survival of the fittest meint immer: wenn ich dir mit ner Keule über die Mütze haue, bin ich im Vorteil und du im Nachteil, d.h. ich komme weiter.

Deswegen verkaufen sie dir Autos, die nicht funktionieren. Und reparieren sie zur Not auch mal kaputt. Wir leben in Saus und Braus und in den Entwicklungsländern laufen Rallys damit die Armen auch mal als Kulisse für WILDHEIT auftreten dürfen.

Ne Rally durch berlin oder Frankfurt wäre kaum spannend.

"Die armen Schweine belügen Dich auch!"

--

Nein.

Es gibt ja keinen Grund das 2 arme Schweine sich einander belügen.

Die oberen oder Mittelschichten sind ja nur DESWEGEN überhaupt von Ardistan über Märdistan nach Dschinnistan gekommen WEIL sie lügen.

Anständige Menschen kommen selten ins Fernsehen. Manchmal. Hardy Krüger, Dietmar Schönherr, Markus Mörl, Willy Brand, Heiner Geißler, ...

Am generell gesehen sieht man die weniger. Generell bevorzugen unsere Medienanstalten doch lieber Menschen die bereit sind sich und Umwelt nach Strich und Faden zu belügen.

"Sehr schön wie sich der Thread entwickelt. Den Grundkonsens hätten wir also: die Welt ist schlecht, der eine beutet den anderen aus, obwohl ja alle helfen wollen."

Nein. Ein schlimmer Trugschluß. Nicht die Welt ist schlecht. Die Welt ist neutral. Aber die von der Natur generierten Verhaltensweisen (Evolution) sind faschistisch und bilden überall dieselben Strukturen ab.

"Aendern können wir sowieso nichts, da die Oberen zu korrupt sind und wir zu fett um zu protestieren. "

---

Du änderst nichts weil wenn du einen Affen durch einen anderen ersetzt, dieser sich genauso verhält.

Und selbst wenn jemand anfangs NICHT diese Verhaltensmuster hat, wird die Kultur, die gesellschaft oder die Strukturen ihn letztendlich so formen.

Je nach deinem Spezialgebiet nennst du das dann Evolution, Kapitalismus oder Citroen.

"Da also die Zukunft sowieso schon verloren ist, komme ich auf meine 2 Posts (viel) weiter vorne und auf die Philosophie der Techno-Bewegung zurück und schlage vor das ganze zu vergessen und sich nur noch mit Partys die Zeit zu vertreiben. Wer Techno nicht mag, kann alternativ zu Schnappi, dem kleinen Krokodil tanzen, das ist auch frei von jeglicher Ideologie."

DU sagst das die Zukunft verloren ist. Die Welt ist nicht verloren oder böse. sie ist neutral. Die Evolution der Lebewesen, die darfst du gerne

moralisch kritisieren.

BTW: ich höre gerade Leonard Cohen, was ist Schnappi das Krokodil ??

Geschrieben

schnappi ist dein regimefeind

junge, der eiserne vorhang ist weg.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

klar. heute führen andere nationen die angriffskriege.