Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[135]
Geschrieben

Hallo Allerseits!

Hat jemand den Werkseinbau "Navidrive" mit Farbschirm im C2 schonmal gesehen und getestet? Akzeptabel? TMC-Funktion? Wie ist das Telefon?

Kann nicht so recht was herausbekommen, bei Citroen... Eventuell kann ja jemand darüber berichten. Lieben Dank!

Ciao Oli

Geschrieben

Das Navidrive läuft Problemlos , Telefon auch , TMC ebenfalls.Nachteile:Spielt keine MP3 und hat CD-ROM Laufwerk ,also 2 CD´s nur für Deutschland.

Gast gelöscht[135]
Geschrieben

Kann man mal mehr technische Details irgendwo finden, was die Funktionen angeht? Speziell vom GSM-Teil?

Kann ich nur navigieren, wenn die CD drin ist, d.h. keine CD hören, während ich auf einer Route bin? DANKE!

Ciao Oli

Geschrieben
obreitfelder postete

Kann man mal mehr technische Details irgendwo finden, was die Funktionen angeht? Speziell vom GSM-Teil?

Kann ich nur navigieren, wenn die CD drin ist, d.h. keine CD hören, während ich auf einer Route bin? DANKE!

Ciao Oli

In Österreich is beim C2 mit Navidrive auch ein Wechsler dabei. Wird in .de nicht anders sein.

Ansonsten kann man statt der NaviCD auch eine normale einlegen. Ob man dann navigieren kann, weiss ich nicht, aber ich glaube eher nein!

LG

Geschrieben

Navi Drive wird mit Wechsler verbaut . Wenn keine Navi-CD im Laufwerk , dann auch kein Navi!Auch Wechsler nicht MP3 fähig!Tipp : Blaupunkt Navi mit Interface einbauen (Bei Fzg mit Org. Radio/CD kann man die Lenkradfernbedienung nutzen!)

• 2 Monate später...
Geschrieben

2 CDs nur für Deutschland !

In Frankreich benutzen wir nur 1 für den ganzen Land...

Geschrieben
WheelC4 postete

2 CDs nur für Deutschland !

In Frankreich benutzen wir nur 1 für den ganzen Land...

Noch !!

In der neuesten Version sollen für France auch zwei CDs benötigt werden.

Sind dann wahrscheinlich alle Kneipen drauf ... :-)))

Gruss

Dirck

Geschrieben

Meine C4 ist doch ganz neue (Lieferung 07/03/2005)...

Ausserdem bin ich auf der Suche von Navidrive CDs für Deutschland... kann jemanden helfen?

Geschrieben
ACCM CST postete

Wenn keine Navi-CD im Laufwerk , dann auch kein Navi!

Stimmt nicht ganz:

Habe Blaupunkt E1 (siehe Signatur) eingebaut. Liest keine MP3, geht aber prächtig über Interface mit der LFB.

Das Navi läuft auch weiter, wenn Musik-CD im Navi drin ist. Allerdings mußt Du Dich an die Route halten. Kommst Du von der "Gasse" ab, z.B. bei Rast von der BAB runter zum nächsten Landgasthof, verlangt es die Navi-CD wieder. Auch bei Umleitungen, Stauumfahrungen usw. muß die Musik-CD wieder raus.

Das TMC läuft übrigens bestens!

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo!

Ich bin seid Dezember 2004 Besitzer eines C2 mit Navidrive. Ich kann nur empfehlen, dass man sich die Investition vom Soundpacket 5x Überlegen sollte! Das bekommt man beim guten Hifi Händler für das gleiche Geld und wahrscheinlich funktioniert es dann auch.

Zur Story: Direkt nach dem erhalt des Autos ist mir aufgefallen, dass die Höhen nicht klar sondern nur verzerrt wiedergegeben werden. Ich mit der entsprechenden CD in die Werkstatt. Leider hat das austauschen der Lautsprecher überhaupt keinen Effekt. Meine Werkstatt bekommt es einfach nicht in den Griff. Jetzt sind sie kurz vorm austauschen (nach dem ca. 6 Werkstattbesuch). Den Boden vom Fass schlägt aber folgendes aus: Das Navigationssystem zeigt in bestimmten Gebieten von Deutschland nicht richtig an!!! Nein nicht in Pusemuckel sonder in Hannover auf der A7!!!!!! Geschlagene 1,5 km versetzt. Der Kommentar der Werkstatt: Der Fehler ist bekannt (in der Zentrale in Köln), kann zZ aber nicht behoben werden und eine Liste mit den Orten, wo der Fehler auftritt bekommt man nicht. So und wozu brauche ich jetzt nen Navigationssystem??? Eine Straßenkarte gibts zum ausdrucken im I-Net.

Ich bin diesem Forum beigetreten um evtl. Leidensgenossen zu finden. Weiss gerade noch nicht wie ich darauf reagieren soll, schliesslich werde hier Dinge verkauft, die wissentlich nicht richtig funktionieren!

Ach ja, wer dann darauf spekuliert, dass Radio einfach wieder auszutauschen wird bitter enttäuscht sein: Es werden keine genormten Stecker verwendet. Radios von anderen Herstellern müssen also draußen bleiben.

Ich war eigentlich von meiner alten Automarke weg wg. schlechter Qualität und mieserablen Service. Citroen hat jetzt in 3 Monaten schon sehr viel Kredit verspielt. Bin gespannt ob die diesen "Vertrauensbruch" wieder wett machen können.

Geschrieben

Hallo Erdnuckl,

ich würde dem Händler (der hat Dein Geld bekommen) eine Frist zur Behebung der Mängel setzen und dann evtl. einen Rücktritt vom Kaufvertrag in Erwägung ziehen.

Da brauchst Du sicherlich einen guten Anwalt und ne Rechtsschutz.

Im Forum habe ich gelesen, daß bei einigen Typen das Radio "zwangsgebunden" ist, tauscht man das Radio, gehen andere Funktionen (Heckwischer z.B.) nicht mehr.

Ein unmöglicher Zustand.

In meinem C5I ist das zum Glück nicht so.

Originalradio raus, Navi rein - spielt.

Allerdings hatte das erste (selbstgekaufte und selbst eingebaute) Navi, BP DX52, auch ne Macke. Ist sollte auf der BAB wenden, mitten im Wald links abbiegen.

Navi ausgebaut, zurück zum Händler, Navi getauscht gegen BP E1 und alles geht vorzüglich.

Gruß Volker