Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde,

wer weiß was?

habe einen bx 19 gti automatic mit wunschkennzeichen DÜW-bx-19

und möchte ,da ich einen identischen wagen gekauft habe den einen ab sowie den anderen mit meiner DÜW bx-19 nr in einem zug wieder zulassen.

Macht das amt das oder gibts es da wieder irgendwelche problemchen??

Dankbar für alle tipps

asterixbx

Geschrieben

gibt es. und zwar, wenn das spender-auto nicht direkt wieder angemeldet wird mit ner anderen nummer bzw. als exportiert oder verschrottet gilt, dann wird die nummer 6 monate lang gesperrt, da das auto ja im zulassungsbezirk wieder zugelassen werden könnte ...

geht also so einfach nicht.

Geschrieben

es hängt vom Zulassungsbezirk ab. Iin manchen geht es. einfach mal hin und freundlich fragen.

im Rhein-Sieg-Kreis ging es leider überhaupt nicht, obwohl das alte Auto in den HSK gegangen ist.

g

Geschrieben

...wie schon gesagt, hängt von der Zulassungsstelle oder genauer gesagt vom Sachbearbeiter ab.

Anspruch darauf besteht nicht. Hilft also nur GANZ FREUNDLICH fragen.

Der alte Wagen muss dann sofort eine andere Nummer pro forma zugeteilt bekommen, auf die er im selben Bezirk wieder zugelassen werden könnte, wenn es denn einer wollte.

Das macht etwas mehr Arbeit für das Amt, und daran scheitert sowas schon mal.

Gruß

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Dieses Thema hat mich auch schon oft beschäftigt, wollte immer meine alten Wunschkennzeichen an neuen Autos wieder haben!

Kurz um, es hat noch nie geklappt. Mußte mir immer wieder was neues tolles ausdenken, was zu mir und dem Fahrzeug passt. ;o)

Selbst wenn einige Zeit vergangen war, gab es das alte Kennzeichen nicht zurück! Versteh einer diese Bürokraten.

Vielleicht gibt es anderswo Möglichkeiten, bei uns zumindest nicht!

Dir asterixbx jedenfalls viel Glück das durchzubekommen.

Schöne Grüße....

Geschrieben

Im LK Gifhorn sind die Kennzeichen 6 Wochen gesperrt, wenn das Fahrzeug in einen anderen Landkreis gegangen ist. Ich bin von Wunschkennzeichen eine Zeit lang auf gebrauchte umgestiegen, weil billiger und Resourcenschonender.

Haben auch viel auf Lager, sodass es dein Wunschkennzeichen oder ähnlich vielleicht preiswert gibt. Denn wenn du ein gebrauchtes Kennezichen aussuchst, musst du keinen Wunschkennzeichenzuschlag zahlen. Geht in deinem Fall aber ja nicht...

Vielleicht hilft es aber jemand anderem

Gruß

Pi

Geschrieben

gehen ginge schon,nur da spielen die kennzeichenhersteller nicht mit...

Geschrieben

Also in Forchheim ist ein Umkennzeichnen zumindest möglich innerhalb... also sollte - da mittlerweile die Daten elektronisch übermittelt werden sowas möglich sein... Rü

Geschrieben

umkennzeichen heisst gleicher standort-anderer halter,nicht möglich ist meines wissens nach gleiches kennzeichen,gleicher halter,anderes fahrzeug!ps.ich schaff die dinger irgendwann mit anderen aluschrott zum schrotti;-bringt hier im augenblick 0,80eus je kilo...