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Geschrieben

Hallo zusammen! Nachdem mein Anlasser anfangs nur das berühmte temp. problem hatte macht er jetzt gar nichts mehr:-( nichtmal mehr klack:-(

Heute wollte ich das teil ausbauen und genauer anschauen und natürlich gleich die Kabel tauschen aber ich bekomme das ding da nicht raus:-(

Muss ich wirklich den Krümmer abmontieren? Das Kann ja nicht sein??!! Oder doch? hmmmm......

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Krami,

das weiß ich auch nicht, noch nicht. Ich wollte bisher nur mal sicherheitshalber das dicke Pluskabel am Anlasser saubermachen und fetten, aber da ist so einfach nicht ranzukommen.

Ich schätze, daß auf jeden Fall zuerst die Einheit Druckspeicher/Druckregler abgebaut werden muß, dann sieht man den Anlasser vielleicht und sieht hoffentlich, wie es weitergeht (ob er zur Seite rauszukriegen ist, oder wirklich der Krümmer weg muß.)

Wo sind die erfahrenen 24V-Schraubärs? (Schraubären ?)

Berichte dann mal!

>>Bonne chance, Jürgen

Geschrieben

Keine Angst ich bin mir zu elfundneunzig % sicher, dass der Krümmer dranbleibt. Allerdings habe ich immer den Ölpeilstab und Ölfilter demontiert.

Habe es nicht mehr so plastisch vor Augen. Es ist in jedem Fall einfacher als es auf den ersten Blick aussieht. Eine Hebebühne wäre allerdings von allergrößtem Vorteil.

Viel Erfolg

Monsieur Quasar

Geschrieben

Also,

Die Anleitung zum Peugeot 605 (Stand 6/91), wo der ZPJ4 ja auch verbaut wurde, sagt folgendes zum Ausbau des Anlassers:

Ausbauen:

- den Ölfilter

- den Ölkühler, jedoch angeschlossen lassen

- das Ölmesstabrohr

- den Anlasser mit seinem Schutzblech

Sollte beim Y3 V6.24 dann auch so gehen und deckt sich mit Jürgens Erinnerungen. Bei Bedarf habe ich da auch zwei gescannte Seiten dazu, aber die Lage der Teile ist ja wohl klar. ;-)

Matthias

Geschrieben

Danke! Ich habe es auf der anderen Seite probiert und dort ists schier unmöglich den Anlasser herauszubekommen.

Werde morgen gleich frisch ans werk gehen.

MfG.Krami

Geschrieben

Sodale! Habe den Starter endlich heraussen. Und meiner meinung nach wird es dem starter dort entschieden zu heiß. bei meinem ist auf den spulen überall der lack abgebrannt. kohlen usw, sehen aus wie neu. auch der starter selbst war sauber als wäre er nicht über 1 jahr alt. Der Isolationswert ist beim Magnetschalter schon sehr sehr schlecht.

Ich denke das das Hitzeschutzblech die direkte abstralung vom krümmer aufnimmt aber dadurch, das es beihnahe dicht anliegt kann keine luft zirkulieren. Es entsteht ein hitzestau würde ich vermuten. ich werde auf jedenfall das schutzblech oben aufschneiden oder verbiegen damit dort die warme luft herraus kann.

Evtl. werde ich noch ein blech anbringen damit die luft unterm auto angesaugt wird wenn er in bewegung ist.

Die Kabel dort untern waren auch alle stein hart und schon an mehreren stellen war die Isolierung weg gebrochen. Vieleicht ist jetzt mein lamperl leucht symptom auch weg. Mal sehen..........

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