Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben Leute,

ich hab hier mal eine ziemlich gewagte Frage: Ich habe einen Xantia X1 1,8 16V Benziner. Inzwischen hat sich meine Situation bezueglich der Kilometerleistung stark veraendert und ich braeuchte eigentlich einen Diesel. Da die Kasse aber knapp ist und man Xantias nur sehr schwer loswird und ich ausserdem sehr viele Verschleissteile erneuert habe, hab ich mir ueberlegt man koennte sich doch einfach einen verunfallten Diesel suchen und das Herz verpflanzen. Meine Frage nun: passt der 2,1l D12 in meinen Xantia oder sind dort Motorhalter etc KOMPLETT anders. Das ich Steurgeraet einspritzung elektrik und und und tauschen kann ist mir bewusst. Ich habe ein paar Bekannte die da ziemlich fit sind, aber meine Frage ist halt Citroenspezifisch. Also passen Motor Getriebe etc einfach so rein oder muss ich Halterungen umschweissen? Und kann ich die alten Antriebswellen benutzen? oder muss ich auch die vom Diesel nehmen. Die Bremsen muessten ja ausreichen weil meiner 110PS hat und der Diesel 109.

Ich freue mich auf Antworten und Kritik

Gruss

Stoney

Geschrieben

Würde wenn dann den kompletten Krempel mit Federbeinen und Achswellen im Block aus dem Unfall rauslassen und unter den Benziner stopfeoder nicht umbauen einen anderen kaufen und mit der gewonnen Zeit was sinnvolles machen... Evtl denk auch an Tank - Vorglühanzeige und Spritleitungen, Kühler mit 2. Lüfter...... Rü

Geschrieben

Ähm denk auch drann das es Xantias mit Mengenteiler gibt oder welche mit Doppellhmpumpe... Rü

Geschrieben

Ach und die Schadstuffklasse darf nicht schlechter sein als vor dem Umbau - also Euro I mindestens wieder Euro I Rü

Geschrieben

auweh, das is ja scheinst doch komplizierter als einen Benziner durch einen anderen Benziner zu ersetzen :(

Das mit dem Tank und der Spritleitung Pumpe etc hatte ich vergessen, sind die wirklich unterschiedlich??

Gruss

Stoney

PS: EURO2 sollte man doch mit dem 2,1D12 erreichen koennen oder?

Geschrieben

Moin,

sag mir mal wie Dein Diesel ungefähr aussehen soll, habe immer welche an der Hand, wenn Deine Vorstellungen nicht zu ungewöhnlich sind, wäre ich mit Sicherheit bereit Deinen Benziner zu nehmen, evtl. ist auch ein Tausch möglich, das würde Dir so einiges an "Umfrickeleien" (die meiner Meinung nach nie zu 100% funktionieren) ersparen ;)

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben
kleber_ postete

Moin,

Hallo,

da der Umbau von Beniner auf Diesel sehr aufwändig ist , hast du denn einen Diesel in Aussicht aus einem Unfaller oder so ??

Daran hät ich eventuell Interesse .

Manni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...